Boah@schnuffilein 76! Das ist Können!
Danke
Ich suche noch jemanden, der dann die Fäden vernäht
Boah@schnuffilein 76! Das ist Können!
Danke
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Danke
Inzwischen mache ich das ganz gerne.
Inzwischen mache ich das ganz gerne.
Ne, ich werde damit nicht wirklich warm. Aber ich will ja auch nicht zu viele und zu lange Spannfäden in der Socke haben. Die sind ja alle an der gleichen Stelle und dann wird es noch dicker, als es eh schon ist.
Eigentlich wollte ich ja keine Socken mehr in 2024 stricken.
"un-eigentlich" hat sich gezeigt, dass in der ambulanten Reha immer mal wieder 15 min oder so Lücke zwischen den Terminen ist. Die Mehrzahl der wartenden Patienten/Patientinnen sind sehr auf ihre Smartphones fixiert. Das ist nicht so meins.
Also flux aus dem ungeliebten letzten Garn kombiniert mit wein-rot ein Paar GumGums angeschlagen - so ca, für Gr. 31. Har schon zu ein paar netten Unterhaltungen geführt.
Zu Hause stricke ich nicht daran - aber nach 4 Reha Tagen mit Strickerei bin ich nur noch 3 cm vom Beginn der Spitze entfernt. Das könnten noch 2 produktive Socken-Wochen werden.
Fotos gibt es nach Fertigstellung.
Viele Grüße,
Margit
Die erwähnten "un-eigentlichen" Reha-Socken sind nun vorzeigbar:
Gr. 30-31, GumGum
Und für ein Baby
mit dickeren Streifen (je 3 Reihen).
Man schafft in solchen Lücken im Tagesprogramm doch mehr als man denkt.
Am Wochenende musste ich etwas Neues anschlagen (für Gr.40-41), und bin jetzt schon wieder über die Ferse hinaus. (Das werden Stinos aus selbstmusterndem Restegarn; nicht spannend genug für ein Startfoto.)
Morgen ist der letzte Reha-Tag, mal sehen, wie weit ich noch komme.
Viele Grüße,
Margit