Oh die sind schön❣️❣️❣️
Auch 2024 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe
- the socklady
- Erledigt
-
-
Sehr schön. Was für eine Ferse strickst du? Ich bekomme da nix ohne Löcher hin. Deine sieht so ganz ordentlich und schön aus.
-
Danke
Ja, egal was ich probiert hatte, die Ferse war immer mein nerviges Problem.
Meine Ferse stricke ich jetzt nach dieser Anleitung.
-
Und ich nehme die Fersenmaschen nicht mehr auf eine Nadel. Für mich einfacher.
-
Danke Dir. Werde ich beim nächsten Sockenpaar probieren.
-
Stricke die Zunahmeferse. Da kann ich besser kalkulieren ob der oder diejenige eine eher hohen oder normalen Spann hat - und einfach ist sie auch!
-
Melde mich mal aus dem Campingurlaub zurück. Da ich bewegunstechnisch momentan ja eingeschränkt bin, blieb viel Zeit zum Stricken.
Bereit für das Ergebnis?
In der Reihenfolge des Enstehens sind das
Die wunderbar weichen Stinos in Beerentönen, die ich nur noch dfertig machen musste. Durch den elastischen Anschlag sitzen die perfekt und dürfen bei mir bleiben.
Und der Rest reichte noch für eine kleine Version in Gr 24-25.
Ups - Suppe ist gerade heiß. Kurze Pause für's Abendessen.
Bis gleich,
Margit
-
Mmh, Gemüsesuppe war lecker. Gut, wenn man einen Vorrat eingefroren hat.
So, Nummer 3 im Urlaub war eine besondere Herausforderung - wegen der Farbe. Wieder ein Rest vom Rest in gelb-grün-braun. Kombiniert mit sonnigem Gelb geht es dann. Erst mal ein Bündchen in 2re-2li in gelb, dann 3 Runden alter Rest, 1 Runde gelb.
Dann noch Ferse und Spitze in gelb, und es reichte für Gr 34-35.
Und da das Ziel, erst einmal alle Reste aufzubrauchen, Bestand hat, ging noch ein pinker Rest vom Rest für Babysöckchen drauf, aufgefrischt durch ein weißes Bändchen.
Viele Grüße
Margit
-
-
Bin begeistert! Schade, dass ich kein Butzele mehr zum Beschenken habe....
-
Wie erwähnt versuche ich gerade, meine ganzen Sockenwollreste zu verarbeiten. Jetzt ist ein Paar Stinos in 30-31 fertig geworden
Als ich auf die Suche nach den Geschwistersocken gegangen bin, musste ich feststellen, dass ich das Knäul schon 2020 "angebrochen" hatte. Damals sind ein Paar in Gr 36-37 und eines Gr 26-27 entstanden. Interessantes Detail: damals liefen die Farben in die andere Richtung. Hat wohl damit zu tun, dass ich den letzten Rest nach Rapport getrennt und dann neu aufgewickelt hatte.
Das Bündchen bei den aktuellen Söckchen sind mit einem anderen weißen Rest gestrickt, da ich nich schon im Bündchen zuviele Restfäden vernähen wollte.
Ach ja, der Rest, der jetzte auf den Nadeln ist, ist sogar von 2019. Hier gab es die "Jamaika-Socken". Ich stricken sicherheitshalber wieder beide Socken parallel, dann kann ich beim Fuß entscheiden, ob es eher für 32-33 oder 34-35 reichen wird. Das werden auch wieder Stinos für den "guten Zweck".
Viele Grüße,
Margit
-
Die Resteverwertung schreitet voran! Alles für den guten Zweck. Und so Kindergrößen als Stinos flutschen ja schnell von der Nadel.
Jamaika zum zweiten:
Mit ein paar letzten weißen Reihen an der Spitze hat es so gerade für Gr 32-33 gereicht. Die sind so schön weich, mit Merinoanteil.
Und nun? Jetzt hab ich einen 60g Rest aufgeteilt auf zwei gegengleiche Knäul. Irgendwas blau-grau Gestreiftes. Muss ich erstmal ein Stück stricken um herauszufinden, von welcher Wolle das ist. Mit uni-grauem Bündchen und vielleicht Spitze könnte das zusammen sogar für 40-41 reichen. Mal sehen.
Viele Grüße,
Margit
-
Was für tolle Socken! Eines schöner als das andere! 😊
-
Das letzte fertig gestellte Sockenpaar war im Juli. Dann zwar neue angefangen, sie lächelten mich ständig während der Sommermonate mitleidig an, aber das ganze half nichts. Aber jetzt, ok wir haben mittlerweile November sind sie fertig.
Und weil ich irgendwie Sockenwolle fast genauso horte wie Stoff fang ich noch die nächsten an. Vielleicht etwas schneller mit dem fertig werden (hoffe es zumindest, ist diesmal 6-fach Wolle), liegt sie schon bereit.
-
Sehr schön, HolziSew , was lange währt....!
Mein Paar ist auch gestern fertig geworden, mit vielen Fädchen zum Vernähen. Muss aber noch ein Foto machen.
Und Dein nächstes Paar geht sicher schneller. 6-er Faden läuft schneller durch die Finger und über die Nadeln. Ich stricke dann meistens mit Stärke 3 statt 2. Das macht was.
Aber hier wird momentan nur 4-fädige Sockenwolle verstrickt.
Schönen Tag noch,
Margit
-
-
Marion48 vielleicht hilft dir diese Anleitung von the socklady weiter? Herzchenferse
So stricke ich die Ferse auch am liebsten.
-
Vielen Dank, werde es mir mal anschauen.
LG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]