Markieren und Anzeichnen
- Hedi1
- Erledigt
-
-
-
Das wußte ich nicht, danke....ich hatte sie für meine dunklen Hoodies und Sportsachen aus Funktionsjersey gekauft...
-
Viele nehmen Malerfolie. Ich benutze das: https://www.stoefflerpaper.com…le-90-g-m-C2-B2-914cm-10m
LG
Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal bestellen.
Noch eine Frage, ist das Papier wirklich so transparent wir auf dem Bild zu sehen?
Mit 90g/m² wäre das schon eine Meisterleistung.
-
Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal bestellen.
Noch eine Frage, ist das Papier wirklich so transparent wir auf dem Bild zu sehen?
Mit 90g/m² wäre das schon eine Meisterleistung.
Ja, das Papier ist so transparent. Warte mit einer Bestellung noch, denn es gibt dort immer mal Angebote, es lohnt sich, darauf zu warten.
LG
-
Billy Boy Thornton
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Ja, das Papier ist so transparent. Warte mit einer Bestellung noch, denn es gibt dort immer mal Angebote, es lohnt sich, darauf zu warten.
LG
Danke für den Hinweis. Ich weiß nur nicht ob ich so lange warten kann.
Es soll ja schließlich bald mit meinem ersten Projekt losgehen
-
Danke für den Hinweis. Ich weiß nur nicht ob ich so lange warten kann.
Dann behalte es fürs nächste mal im Hinterkopf.LG
-
Vor einiger Zeit habe ich mir von dort mal eine Mustermappe schicken lassen...Frage doch einfach mal an...
-
Ja, die Mustermappe hatte ich vergessen. Die hatte ich mit meiner ersten Bestellung mitbestellt gehabt.
LG
-
-
Hedi, meine Mustermappe habe ich schon einige Jahre. Damals gab es noch kein aufbügelbares Schnittmusterpapier in der Mappe. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
LG
-
Die Malerfolie/ Abdeckfolie ist mir zu dünn, ich nehme die etwas stabilere "Garten"-Folie. Gibt's in jedem Baumarkt und Gartencenter für günstiges Geld. Ich verwende etliche Schnittmuster mehrfach, die Folie hält das aus. Falten kann ich mit niedriger Temperatur ausbügeln. Kopiert wird mit Permanentmarker-Feinstrich mit Angabe von Schnittmodell, Quelle, Grösse, sämtliche Passmarken. Änderungen + Korrekturen mit andersfarbigen Permanentmarker (für Folien, CD etc. wisch- und wasserfest)
-
Ich werfe mal flach gewaschene Stückseife zum Markieren auf dunklen Stoffen in die Runde. Funktioniert ganz wunderbar.
Hier auf Futterstoff mit dem Lineal gezogen - feine Linie einfach, dickere Linie vor und zurück am Lineal entlang gefahren :
-
-
Ich werfe mal flach gewaschene Stückseife zum Markieren auf dunklen Stoffen in die Runde. Funktioniert ganz wunderbar.
Hier auf Futterstoff mit dem Lineal gezogen - feine Linie einfach, dickere Linie vor und zurück am Lineal entlang gefahren :
genau das wollte ich auch noch vorschlagen!
Benutze ich schon seit Jahren auch zum Anzeichnen
-
so, was nehm ich zum Anzeichen...
Kreiderädchen, wasserlöslicher Buntstift und manchmal schlag ich auch einfach durch, wenn die zuvor genannten nicht halten wollen
-
Durchschlagen hasse ich 😂 weiß auch nicht warum
-
ich mach das echt gerne...das ist so meditativ
-
Ich nehme auch Malerfolie. Packpapier und durchfädeln habe ich auch mal versucht. Von Burda gibt es ja auch die Folie, da ist auch der Stift dabei, kann man aber auch ohne Stift kaufen. Hat das von euch schon jemand mit dem Beamer versucht?
Kreide oder diese Trickstifte nehme ich ganz selten bis gar nicht. Kreide hält bei mir nicht mal einen Tag, die fällt runter und zerbricht in tausend Teile. Das passiert mir aber wirklich bei jedem neuen Kreidekauf. Ich schlage auch lieber durch. Zum markieren an nicht später sichtbaren Stellen nehme ich eine Silbermiene. Gerade wenn ich mit Leder arbeite sieht man die Silberlinie am besten. Stecknadeln habe ich ohne diese kleinen bunten Köpfe. Nahtzugaben zeichne ich mit einem großen Geodreieck an, da würden die Nadeln mit Kopf nur stören.
Weil ich nicht lange suchen mag, habe ich über meinem Zuschneidetisch und Nähmaschine Regale. Auf jedem Regal stehen Gläser mit Scheren. Da habe ich auch richtig viele davon. Denn die Scheren verstecken sich bei mir schon mal gerne.
-
-