Die Jola Trenchjacke ( HolziSew hat mich angesteckt) oder einen Morgenmantel?
Oder vielleicht Beides.
Die Jola Trenchjacke ( HolziSew hat mich angesteckt) oder einen Morgenmantel?
Oder vielleicht Beides.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Nach der Hose ist vor der Hose. Ich habe den Schnitt eine Größe verkleinert und diesmal eine geteilte Bundverarbeitung gemacht. Das werde ich zukünftig wohl immer machen, so sitzt es auch im Hohlkreuz.
Die neue ist aus Leinengemisch, fällt sehr locker. Auf die Gürtelschlaufen habe ich hier verzichtet und ich habe mit Blindstich gesäumt.
Meine schöne blaue Hose hat sich beim Tragen total geweitet 😭. Der Schritt hängt tief und ist zu weit, der Bund hängt auf der Hüfte.
Hat einer eine Idee wie ich das ohne große Trennaktion ändern kann?
Der Stoff wurde vorgewaschen und gut gebügelt, es ist ein Leinen-Mix, genaue Zusammensetzung weiß ich nicht mehr.
Eventuell könnte eine Runde im Trockner helfen.
LG, Lore
Ich habe keinen Trockner, das Ding wäre hier völlig unnötig 😉.
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.
Falls Du das am Bauch nicht magst (ginge mir so) verteil mehr Gummi am Rücken, oder lass den Bauch ganz aus.
Das wäre meine erste Maßnahme, und dann mal schauen.
Das werde ich probieren. Erstmal werde ich ein Gummiband aufstecken und sehen wie es aussieht, nur im hinteren Teil, vorne passt das gar nicht.
Danke Euch 😉
Ich habe keinen Trockner, das Ding wäre hier völlig unnötig 😉.
Stimmt…hab ich auch nicht drüber nachgedacht😂
So, das mit dem Gummiband habe ich probiert, sieht grausig aus. Ich habe die Schrittnaht etwas enger genäht und muss den Bund noch mal aufmachen, dann wird es passen.
Ich habe heute mit dem Nähen der Jola von Lillesol angefangen. Habe die Vlieseline aufgebügelt und die Eingrifftaschen fertig bekommen. Die brauchen bei mir immer viel Zeit.
IMG_20241003_193756_edit_18906652402161.jpg
Ich muss noch Knöpfe kaufen und überlege sie zu füttern.
Oh toll! Bin gespannt…🙂
Ja, dann werden sie groß und stark 🤣, ich weiß nur noch nicht was die gerne fressen.
Ich glaube Knopfsalat mögen die. 🤔
Ich bin diesmal echt eine Schnecke. Gestern bin ich ein Stück weiter gekommen, Knöpfe gekauft und Rumpf soweit fertiggestellt.
Hat jemand für seine Trenchjacke einen Gürtel genäht?
Hier die Knöpfe (gut gefüttert 🤣)
Ich werde die grünen nehmen glaube ich. Die Farben kommen mit dem Handy nie gut hin 😏, die Jacke ist camel mit leichtem Olivstich.
Was meint ihr?
Mir gefallen die "braunen" besser.
LG
Ja die braunen sind unauffälliger, deshalb reizt mich der Kontrast.
Ich würde die grünen nehmen. Mir gefällt die größe Größe besser.