Anzeige:

2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht

• Hallo

kurzer Piep - immer noch krank, liege immer noch im Bett, keine 5min gerade sitzen am Esstisch, an nähen nicht zu denken

So hatte ich mir meine paar freien Tage nicht vorgestellt :weinen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Gute Besserung wünsche ich dir CharmingQuilts

Ich liege auch mit Grippe flach und husten mit 2 gebrochenen Rippen, autsch.

Hoffen wir, dass das schnell rumgeht und wir wieder fit sind.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh nein, das ist extrem fies. Ich wünsche dir schnelle gute Besserung :knuddel:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• ohhh je dann wünsche ich dir und allen anderen Kranken eine schnelle Genesung.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich wünsche euch gute Besserung.

Gebrochene Rippe mit Husten hatte ich letztens auch, macht echt keine Freude.

• Ich wünsche auch allen Krankn Gute Besserung!

CharmingQuilts Genau das dachte ich gestern beim Lesen auch. Da hat sie nun mal ein paar freie Tage in Aussicht und dann kann sie die garnicht genießen. 😟

Bullmagic Autsch, wie fies ist das denn. Husten allein ist ja schon manchmal und schmerzt im Rippenbereich…. ich mag mir das garnicht vorstellen mit gebrochenen Rippen. 😥

• Ordentlich Schmerzmittel einnehmen, damit Du gut durchatmen und abhusten kannst. Sonst entwickelt sich noch eine Lungenentzündung. Allen Kranken : Gute Besserung!

• Guten Morgen,

nachdem die Murmel schon seit Tagen klagt, dass ihr alles zu klein ist und sie keine lange passende Hose mehr hat und sie sich in ihren geliebten Jogginganzug gequält hat - der mind 8cm Hochwasser hat und bauchfrei den Babyspeckbauch umspannt - werd ich wohl den ersten Tag auf den Beinen nutzen und dem Kinde eine Hose nähen.

Erinnert ihr euch noch an den hier? Das ist besagtes Lieblingsteil. Und Größe 134, damals sehr locker, geht einfach so garnicht mehr.

Ich habe warme Stoffe rausgesucht:

IMG_5138.jpg

Doofes Licht auf dem Esstisch und dunkelgraue Tischdecke - die Farben kommen überhaupt nicht richtig, aber ist ja auch erstmal egal. Passen gut zusammen und sind beides Sweat, der uni innen noch kuschelflauschig angerauht. Perfekt für einen Winter-Jogginganzug.

Ich werde die gleichen Schnitte wie vor 2 Jahren fürs Probenähen verwenden. Nur diesmal den einfachen Raglan ohne die Raffung in Größe 140 plus etwas mehr Nahtzugabe und die Hose gleich in 146. Beide Schnitte hören bei 146 auf und ich hoffe, sie passen noch eine Weile, denn die Murmel trägt die wirklich unglaublich gern.

Ich bin ja nicht so der Jogginganzug-Typ, aber wenn die Kids von heute da so drauf abfahren und es auch noch bequem ist, dann soll es mir recht sein. Den Raglanpulli hab ich gestern schon ausgedruckt und geklebt und ausgeschnitten. Die Hose läuft grad aus dem Drucker, das mach ich jetzt erstmal. Dann seh ich weiter, wie fit ich bin.

Walt Disney

• Hallo in die Runde,

ich mach dann hier mal "Feierabend". Heute wird das nix mehr. Ich bin zwar schon den ganzen Tag wie eine Schnecke an der Nähmaschine unterwegs, habe aber leider noch Aufträge abzuarbeiten, damit ich das Geschäftsjahr abschließen kann. Und bis Mitternacht wollte ich eigentlich nicht nähen.

So ist denn das Nähjahr mit der Murmel zu Ende. Die Statistik aus meinem Blog für Dezember sagt:

Nun, immerhin habe ich nicht übermäßig viel gekauft und doch annähernd vernäht. So schlimm sind die 4,5 m Plus jetzt nicht dieses Jahr. Auch wenn ich eigentlich vorhatte, die letzten Tage nach Weihnachten noch ordentlich zu nähen.

Egal, ich bin wieder auf den Beinen, wenn auch noch nicht wieder fit. Aber so ein bisschen nähen geht halt doch wieder.

Damit es nächstes Jahr besser aussieht mit der Statistik werde ich morgen dann das neue Nähjahr einläuten und einen neuen Jahresbeitrag aufmachen. Schön, dass ihr mich wieder so zahlreich motiviert und unterstützt habt dieses Jahr. Und dass es euch immer noch interessiert, was in Murmels Kleiderschrank so einzieht.

Einfach - Danke, dass ihr dabei wart - und natürlich freue ich mich auf ein neues Jahr mit meinen Stoffschätzen und einer interessanten neuen Reise um die Sonne.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]