Auch 2024 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

• Strickt nach Anleitungstabellen ist für Gr. 38/39 60 M bei 4-fädiger SoWo. Also 30 M auf den Nadeln 1 und 4.

Aber mit 64 M insgesamt geht's auch. (Die gehören eigentlich zur 40/41...)

Ich strick meine Socken auch immer mit 64 M bei Gr. 38/39...

Wenn Dir damit der Fuß zu weit wird: Nimm kleinere Nadeln. In der Größe gibt's ja enge Sprünge, und 2 1/2 statt 3 wirkt Wunder.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Gestern Abend war's ja schon spät, daher jetzt das Startfoto. Ich nenne sie jetzt schon meine "Rustikalos".

Kommt doch von den Farben irgendwie hin, oder? ^^

Könnt ich mir jetzt auch in Verbindung mit diesen Sohlen sehr gut vorstellen. Hatte ich als Kind bekommen, diese "Hüttenschuhe". :*

20241103_141749.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jupp, sollte so passen und ja, fang einfach an und dann stell deine Fragen, wir werden sie alle beantworten :)8

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• So, hier noch das Restesocken-Bild - wie gesagt, gestern fertig geworden.

Blau-graue Restesocken

Die Lana Grossa Landlust Sockenwolle lässt sich wirklich super verarbeiten!

Da ich die Reste z.T. aneinander gestückelt habe, gab es viel zu vernähen. Aber egal - graue und blaue Streifen gehen immer :xmas-lol: (für den Adventsverkauf für den guten Zweck).

Bei dem nächsten Paar bin ich skeptischer, weil mir persönlich die Farbkombi nicht wirklich so gut gefällt. Gelb, braun, hellblau, weiß - naja.

Angeschlagen habe ich 64 Maschen mit elastischem Anschlag - kann also Gr 40-41 oder 42-43 werden. Mal sehen.

Stinos 10_2024_start.JPG

Aber ich bleibe dem Ziel, insbesondere Rufie's Reste aufzubrauchen, treu.

schnuffilein76 Danke für den Hinweis zur Herzchenferse, Du warst etwas schneller als ich.

Und ja, die Ferse ist für viele Strickerinnen der abschreckende Teil der Socken. Und jeder entwickelt mit der Zeit die eine oder andere Vorliebe.

Marion48 - wie Schnuffilein schon sagte: einfach fragen, zusammen finden wir eine Antwort.

Viele Grüße,

Margit :kruecken:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]