Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Allerdings hĂ€tte ich vermutlich dann auf die 2300 gewechselt.

    Was gefĂ€llt dir an der 2300 denn besser als an der HD9, so dass du die 2300 vorziehen wĂŒrdest? (Oder habe ich dich da falsch verstanden?)

  • Ich brĂ€uchte den Regler schon. Dachte ich vorher auch nicht. NĂ€mlich beim Quilten. Ich habe so meine bevorzugte Geschwindigkeit, die liegt aber unter 1500 Stichen. Kann ich das nicht begrenzen, muss ich mich zu sehr aufs Pedal konzentrieren (BSR verwöhnt). Da wĂŒrde ich gern den Schieber runter stellen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An der HD9 mochte ich nicht, dass man den Transporteur nicht versenken kann (ist bei der Bernette auch so), weil ich dachte, ich wĂŒrde auch gern mal damit quilten. Und an der Abdeckplatte fĂŒr den Transporteur bleibt man mit Rulern schnell hĂ€ngen.

    Hier gibt es ein Video dazu (fĂŒr die VorgĂ€ngerin Janome 1600 mit dem gleichen Problem): Beginner Ruler Quilting on a Home Sewing Machine - Janome 1600

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau es jetzt nicht ganz an, aber man kann schon sehen, dass der Ruler nur mittig aufliegt, vorne und hinten nicht. Das Gekippel mag ich nicht. Aber ich hab ja auch die Möglichkeit, an einer anderen Maschine zu quilten. Wenn jemand nur mit dem SchnellnĂ€her arbeiten will, rate ich dann eher zur 2200/2300.


    Und die andere Frage: Man kann bei allen (unseren) 5 SchnellnÀhern tauschen, die Aufnahme ist gleich.

    Mir ist nur was aufgefallen:

    Ich habe ein Billig-Set an SchnellnĂ€herfĂŒĂŸen, da hab ich ab und an Probleme mit den AusgleichsfĂŒĂŸen. Dann werden Stiche ausgelassen und ich muss viel am NĂ€hfußdruck rumstellen. Nehm ich stattdessen einen Originalfuß, klappt es problemlos. Daher vermute ich, dass beim Set die Federn schwĂ€cher sind.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]