Anzeige:

2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht

• Huhu,

danke dir. Murmel hat die Kombi heute auch gleich angezogen :daumen: Gefällt also wohl.

Ja, war gerade im Sommer erst. Bremst mich gerade echt aus. Ich warte sehnsüchtig aufs Ersatzteil und hoffe, dass es diese Woche echt noch kommt und es dann das Teil auch war und ich sie nicht doch noch einschicken muss.....

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Die Kombis ist wirklich sehr schön. :love:

Ich drücke dir die Daumen damit das Ersatzteil das ist was du benötigst und deine Maschine wieder schnurrt.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach Mensch, fängt jetzt etwa deine Maschinenodysee schon wieder an?

Aber es ist ja immer so, man ist im größten Stress und dann versagt auch noch die Technik ;(

Schön das der Murmel ihre Kombi gefällt :love:

Ich bewundere das immer wieder, dass sie sowas noch gerne trägt.

Liebe Grüße Gabi

• Hallo Gabi,

ja, das tut sie - die selbstgenähten Sachen sind immer noch hoch im Kurs und da lässt sie sich auch nicht von abbringen. Auch wenn sie jetzt schon in der 5. Klasse ist.

Sie liebt vor Allem die neue Hose. Schön bequem fast wie eine Jogginghose, sieht aber schick aus und wärmer als eine Legging. Also alles richtig gemacht und die Frage nach "mehr davon" kam natürlich auch schon.

Das Ersatzteil ist da - es war tatsächlich wie vermutet die Spulenkapsel selbst und mit der Neuen funktioniert die Maschine wieder ganz wunderbar - soweit der erste schnelle Test am Samstag vorm Packen für den Weihnachtsmarkt. Ich denke, am Mittwoch kann ich endlich wieder an die Longarm, dann wird sich rausstellen, ob jetzt alles wieder in Butter ist.

Ich habe heute auch endlich den Schlafanzug fertig gemacht - sobald es wieder hell ist, mache ich Bilder. Wieder ein UFO vom Tisch :daumen:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach, da seh ich gerade beim "Bilder sichten", dass ich euch die OP Hauben zum Geburtstag der Diva noch garnicht gezeigt hatte.

Da ja nun schon im 7. Semester und als Nebenjob bereits als OP-Assistenz tätig, brauchte sie OP Hauben. Die sind aber erstens ganz schön teuer, zweitens total langweilig und drittens auch total schnell gemacht.

Also - Stoffe ausgesucht, Schnitt als Freebie ausprobiert, Diva probiert, OP-Test auch bestanden und sind seit einem halben Jahr im Einsatz.

IMG_4182.jpgIMG_4179.jpgIMG_4178.jpg

Walt Disney

• Mich wundert das auch. Ganz früher gab es auch Kopfbedeckungen aus Stoff. Schon zu meiner Zeit vor über 40 Jahren waren sie schon aus Einmalmaterial. Selbst Abdecktücher für OP-Tische, Patienten und die OP-Gebiete sind schonlange Einwegartikel und nicht mehr sterilisierte Baumwolltücher. Wobei ich mich auch wundere, dass so etwas selbst finanziert werden muss. Das gehört doch zur unsterilen OP-Kleidung, die über die Krankenhauswäscherei gewaschen wird und dann nur nach OP und Größe und nicht nach Person sortiert wird. Diese Hosen und Kasaks gibt es für jede Operationsabteilung in einer eigenen Farbe. Das wurde vor vielen Jahren eingeführt, damit die Anaesthesie sich immer umzieht, wenn sie den OP wechseln und so die Keime weniger verbreitet werden. Im Zentralop spielt das natürlich keine Rolle.

• Ist aber so :confused: Tochter hat gewünscht, ich hab genäht, ist im Dauereinsatz. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und ja, muss selbst besorgt werden.

Walt Disney

• Guten Abend,

noch dran gedacht: Schlaf Shorty Bild ist in der Galerie. Mehr gibts erstmal nicht, hab zuviel zu tun.

Ich hoffe, dass ich die Schaf-Jacke noch schaffe zu Weihnachten, aber ich seh da eher schlechte Karten für die Murmel.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]