Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • So eine leichte kleine Mitnehme-Maschine hat Bernina nicht, da mĂŒssten die wohl Abstriche an der Bauart machen. Und das wĂ€re dann keine Bernina mehr.

    Ich liebĂ€ugle ja auch mit einer leichten Kleinen, falls ich die mal fĂŒr einen Kurs brĂ€uchte. Da bleiben aber nicht viele, Bernina und Husqvarna haben schon mal keine, bleibt die Passport oder die Necchi. Ein bisschen was sollte die ja auch können.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh die Rote. Auch angesehen. Nur die finde ich nun 
 nicht schön. zuviel des Guten.

    Dabei hab ich es ja mit den bunten Maschinen, einmal Glitzer, einmal tĂŒrkis mit BlĂŒmchen. Devil's Dance meine 475 empfinde ich als leicht, also im Vergleich zu dem, was hier sonst noch rumsteht

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance meine 475 empfinde ich als leicht, also im Vergleich zu dem, was hier sonst noch rumsteht

    ... stimmt schon - ist alles relativ ...
    Aber die 330 war zwar leichter als meine anderen Maschinen, aber immer noch zu schwer, um sie 200m ĂŒber den Parkplatz und dann noch die Treppe hoch in den ersten Stock zu schleppen. ...
    ... und dann noch die Tasche mit all dem anderen Gedöns, was mit muss ...


    ... und die Kaffe-Fasset-Edition fand ich auch schick âŁïž

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • DafĂŒr gibt es von Bernina doch so tolle Trollys, um die Maschinen mitzunehmen. Die haben auch dazu passend das Bernina Preiniveau. :biggrin:

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DafĂŒr gibt es von Bernina doch so tolle Trollys, um die Maschinen mitzunehmen.

    Ich hab ja bei Ms. Glitzi sogar einen Trolley mitbekommen, aber die 330 hÀtte ich in dem Riesen-Koffer gar nicht wiedergefunden :rofl:.
    ... und das Treppen-Problem wĂ€re fast noch prekĂ€rer geworden 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 67 cm ! Baut RMF jetzt auch eigene Möbel dafĂŒr ? In die aktuellen passt sie nicht. Die Lumi kann ich wenigstens mit Freiarm auf Tauchstation schicken. Eine Freiarmeinlage gab es aber wegen dem Display schon nicht. Das wĂ€re zumindest mit der 990 möglich.


    Wenn man mit seinen aktuellen Maschinen zufrieden ist, gibt es irgendwann auch einen SĂ€ttigungseffekt. Das ist wie mit den Smartphones, man ist neugierig auf das neueste Modell, manche Neuerungen wĂ€ren ein Nice-to-have, aber solange man alles, was man will, noch damit machen kann, bleibt man beim alten. FrĂŒher waren die Änderungen bei jedem Modell gravierend, da wollte man sofort wechseln.


    Im Moment bin ich in einer Phase, in der ich beim NĂ€hen möglichst wenig Technik haben möchte. Eine mechanische Maschine werde ich mir jetzt nicht anschaffen, aber ich nĂ€he viel mit den SchnellnĂ€hern. Einfach toll, einschalten und unbesorgt loslegen. Alle Einstellungen wie vorher. Man vergißt nicht, den Fußdruck zu Ă€ndern oder die StichlĂ€nge korrekt einzustellen. MĂŒĂŸte ich mich fĂŒr eine entscheiden, wĂŒrde natĂŒrlich die moderne gewinnen, weil ich damit halt alles machen kann.

  • Also bei Smartphones bin ich schon lĂ€ngst nicht mehr neugierig. Hab mich schon lĂ€ngst dran gewöhnt, dass die viel mehr können als ich brauch. Wenn (m)ein Handy nach langer Zeit den Geist aufgibt, kommt ein neues vom gleichen Hersteller. Da bin ich Gewohnheitstier
 anders als bisher bei den NĂ€hmaschinen. 😂


    Ich empfinde meine kleine Bernina handlicher als meine alte W6. Die W6 war zwar etwas leichter vom Gewicht, aber irgendwie nicht so kompakt.

    Den Bernina-Trolley fand ich damals zu groß fĂŒr meine. Hab dann einen No-Name mit abnehmbarem Gestell gekauft. So bin ich fĂŒr die wenigen Male trotzdem fĂŒr alle Zwecke gerĂŒstet. Meine ich. 😂


    Die tĂŒrkisfarbene KF-Edition spricht mich optisch auch sehr an, passt aber nicht in mein Beuteschema.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich mag an der Passport dass sie den IDT hat, sie ist krĂ€ftig, macht schöne Stiche und Zierstiche und zickt nicht rum.


    Was ich nicht so mag, dass man seine Einstellungen nicht automatisch sieht: da muss man immer auf die Taste drĂŒcken und dann wirds erst angezeigt
 aber sie ist halt schön klein

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • ... ja, aber das ist wirklich nur ein "Pocket-Format" gewesen 😉...
    Ich fand schon die 3** klein (aber unhandlich schwer :pfeifen: )

    Die 3er Serie hat ja die 2er abgelöst, bzw die 215.


    Die jetzige 3er Serie hat auch nicht viel mit der alten 3er Serie zu tun, sie kann nicht soviel.


    Das ist etwas was ich an Bernina nicht mag. Es gibt ja einige Modelle mit völlig gleicher Bezeichnung, aber aus unterschiedlichen JahrgĂ€ngen, die nicht das gleiche können, aber gleich heißen.


    Bei Brother gibt es allerdings ein Ă€hnliches Dilemma. Dort gibt es immer neue Bezeichnungen fĂŒr Maschinen die Ă€hnliches können, aber aus unterschiedlichen Jahren sind.


    Ich ĂŒberlege schon seit Jahren warum das so gehandhabt wird und was firmenpolitisch dahintersteckt.

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ziehe meinen Einkaufswagen die Treppe hoch, das habe ich vor Jahren auch mit der NĂ€hmaschine gemacht. Die hatte ich mit HandtĂŒchern abgepolstert un mit Gurten auf meinen Gestell vom Einkaufstrolley fixiert und dann zum Dessous-NĂ€hkurs auf den 2. Stock gezogen. Hat damals super geklappt. Ich bin allerdings auch nicht der NĂ€hkurstyp. Den ganzen Kram einpacken ist mir viel zu aufwĂ€ndig und das wichtigste Teil fehlt dann doch.

  • Ich bin allerdings auch nicht der NĂ€hkurstyp. Den ganzen Kram einpacken ist mir viel zu aufwĂ€ndig und das wichtigste Teil fehlt dann doch.

    ... genau!

    Deshalb hab ich es auch aufgegeben :daumen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besuche einen NĂ€hkurs der ĂŒber 6,5 Stunden an einem Nachmittag in der Woche geht.


    Zwei große Maschinen mitschleppen ist mir mittlerweile auch zu doof, daher lasse ich die Gloria mittlerweile zuhause und nehme mir meine kleine Huskylock unter den Arm, um mal ein paar OverlocknĂ€hte zu machen reicht die vollkommen. Ja, und die Bernette ist seit gestern auch repariert wieder da, also aktuell 3 Overlocks .... :)8 :doh: , aber dazu irgendwann im entsprechenden Thread mehr :raddrehen:

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wenn man 'n bissl Geduld hat, wird's vielleicht irgendwann ein wenig gĂŒnstiger ....
    ... und die "bugs" sind dann raus ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Obwohl ich meinen Kopf leider gerade bei ganz anderen Dingen haben muss, habe ich den BerninaComputermitNadel auch kurz angeschaut. Ich bin total zwiegespalten und wĂŒnschte mir, dass erstmal alle 790 pro‘s perfekt prĂ€zise funktionieren wĂŒrden. Denn die B790 pro wird mir trotz ihrer nach wie vor vorhandenen UnzulĂ€nglichkeiten zunehmend lieb und der Laserpunkt ist mein bester Freund. Mehr braucht es fĂŒr mich nicht und grösser auch nicht. Eine NĂ€hmaschine muss fĂŒr mich auch unbedingt in den RMF-Multitisch passen.


    Ich wĂŒnsche den zukĂŒnftigen Besitzern einer B990, dass der NadeleinfĂ€dler so gut funktioniert wie einer v. Brother

    und nicht so:

    IMG_9527.jpeg


    Und ich wĂŒnsche, dass die Maschine ihnen bei Arbeitsbeginn nicht ab und zu den Stinkefinger entgegen streckt:

    IMG_9521.jpg

    (Gleich zwei mal langsames Hochfahren ist dann doch einmal zu viel!)


    Fehler in einzelnen Stichmustern werden ja sowieso erst mit div. Updates behoben.


    Ich stehe staunend vor den PrÀsentationen der Maschinen- und Softwareentwickler und möchte ihnen zeitgleich zurufen: Arbeitet doch erstmal das vorherige ordentlich ab!


    Aber vielleicht ist ja alles ganz toll, weil die B990 in der Schweiz produziert wird?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Fehler kenne ich noch nicht, vielleicht hat meine Maschine ihn auch noch nicht gehabt. Bei mir erscheinen hĂ€ufig die blöden ZahnrĂ€der. Das braucht sie mir nicht anzeigen, das merke ich auch so! Wenn ich ĂŒberlege, welche Funktionen ich von der Maschine nutze ist das doch relativ wenig. Außer Sticken, dem Leiterstich, einfĂ€deln und FĂ€den abschneiden konnte das meine alte mechanische 1030 auch. DafĂŒr schaffte die es aber wunderschöne Knopflöcher auch ins Hosenbund zu nĂ€hen. Ich muss aber zur Rechtfertigung der 790 sagen, dass die 1030 nur die einfachen WĂ€scheknopflöcher konnte.

  • Ich wĂŒnsche den zukĂŒnftigen Besitzern einer B990, dass der NadeleinfĂ€dler so gut funktioniert wie einer v. Brother

    ... ja, der Brother-EinfÀdler ist klasse, nicht wahr :herz: ?

    Aber egal ob Juki oder Janome - so mies wie der Bernina-EinfÀdler war bisher keiner :motzen: ...

    ... von der Brother PQ mal abgesehen...

    Aber komischerweise kriege ich das bei der - von links nach rechts und mit der linken Hand - fast blind beim ersten Versuch hin :pfeifen:...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]