Mein neuer Pulli wird etwas experimentell, eine Maschenprobe hab ich zwar gemacht, aber wenn ich zusätzliche Strukturen mit verkürzten Reihen einbringen möchte, könnte es sein, dass Vorder- oder Rückteil eventuell teilweise am Rand "ausufern", d.h. etwas zu groß werden. Ich stricke mit selbst gesponnenem dreifach verzwirnten Garn - hauptsächlich Wolle mit etwas Seide. Eine Möglichkeit ist, den Überschuss einfach auf die Rückseite zu legen, d.h. die Naht entsprechend dem Schnitt und nicht dem Rand des Gestricks zu setzen, aber dann hat man innen Wülste.
Außerdem hatte ich die Idee, die vielen Maulbeer-Seidenreste (Nadelgröße 2,5 verleitet mich nicht grad zum Handstricken ) mit der Strickmaschine zu verstricken - einfache rechteckige Lappen, mit nur den nötigsten Ab- und Zunahmen und sie dann mit der Ovi in Form zu bringen, habe aber bei der glatten Maulbeerseide mehr Bedenken. Zuerst geht es bestimmt, aber wie sieht es nach der/den Wäsche/n aus? Gut, natürlich könnte ich auch alles komplett Formstricken, aber ich habe bestimmt schon zu kämpfen die vielen kleinen Streifen für alle Teile in derselben Reihenfolge zu stricken, mit Zu- und Abnahme klappt das wahrscheinlich nur unvollständig.
Was meint Ihr? Geht es bei Wolle? Auch bei Seide? Wenn ja welche Einstellungen - ich hatte an eine 5-Faden-Naht, eher schmal gedacht und würde die Nähte mit einem Streifen Vlieseline unterlegen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten