Sieht jetzt schon so schön akkurat aus.
Matilde und ich nähen uns durch 2024
- Chica
- Erledigt
-
-
Aber wo sind denn nun die nicht beulenden Taschen?
Auf dem ersten Bild links oben in der Naht ?
-
-
Ja, die sind oben in der Naht, man sieht die wirklich kaum. Ich mach noch mal Fotos wenn sie fertig ist.
-
Ja, die sind oben in der Naht, man sieht die wirklich kaum.
Vor allem, wenn sie nicht aufklaffen !
Das Modell hat bei mir auch ein Kreuzchen bekommen - vielleicht mach ich die auch noch mal -
-
Noch bügelwarm 😊
IMG_20240708_201136_edit_261676265725072.jpg
Hier sieht man auch die Taschen.
IMG_20240708_200933_edit_261713421769589.jpg
Das wird nicht die letzte bleiben. Die nächste soll aus Leinen sein. Ein paar Änderungen braucht sie noch, am Hohlkreuz muss ich noch den Schnitt anpassen.
-
muy hermosa y elegante❣️
(... wenn google Übersetzer recht hat 😉)
-
Das wird nicht die letzte bleiben.
Das denke ich auch. Die ist so schön geworden.
-
-
❣️.. Famos ..❣️
-
Du hast mich angesteckt! Am Freitag habe ich wieder Kurs (3x ist immer eine kleine Serie) . Ich wusste nicht, was ich nähen soll, aber jetzt .
Es war auch die letzte Curvy vom Abo.
-
Ganz toll...perfekt genäht, schöner Schnitt, Stoff und Farbe...👍
-
Nach der Hose ist vor der Hose. Ich habe den Schnitt eine Größe verkleinert und diesmal eine geteilte Bundverarbeitung gemacht. Das werde ich zukünftig wohl immer machen, so sitzt es auch im Hohlkreuz.
Die neue ist aus Leinengemisch, fällt sehr locker. Auf die Gürtelschlaufen habe ich hier verzichtet und ich habe mit Blindstich gesäumt.
IMG_20240717_201832_edit_227208805701346.jpg
Als nächstes möchte ich wieder was aus Patchwork nähen und die drehbare Schneidematte und das neue Lineal einweihen. Wahrscheinlich nochmal diese HSTs 😊.
-
-
-
Absolut richtig.
So schön und so eine tolle Farbe. Viel Spaß beim Tragen.
Eine tolle Auswahl auch was Patchworkzubehör betrifft.
Ganz viel Spaß
-
Interessante Drehmatte. Meine ist so groß und hat auch die Form vom Lineal. Kannst du später berichten welche Vorteile und ich hoffe keine Nachteile, deine Matte hat?
Matten nehmen nicht viel Platz weg .
-
-
Interessante Drehmatte. Meine ist so groß und hat auch die Form vom Lineal. Kannst du später berichten welche Vorteile und ich hoffe keine Nachteile, deine Matte hat?
Matten nehmen nicht viel Platz weg .
Nachteil: die Teile sind teuer.
Die hier ist von Prym und misst ca. 36 cm im Durchmesser. Ich wollte lieber eine runde als eckige haben.
Ich habe die Matte nur kurz ausprobiert, die Taschenbeutel und die Klappe habe ich darauf zugeschnitten. Was soll ich sagen, hätte ich schon viel früher kaufen sollen. Nichts mehr über Kopf zuschneiden, einfach drehen und immer ein grader Schnitt.
Die Oberfläche ist angerauht, ein bisschen weniger als die Olfa Matten, Stoff hält trotzdem gut. Damit sie nicht viel Platz einnimmt werde ich ihr eine Hülle verpassen und stehend hinter dem Anschiebetisch der Maschine lagern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]