Matilde und ich nähen uns durch 2024

  • Danke für die Beschreibung, Chica

    Mit so einer drehbaren Matte liebäugele ich auch schon ewig und drei Tage. Wegen des einzigen Nachteils habe ich mir das seither verkniffen und einen in der Küche vorhandenen, drehbaren Marmorteller zweckentfremdet, auf dem eine kleine Kinderbastelmatte liegt. Aber der Teller kippelt. - Von victor gibt es eine eckige, preisgünstigere Drehmatte, bei der aber etliche Erfahrungsberichte monieren, dass sie sich unhandlich schwer drehen lässt.

    Vielleicht kaufe ich nun doch die von Prym obwohl mir das leuchtende mint auch nicht so gut gefällt. Auch ohne Patchwork: einen Boden-Kreis, Taschenbeutel und sonstige Kleinteile ohne Verrenkungen zuschneiden zu können ist schon viel bequemer…..

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Anzeige:
  • Azawakhine kippeln ist gar nicht gut 😒


    Muss ja nicht die von Prym sein, Olfa hat auch eine im schönen Olfa Grün und Fiskars eine in Mausgrau, die hat vor kurzem hier jemand verlinkt. Meine große Fiskars Matte ist allerdings glatter, der Stoff rutscht mehr. Snaply hat auch eine in billig, vielleicht hat die jemand und kann berichten.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Auflistung der Alternativen. Ich schaue mal. Aber schlussendlich bin ich dann Team „wennschondennschon“ 😇

    Die Grösse der Prym Matte scheint mir auch sehr praktisch zu sein. Viele sind kleiner.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt's denn da nicht mal bald eine Impfung :confused: 😉?

    Wäre nicht schlecht, aber ich fürchte, da diese Viren sowas von hartnäckig sind würde eine Impfung 💉 nicht reichen. Eher dann evtl. monatliche Auffrischungen. :rofl:


    Die Fiskars Matte steht bei mir momentan auf der virusbedingten Kaufliste, oder vielleicht doch eine andere? :confused:

    Glaube der Link kam von mir, weil die in Inch war.

    Ich verfolge weiter eure Erfahrungen.

  • Wäre nicht schlecht, aber ich fürchte, da diese Viren sowas von hartnäckig sind würde eine Impfung 💉 nicht reichen. Eher dann evtl. monatliche Auffrischungen. :rofl:

    Genau, die Viren sind wie Corona, kommt auch immer wieder. :rofl:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe ja folgendes nicht:

    Bei Amazon gibt es die

    Prym-Matte für momentan 41,90€

    Sie wird von Nähwelt Flach verkauft. In dessen Onlineshop kostet die Matte aber 49,90

    Würde ja lieber direkt im Nähshop kaufen, die müssten ja zudem noch Provision an Amazon bezahlen.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab einmal die Inch Drehmatte viereckig von Creative Grids, finde ich praktischer für Blöcke als kleinere runde. Die kleine runde von Prym ist allerdings praktischer für kleinere Teile wie HST. Beide möchte ich nicht mehr missen.


    Und nein, Impfen hilft nicht, bei mir schlägt der Virus schon seit gut 5 Jahrzehnten zu ...... :love:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und dann noch mit "prime" versandkostenfrei ...

    Ist ja fast verlockend ...

    Versandkostenfrei wäre es bei dem

    Preis auch ohne Prime. Gleichwohl auch bei Nähwelt Flach.

    Ich hab einmal die Inch Drehmatte viereckig von Creative Grids, finde ich praktischer für Blöcke als kleinere runde. Die kleine runde von Prym ist allerdings praktischer für kleinere Teile wie HST. Beide möchte ich nicht mehr missen.


    Und nein, Impfen hilft nicht, bei mir schlägt der Virus schon seit gut 5 Jahrzehnten zu ...... :love:

    Der Trend geht also zur

    Zweit-drehbarer-Schneidematte. :)8


    Ja Viruserkrankungen können hartnäckig sein. :biggrin:


    :*

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe ja folgendes nicht:

    Bei Amazon gibt es die

    Prym-Matte für momentan 41,90€

    Sie wird von Nähwelt Flach verkauft. In dessen Onlineshop kostet die Matte aber 49,90

    Würde ja lieber direkt im Nähshop kaufen, die müssten ja zudem noch Provision an Amazon bezahlen.

    Schreib Flach doch mal an und mache ihm ein Angebot :biggrin:

    LG

  • Hab ich tatsächlich auch schon überlegt.

    Aber in der Zeit habe ich beim bösen Amazon mehrmals auf “jetzt kaufen” gedrückt.

    Zeit ist ja auch irgendwie Geld….

    Mal sehen….. noch weiss ich final gar nicht, welche es jetzt werden soll. Aber mittlerweile steht für mich fest: WENIGSTENS eine❣️

    😃

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht doch nix über ein gutes Immunsystem...


    Ich hab schon ewig 'ne drehbare Schneidmatte. Liegt seit... 10 Jahren mindestens unbenutzt rum. Hat inzwischen ein paar Katzenkrallenspuren auf der Rückseite...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Flach anschreiben oder beim Nähpark nachfragen, die haben Tiefpreisgarantie. Das habe ich schon häufiger gemacht und immer den günstigsten Preis bekommen. Allerdings versendet Nähpark erst ab 50 Euro kostenlos, ich brauche aber immer Nähmaschinennadeln oder Garn.

  • ^^ Zum Krallenschärfen taugt sie nix - der Kunststoff unten drunter ist zu weich, der oben drauf zu fest.

    Schöne Grüße vom vierpfötigen Tester...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]