Matilde und ich nähen uns durch 2024
- Chica
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Da hast du Recht, ich habe das auf einem Stoffrest probiert und es geht, aber die Naht wird zu knubbelig.
Ich werde den Ärmel wie gewohnt annähen und versäubern.
Es ist ein kräftiges Rein-Leinen, es soll ja auch eine Blusen-Jacke werden.
-
Evtl noch mit Schrägband einfassen. Die Farbe der Blus ist mega! Gefällt mir sehr gut.
-
-
Ich häng echt hinterher mit der Blusen-Jacke. Letzte Woche habe ich nur das Kragenteil fertig bekommen. Ich brauchte ein neues Handy und das hat echt Zeit gekostet, bis ich wusste was ich wollte und dann die neue Einrichtung 😆.
Aber heute habe ich Knopfleiste, Kragen und Saum fertig genäht. Jetzt fehlt nur noch Ärmel säumen, Knopflöcher und Knöpfe annähen.
-
Dann bist du auf jeden Fall schon weiter, bei mir läuft im Moment so gar nix und ich hätte soviel zu nähen, aber was solls, einmal löst sich auch der größte Stau auf.
-
So, feddisch 😃
IMG_20240404_125050_edit_77939888591517.jpg
Der Rest hat reibungslos geklappt, alle Knopflöcher mit der Schiene genäht, hat auch am Kragensteg nicht gemeckert. Die Knöpfe habe ich auch mit der Maschine angenäht.
Das erste Mal den Knoplochstecher bei einem Projekt eingesetzt, das Teil ist wirklich Klasse.
Jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes nähen soll 🤔
-
-
Schaut super aus,
auch die Knopflöcher.
Bisher hab ich alle Knopflöcher auch mit Schiene genäht (war ja bei der Maschine dabei) und hatte auch noch keine Probleme. Ok, Massen an Knopflöchern warens auch noch nicht.
(Du hast jetzt wieder ein Produkt gezeigt, im Form des Knopflochstecher's, über dessen Erwerb ich auch mal nachdenken könnte. )
-
Schöner als gekauft! Und die Knopflöcher sind super geworden.
-
mega schön !!!
-
-
sehr schön geworden und die Farbe ist auch mega.
-
Total toll und auch mir gefällt neben der Verarbeitung auch die Stoffqualität und die Farbe!
Brauchst du meine Adresse?
-
Uih die ist ja toll, die würde ich auch tragen wenn es meine Größe wäre. 🥰
-
Vielen Dank ☺️
Reality , ich habe die in Größe 50 genäht, normalerweise nähe ich aus der Ottobre alles in 48. Die Helene gibt es von 34-52, ist aus der Ottobre 5/2020.
HolziSew , du hast doch die neue Janome, nicht wahr? Die macht die Knopflöcher sicherlich genauso einfach. Ich habe Standard Knopfloch ohne weitere Anpassungen genommen.
Puppenmutti ich habe die vorgesehenen Manschetten weggelassen, den Ärmel etwas verlängert und unten etwas weiter ausgestellt, so lassen sie sich einfach krempeln.
-
du hast doch die neue Janome, nicht wahr? Die macht die Knopflöcher sicherlich genauso einfach.
Richtig, aber mit der hab ich noch keine Knopflöcher genäht.
Gehe aber schwer davon aus, dass sie genauso schöne Knopflöcher kann wie die S9.
Zu der S9 hatte ich mir die zusätzliche Schiene für größere Knöpfe dazu gekauft (passt ja jetzt auch wieder an die Neue ) und mit dieser hab ich schöne Knopflöcher in meine Jacke bekommen.
-
Ich habe mir den kleinen manuellen Knopflochfuss dazu gekauft, eigentlich mehr für schwierige Stellen. Aber bis jetzt nicht gebraucht. Ich weiß jetzt gar nicht bis wieviel Durchmesser die normale Schiene geht. Lohnt sich die große Schiene?
-
-