W6 N 3300 PRO Alternative?

  • Als ich das Einschulungskleid für die Tochter genäht hab (Peppermint-Swirl-Dress) waren allein für das Rockteil 14 spiralförmige Bahnen aus je 2 Teilen notwendig.

    Also 28 Teile, schön kurvig

    Hui, da wird mir direkt schwindelig. Das war sicher kein Spaß. Ich hoffe der Stoff hatte kein zu extremes Muster.

    Schön mal wieder von Dir zu lesen! 😊

    Schön wieder hier sein zu dürfen und danke. Ich war schwer beschäftigt :)


    Wir haben ja 10 dieser Maschinchen im FabLab und mir gefallen sie für den Preis sehr gut, auch wenn ich natürlich meine eigenen "dicken" Maschinen deutlich lieber hab.

    Momentan bin ich glücklich. Lust auf was Besseres hätte ich allerdings schon, bzw. würde gerne mal auf einer Profimaschine nähen um den Vergleich zu haben.


    Jetzt wo ich ein bisschen erfahrener bin würde das durchaus Sinn machen ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... genau, die teuren High-End-Maschinen der Top-Marken wirst du kaum bei richtigen Profis - also Schneider*innen, die damit ihr Geld verdienen - finden.
    Sie sind mehr Spielzeuge für technikverliebte Hobbyisten, von den Entwicklern ausgedacht, um deren Kaufkraft abzuschöpfen :pfeifen: .

    Aber wie du sehr richtig festgestellt hast:
    Ob das Werk gelingt, liegt nicht primär an der Maschine, sondern es hängt viel mehr davon ab, wie geschickt und sorgfältig man am Zuschneidetisch und den anderen Stationen vor und nach der Nähmaschine ist.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, so, so schön!! :love:


    Für meine Enkelin hatte ich damals auch ein Kleid mit passender Schultüte genäht: Die Elodie v.Farbenmix. Ich fand das schon sehr aufwendig. Aber das Peppermint_Kleid setzt hier ja noch einen drauf! :thumbup:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Elodie ist auch süß. 🥰


    Ich hatte damals nur irgendwo das Peppermint-Swirl-Dress gesehen und war wie besessen davon. Dazu habe ich sogar in Kauf genommen, dass es ein englisches Schnittmuster ist, das habe ich bis dato immer vermieden, weil ich immer dachte ich komm mit meinem eingerosteten Schulenglisch nicht klar, und dann noch die Fachbegriffe.

    Aber ich hatte Glück, es war so gut bebildert, dass ich kaum lesen musste. 😂

  • Sie sind mehr Spielzeuge für technikverliebte Hobbyisten, von den Entwicklern ausgedacht, um deren Kaufkraft abzuschöpfen :pfeifen: .

    Dann kann ich auch bei meiner W6 bleiben.


    (Profimaschine wäre ... so für noch eben im Hausgebrauch machbar sowas hier...

    oder etwas unsortierter guck selber.

    An einen Schnellnäher hatte ich jetzt nicht gedacht ^^

    Ein Tisch wäre allerdings ein Traum. Der Platz dafür fehlt mir allerdings.


    Ich hab mal Fotos rausgesucht. 😬

    Süß :*


    Wo ich den Roller sehe möchte ich fragen ob du die Spiralen damit ausgeschnitten hast?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hab ich. ☺️

  • Das Pepermint-Kleid hatte ich für die Enkelin meiner Schwester zur Hochzeit unseres Sohnes genäht. die 5-jährige sah in dem bodenlangen Kleid super süß aus. Es war auch flieder und ein gemusterter Fliedrfarbiger Stoff von Gütermann. Es war nur grauenhaft zu bügeln. Für meine Enkelin habe ich es aus Jersey in blau weiß mit einem weißen Rolli genäht. Das hat sie 2 Jahre durchgetragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Maschine.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Das hört sich doch erstmal nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk für meine Tochter an :)


    Ich habe übrigens schon vor zwei Wochen bei W6 angerufen. Es gibt Lieferschwierigkeiten bei der 3300 pro. Sie wird aber (hoffentlich vor Weihnachten ;)) wiederkommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Pepermint-Kleid hatte ich für die Enkelin meiner Schwester zur Hochzeit unseres Sohnes genäht. die 5-jährige sah in dem bodenlangen Kleid super süß aus. Es war auch flieder und ein gemusterter Fliedrfarbiger Stoff von Gütermann. Es war nur grauenhaft zu bügeln. Für meine Enkelin habe ich es aus Jersey in blau weiß mit einem weißen Rolli genäht. Das hat sie 2 Jahre durchgetragen.

    Ich erinnere noch das blau/ weiße Kleid...👏

    Ich hatte meiner Enkelin auch eins zum Schulanfang genäht...später habe ich noch das Oberteil ausgewechselt uns so wurde es sicher 5 Jahre getragen....

    Den Saum hatte ich mit dem Banddeinfasser genäht...dafür hat mir mein Mann extra Löcher zum Befestigen in den Anschiebetisch meiner Nähmaschine gebohrt...heute liegt es in der Erinnerungskiste...

    Mein erster Plan war auch Elodie👍

    Viele Grüße
    Hedi

  • Billy Boy Thornton Huch, wie hast du mich denn in dieses Zitat geschummelt bekommen? War doch garnicht von mir. 😂


    Für mich gibts da im Moment kein Modell, für das ich Verwendung hätte und mein Töchtern ist noch nicht wirklich so weit, um von ihrer kleinen Brother-Maschine auf ein komplexeres Modell zu wechseln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]