Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Und doch kein Preisschock, 25.000 schwedische Kronen, 17.000 DK, das entspricht ca. 2.200 €.

    Also geht die Euphoria im Preis runter.

  • Also geht die Euphoria im Preis runter.

    ... dann kostet sie vielleicht wieder so viel wie bei ihrer EinfĂŒhrung 😉.
    Ich war die 3., die bei der Rostocker HĂ€ndlerin bestellt hat, hab wohl auch ein Vierteljahr gewartet (die großen Online-HĂ€ndler konnten schneller liefern), hab aber meiner Erinnerung nach um die 1.800 € bezahlt - und nicht 2.200€, wie sie heute gehandelt wird.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, liebe biggihi fĂŒr das Versorgen der News. 😘

    Ich persönlich habe erst vor knapp einem Jahr meine BLCS durch die Euphoria ersetzt u. daher mehr als zu den AnfÀngen bezahlt, allerdings auch nicht den heutigen, vollen Preis. Ich bin sehr zufrieden mit der Euphoria. Trotzdem ist das jetzt alles sehr interessant und ich bin nun gespannt, wie die genaue Sicht auf das NÀhgut funktionieren wird.

    Tauschen werde ich wohl nicht, da der finanzielle Verlust höchstwahrscheinlich zu hoch wĂ€re. Ich denke, so ca. 500 € mĂŒsste die Primo teurer als die Euphoria sein. Schlussendlich ist es ja auch wie bei einer normalen NĂ€hmaschine: die Zierstiche kommen eher selten zum Zug.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Noch ein paar Neuigkeiten : Es gibt anklickbares Zubehör. Wenn man den Fuß mit den Wischern dran hat, kann man fĂŒr das normale Covern einen Plastikaufsatz mit den 3 Nahtlinien ranklicken. Auch soll wohl so ein Teil fĂŒr BandfĂŒhrung gleich dabei sein, hier bin ich noch nicht sicher.

    Der Fußhalter mit dem Teil kann aber abgeschraubt werden und gegen einen normalen ausgetauscht werden, damit alle bisherigen FĂŒĂŸe auch weiter verwendet werden können. Dieser liegt auch bei.

    In Schweden wurden ein paar NĂ€hbeispiele gezeigt. Die Gute hatte ein Faible fĂŒrs Einfassen. Sie hat einige Beispiele mit einem Zierstich auf der Einfassung gezeigt. Im Gegensatz zur Janome darf man hier die Einfasser ganz normal verwenden, bei Janome gehen nicht alle und die auch nur auf eigene Gefahr.


    In Norwegen geht der Preis der Euphoria auf 19.995 Kronen runter, was hier ungefĂ€hr 1.700 € entspricht. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass dort die Gloria nur 33.000 Kronen, also ca. 2.800 € ( Schweden 2.900 ) kostet 8| Die Acclaim liegt umgerechnet bei ca. 1.870 €. Wie kann das angehen, die Mehrwertsteuer und die allgemeinen Preise sind dort doch höher ?

    In DĂ€nemark liegt die Acclaim bei unseren Preisen, die Euphoria bei 2.000 € ( evtl. wurde der Preis dort noch nicht angepasst ). Die Gloria liegt aber auch regulĂ€r bei 3.350 €. Und in Skandinavien geben sie 5 Jahre Garantie. Also, wer zufĂ€llig in Norwegen urlaubt und ohnehin eine Gloria kaufen möchte, das ideale Urlaubssouvenir ^^


    Ich wĂŒrde jetzt auf einen Preis von 2.299 € bei uns tippen. Wobei die Hersteller bei uns oft höhere UVPs haben. Der Brother SchnellnĂ€her hat z.B. in NL eine UVP von 1.499 €, bei uns 1.799 €. Wer dicht an der Grenze wohnt, muß entweder hart handeln oder rĂŒberfahren und dort kaufen. Die Garantie ist dort auch lĂ€nger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wer zufĂ€llig in Norwegen urlaubt und ohnehin eine Gloria kaufen möchte, das ideale Urlaubssouvenir

    Nicht zu vergessen: Norwegen ist nicht in der EU. Wenn die Maschine ausgefĂŒhrt wird, kann man sich die dortige Mehrwertsteuer erstatten lassen "Tax free".

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß nein, nur fĂŒr Lebensmittel, wegen Abkommen. Aber unsere Mehrwertsteuer muß bei Einfuhr gezahlt werden.

    Die ist aber niedriger.

  • In Norwegen hatte ein HĂ€ndler sie auch gleich parallel zur grĂ¶ĂŸen EnthĂŒllung direkt vor Ort. Und auf dem Preisschild gleich mal 1.500 Kronen weniger, also ca. 2.000 €.

    Wieso kommt mir hier so der Verdacht auf, dass wir Deutschen wieder abgezockt werden ? Dabei steht doch unsere Wirtschaft schlecht da, eigentlich mĂŒĂŸten unsere Preise niedriger sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso kommt mir hier so der Verdacht auf, dass wir Deutschen wieder abgezockt werden ? Dabei steht doch unsere Wirtschaft schlecht da, eigentlich mĂŒĂŸten unsere Preise niedriger sein.

    ... hast du denn schon einen validen Preis fĂŒr D?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • biggihi Der Preis wird nun mal durch die Nachfrage bestimmt und jedes Unternehmen versucht half so viel wie möglich Umsatz bzw. Gewinn einzufahren.

    Möglicherweise besteht vielleicht in Deutschland allgemein eine grĂ¶ĂŸere Bereitschaft eine gewisse Summe X fĂŒr Luxus (was ja solch eine Maschine ist) auszugeben und das wird hald ausgeschöpft.

    Soweit ich weiß, sind doch die Kosten fĂŒr Lebensmittel in den skandinavischen LĂ€ndern höher
 korrigiert mich bitte, falls ich’s falsch informiert bin.

    Wenn’s aber so ist, bleibe ja weniger Budget fĂŒr LuxusgĂŒter, was sich dann vielleicht am Preis bemerkbar macht. Vielleicht ist es aber auch einfach die allgemeine MentalitĂ€t, dass die Menschen dort weniger bereit sind, fĂŒr ihr Hobby auszugeben, genĂŒgsamer sind, so dass es gĂŒnstigere Preise braucht, um die Kauflaune zu fördern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anderes Land, anderer Markt. Hier sind meist die Maschinen gĂŒnstiger, Bernina ist aber teurer. Babylock gibt es hier gar nicht, dafĂŒr hat Singer immer noch einen Namen und wird verkauft. Hier ist die Nachfrage nach billigen Maschinen hoch.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den deutschen Preis erfahren wir erst am Freitag. Bisher sind es nur Vermutungen ĂŒber den Vergleich mit den anderen LĂ€ndern.


    Ja, in Skandinavien sind auch die Lebensmittel teurer.


    Ich weiß, dass die Preise in jedem Land so festgesetzt werden, wie man auch verkaufen kann, aber ĂŒber 25 % weniger fĂŒr die Gloria ohne Rabatt ist schon heftig. Genau wie die 200 € bei der Brother in NL und Frankreich. Verstehen kann ich die gĂŒnstigeren Preise in Tschechien und Polen z.B., dort sind auch die GehĂ€lter etc. niedriger. Aber NL oder auch DĂ€nemark sind da doch nicht unter unserem Standard.

  • Ja, der Lebensstandard allein ist dann vermutlich nicht entscheidend. Entscheidend ist dann eher die Bereitschaft der Kunden soundsoviel Geld fĂŒr eine bestimmte Sachen auszugeben.

    Möglicherweise spielt auch eine Rolle, ob vielleicht andere Hersteller in bestimmten LÀndern noch einen höheren Stellenwert bei den KÀufern haben. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass in den skandinavischen LÀndern Husqvarna Viking NÀhmaschinen sehr hoch in der Gunst der KÀufer stehen und bei einer Kaufentscheidung die Nase vorn haben.

    Und je teurer sich dann BL prÀsentiert, umso schwerer haben sie es damit in Konkurrenz zu treten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau wie die 200 € bei der Brother in NL

    Niederlande - da musste ich doch gleich bei den Nachbarn schauen (also Webseite, 70km mal so eben ist mir doch zu weit 😉) großer Laden in Groningen.

    Der Brother SchnellnĂ€her ist gĂŒnstiger, Juki teurer im Vergleich zum Onlinehandel hier, so ca 150€ jeweils. Babylock Gloria kein Unterschied.

    Weiter hab ich nun auch nicht geschaut.

    Vielleicht ?? mach ich da einen kleinen Ausflug, da wird am 1.10 die Bernina 990 vorgestellt,

    Groningen fĂŒr mich mit Abstand die kĂŒrzeste Entfernung zu einem grĂ¶ĂŸeren HĂ€ndler, Babylock fĂŒhren die auch .

    Dort kaufen eher nicht, Handbuch in niederlĂ€ndisch 🙄

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Dort kaufen eher nicht, Handbuch in niederlĂ€ndisch 🙄

    Du kriegst doch jederzeit ein PDF-Handbuch - denk ich mir jedenfalls ...

    Ich guck sowieso lieber auf dem Laptop, weil ich da mit der Suchfunktion viel schneller finde, was ich suche ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich find ja die Veröffentlichungen neuer Maschinen sehr spannend ... aber das haben will ist zwar manchmal da, aber nicht so wirklich ... bin sehr dankbar ĂŒber und zufrieden mit meinem Maschinenpark.


    Aber die Bernina 990 ... Junge, die wĂŒrde mich richtig reizen!!!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Nochmal ein Preis, diesmal aus Finnland : 2.179 €.

    Gloria ĂŒbrigens 3.199 € und die Euphoria 1.899 €.


    Ich bin echt gespannt auf Freitag. Falls es nicht doch einen Preisschock gibt, werde ich wohl dieses Jahr noch zuschlagen. Dabei habe ich doch groß erzĂ€hlt, dass ich bei einer Cover kein Interesse habe :pfeifen:

    Je nachdem, wie dann der aktuelle Preis der Euphoria ist, entscheide ich, ob sie weggeht. Wird der erzielbare Preis zu niedrig, schraube ich meinen Lieblingsbinder drauf und habe eine Einfassmaschine. Zumindest bis Babylock auch eine neue Kombi rausbringt ( und ich genug wieder gespart habe ). Dann wird die das zu Hause ĂŒbernehmen, damit ich die Anschaffung fĂŒr die NĂ€hcamps fĂŒr mich auch rechtfertigen kann :saint:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oder auch DĂ€nemark sind da doch nicht unter unserem Standart.

    FĂŒr DĂ€nemark sind wir Billiglohnland. Vor wenigen Jahren sah ich einen Fernsehbericht, dass eine DĂ€nische Fleischfabrik die Produktion nach Deutschland verlagert hat, wegen der Lohnkosten. War wohl kein Einzelfall.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Die Dekor Stiche bei der (vermutlich) Primo
 sind aber wirklich toll!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]