Anzeige:

Matilde und ich nähen uns durch 2024

  • Nach der Hose ist vor der Hose. Ich habe den Schnitt eine Größe verkleinert und diesmal eine geteilte Bundverarbeitung gemacht. Das werde ich zukünftig wohl immer machen, so sitzt es auch im Hohlkreuz.

    Die neue ist aus Leinengemisch, fällt sehr locker. Auf die Gürtelschlaufen habe ich hier verzichtet und ich habe mit Blindstich gesäumt.


    IMG_20240717_201832_edit_227208805701346.jpg

    Meine schöne blaue Hose hat sich beim Tragen total geweitet 😭. Der Schritt hängt tief und ist zu weit, der Bund hängt auf der Hüfte.


    Hat einer eine Idee wie ich das ohne große Trennaktion ändern kann?

    Der Stoff wurde vorgewaschen und gut gebügelt, es ist ein Leinen-Mix, genaue Zusammensetzung weiß ich nicht mehr.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde Dir ein Gummi im Bund genügend helfen?

    Dann setz von innen einen Tunnel auf den Bund und zieh da ein hinreichend stabiles Gummi auf Deine Taillienweite ein.

  • Würde Dir ein Gummi im Bund genügend helfen?

    Dann setz von innen einen Tunnel auf den Bund und zieh da ein hinreichend stabiles Gummi auf Deine Taillienweite ein.

    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.

    Falls Du das am Bauch nicht magst (ginge mir so) verteil mehr Gummi am Rücken, oder lass den Bauch ganz aus.


    Das wäre meine erste Maßnahme, und dann mal schauen.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das werde ich probieren. Erstmal werde ich ein Gummiband aufstecken und sehen wie es aussieht, nur im hinteren Teil, vorne passt das gar nicht.

    Danke Euch 😉

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bei einem ähnlichen Problem Gummibund von innen an den Hintern Beleg genäht sodas die Mehrweite verschwunden war es vom Außen aber nicht nach Gummibund aussah

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]