Matilde und ich nähen uns durch 2024

  • Toll 😍!

    ... und sind die Preise mit denen in D vergleichbar oder deutlich höher/tiefer (... nur so aus Neugier :o)?

    Ich glaube die sind hier günstiger. Ein Meter gewaschenes Leinen kostet z.B. im Laden 16 €, Seide ist jedoch sehr teuer. Patchworkstoffe gibt es, aber keine Designer. Es gibt aber hochwertige Wollstoffe in allen Preisklassen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • bekommt man bei Euch auch die mallorquinischen Zungenstoffe? Da gibt es wohl noch 1-2 kleine Webereien auf Mallorca.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zungenstoffe??? (Drei Worte)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ja gibt es, sind aber meistens nachgemacht. Ab und an auch original.

    Die Bezeichnung Zungenstoff ist schon richtig, heißt auch Ikat. Ich habe eine Gardine daraus, aber es ist ein Druck.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein schönes Stoffgeschäfft...wenn man so etwas in der Nähe hat, dann kann man so schön projektbezogen kaufen und braucht nicht zu horten...(außer bei Schnäppchen, die einfach so in den Warenkorb hüpfen)

    Viele Grüße
    Hedi

  • Oh ja, in dem Geschäft würde ich auch gern mal stöbern. 😍


    Nicht allzu weit weg von mir ist ja das „Königreich der Stoffe“.

    Da bin ich schon froh drüber, wenigstens eine Möglichkeit Stoffe vor Ort zu kaufen.

    Allerdings mochte ich den alten Standort lieber, da ich mich von der enormen Auswahl im neuen Lager einfach nur erschlagen fühle.

    Zum Glück sind die dort echt lieb und helfen sehr beflissen, wenn ich etwas spezielles brauche. Jedoch mal eben nur stöbern, das geht für mich nun dort nicht mehr so gut.

    Am alten Standort hatten sie gefühlt vielleicht ein Drittel der jetzigen Stoff-Auswahl, da ging das für mich noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein schönes Stoffgeschäft! Aber auch gefährlich, oder? Ich würde dort wohl ziemlich viel Geld lassen 😁

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein schönes Stoffgeschäft! Aber auch gefährlich, oder? Ich würde dort wohl ziemlich viel Geld lassen 😁

    Ich kaufe ja meistens projektbezogen, da hält sich das in Grenzen 😆

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich kaufe ja meistens projektbezogen, da hält sich das in Grenzen 😆

    Das ist ja das schöne, an so einem tollen Stoffgeschäft. Man braucht eigentlich kein eigenes Stofflager, wenn man auch noch so eine große Auswahl und alle Zutaten bekommt. Mir würde das Fehlkäufe ersparen. Ich freue mich für Dich, so ein Nähparadies gut erreichbar zu haben.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch in einem gut sortierten Stoffgeschäft findet man nicht immer das, was man gerade unbedingt möchte. Ich weiß das aus meinen Anfängen, da habe ich eher projektbezogen gekauft und musste dann oft die Idee erstmal auf Eis legen, weil ich nicht das bekam, was mir so vorschwebte.


    Da ist mir mein heutiges Stofflager schon lieber.

  • Bei mir ist es umgekehrt. Die paar Stoffe die ich auf Lager habe, fristen ein tristes Dasein. Ich müsste da umgekehrt denken, den Stoff ansehen, ausmessen und dann einen passenden Schnitt suchen.

    Wenn ich einen Schnitt sehe der mir gefällt, kauf ich mir den passenden Stoff und das wird dann direkt genäht.


    Fürs Patchwork finde ich einen großen Fundus aber toll.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]