das heisst Kopierpapier...
Ah jetzt, danke für die Info.
Das Schnittmuster ist dann aber hinüber oder?
das heisst Kopierpapier...
Ah jetzt, danke für die Info.
Das Schnittmuster ist dann aber hinüber oder?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Nein, Du legst das Kopierpapier auf oder unter den Stoff (immer so, dass das Papier auf der linken Stoffseite "malt"und den Schnitt exakt auf. Dann fährst Du entlang der Linien, die Du anzeichnen möchtest. Äbnäher kannst Du z.B. aufschneiden und wegfalten, dann hast Du keine Löcher im Papier.
Vorher testen, ob es auf dem Stoff auch wirklich Pünktchenlinien-Abdrücke gibt. Manche Stoffe nehmen das schlecht an.
Durchschlagen von Hand ist auch nicht so meins. Reihgarn sollte rauh sein, aber ich habe schon Markierfusseln verloren, noch häufiger jedoch mit festgesteppt Zudem ist das ein persönliches Trauma aus meinem allerersten Nähkurs mit sechzehn, wo ich zu dieser endlosen Handarbeit verdonnert wurde.
guckst du !
Viele nehmen Malerfolie. Ich benutze das: https://www.stoefflerpaper.com…le-90-g-m-C2-B2-914cm-10m
LG
Habe soeben Mail vom Stoeffler bekommen.
10% Rabatt bis zum 28.03.24 um 16:00 Uhr
auf alle Online-Bestellungen bei Verwendung des Rabattcodes:
SOFESCHVIENNA
Der Rabatt gilt selbstverständlich nicht nur für unsere Schnittmusterpapier-Kunden, sonden für alle Bestellungen im OnlineShop!
Habe mir vor längerer Zeit 10 Meter davon gekauft, damals war es noch etwas günstiger. Eignet sich bestens um ein Schnittmuster zu kopieren, es liegt sehr schön auf dem Stoff und lässt sich gut mit wenigen Stecknadeln fixieren.