Die Bernette entspricht ja nun mal der HD9, machen wir uns nichts vor. Also 12,7 mm NĂ€hfuĂlift.
Das waren die Lederriemen. Kein Thema. Und das mit einer HLx5 in 75, also nichts spezielles. RĂŒckwĂ€rts ging auch, da wurden halt die Stiche kleiner. Allerdings hatten sie nur normales Garn da.
Die HD9 wollte ich ja schon lang mal zu Hause testen, aber das ging nicht, jetzt warte ich einfach auf die Bernette. Aber von dem, was ich im Laden mit der HD9 probiert habe, wĂŒrde ich eher zu ihr tendieren als zur Brother. Die Brother hat mich bei sehr festen Materialien nicht so richtig ĂŒberzeugt. Sie kam ĂŒberall durch, aber grad an schwierigen Stellen hat sie mir mal Stiche ausgelassen.
An der HD9 mochte ich nicht, dass man den Transporteur nicht versenken kann (ist bei der Bernette auch so), weil ich dachte, ich wĂŒrde auch gern mal damit quilten. Und an der Abdeckplatte fĂŒr den Transporteur bleibt man mit Rulern schnell hĂ€ngen. Mitterweile ist klar, dass ich lieber mit meiner 790 quilte und jetzt ist die HD9, die b08 und die hoffentlich bald erscheinende Juki wieder im Rennen. Schwierig.
Zumindest muss ich mir ĂŒber die 990 keine Gedanken machen, wir haben so viele verkauft, dass aktuell keine fĂŒr mich ĂŒbrig ist in den nĂ€chsten paar Wochen.