Anzeige:

2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht

• Huhu

das weiß ich garnicht - hab ich einer Kollegin abgekauft.

Hab noch davon - wenn du eins haben magst, schreib mir :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Hallo

im Blog hab ich ja mal wieder die Statistik gemacht. Mann, das sieht garnicht so gut aus.... da muss noch was weg.

Ich habe bei Schleiferlwerk den neuen Troyer gesehen, den find ich ja klasse. Die Murmel mag so Teile auch gern in der Übergangszeit. Geht zwar nur noch bis Größe 146 (und die hab ich jetzt auch gedruckt), aber das wars mir wert.

Schaut mal, was ich in den Kisten gefunden habe:

Schäfchen.jpg

Das ist ein Boucle von Hilco - locker 10 Jahre abgelagert. Der sollte schon mal eine Jacke für die Koboldin werden. Ist doch für das MähMäh verrückte Murmeli wie gemacht, oder?

Das sind 1,5m und das reicht locker für den Troyer. Vielleicht kann ich aus den Resten noch ein Jäckchen fürs MähMäh machen oder einen "Schneeanzug". Schnitte dafür hab ich ja noch aus meinen Puppen-Näh-Zeiten.

Schnitt liegt hier schon bereit, alle ausgeflogen heute. Ich kaper mal den Esstisch für den Zuschnitt.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Aus diesem Stoff habe ich damals eine Jacke für meine Tochter genäht 😀 da war sie 7 oder 8 Jahre alt. Die ist mittlerweile 28 Jahre alt.

• Ja, den gabs jahrelang bei Hilco in vielen Farben - jedes Jahr eine andere. Dieser hier ist laut Etikett von 2012.

Ich hatte den um die 2000er auch schon im Sortiment. In rosa und mal in blau, dann auch mal in grün, in grau und ich glaub auch mal in flieder. Der hier ist anthrazit.

Ist hoffentlich unempfindlich. Murmels neustes Hobby ist die BMX-Strecke, die vor 2 Wochen im Ort eröffnet wurde. Seitdem verbringt sie erstaunlich viel Zeit im Jugendzentrum und auf dem Fahrrad :daumen:

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ist hoffentlich unempfindlich. Murmels neustes Hobby ist die BMW-Strecke, die vor 2 Wochen im Ort eröffnet wurde. Seitdem verbringt sie erstaunlich viel Zeit im Jugendzentrum und auf dem Fahrrad :daumen:

Das geht sicher klar, es gibt ja auch gescheckte und gesprenkelte Schafe! :biggrin:

• BMW Strecke! Da hat die Murmel aber ein teures Hobby! … duck‘ und weg 😂

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Habs grad gesehen :mauer: BMX ... habs korrigiert. BMW fährt der Papa :rofl:

Walt Disney

• Schön mal wieder was von dir zu lesen....

Hoffentlich sind die Schlafshortys auf Zuwachs genäht und passen im nächsten Jahr noch. Wäre sonst schade.

Ohhhh das klingt ganz danach dass die Murmel bald nur noch ultra coole Sachen tragen will......nicht Schleifen und Rüschen......also noch schnell Stoffe vernähen ......lass die Nadeln glühen!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Nö, die trägt noch immer meine Sachen am Liebsten und hat auch schon wieder Stoffe ausgesucht. Das ändert sich (noch) nicht.

Die Shortys sind ja 134-140, die passen auch nächstes Jahr noch.

Schäfchen find ich jetzt auch nicht wirklich obercool :rofl:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]