Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• Wir haben eigentlich eine sehr mitdenken auf Nachhaltigkeit bedachte Schule. Aber es gibt so Aktionen, die finde ich sinnlos. NĂ€chstes Woche ist Weihnachtskonzert, soweit so gut. Ich freue mich drauf. Aber warum muss mein Kind dafĂŒr entweder eine weiße, eine schwarze oder eine rote Hose anziehen. Er stand ratlos vor dem Kleiderschrank und meinte, ich habe nur bunt.

Andere Eltern meinten, dann kauf halt ne billige vom Kik machen viele so. Oder ich solle einfach eine schwarze Jogginghose nehmen. Nein, weder das eine noch das andere ist eine Option.

Also nĂ€he ich ihm eine Hose, die er dann auch spĂ€ter noch anziehen kann. Er wĂŒnscht sich gerne Rot, die Farbe habe ich auch noch da. Aber ich finde es mega dĂ€mlich fĂŒr einen Abend extra Kleidung kaufen zu sollen. Eine schwarze Hose wĂŒrde er nie wieder anziehen und weiß ist in dem Alter mehr als unpraktisch( naja eigentlich in jedem Alter :confused: )

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

• ... ja, das ist doof ...
    Dann könnte die Schule ja einen Satz "Chorkittel" anschaffen, die jedes Jahr wiederverwendet werden - wenn es einheitlich und nett aussehen soll.

Wir haben ja in de Kirchengemeinde jedes Jahr wieder das "Problem", dass die Kinder zum Krippenspiel kostĂŒmiert werden wollen/sollen.

Da gehen die Eltern immer sehr unterschiedlich engagiert heran.
    Deshalb haben wir jetzt einen Satz grĂ¶ĂŸenflexible KostĂŒme angeschafft - mal sehen, vielleicht versuche ich da bei Bedarf noch mal was zu ergĂ€nzen fĂŒr die kommenden Jahre.
    Als die Pastorin fragte "...könntest du nicht...?", da war es mir schon zu spÀt :o ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das kenne ich. Unser Pfarrer hat ab dem 20.12. die besten Ideen. Vor 3 Jahren brauchte er ein EngelkostĂŒm, etwa 2,00- 2,50m lang. So groß sind unsere Konfis zwar nicht, aber der Engel stand auf einer kleinen Klappleiter und das Gewand reichte dann bis zum Boden. In Arme und NĂ€hte und um den Kopf haben wir dann noch Lichterketten drapiert, fĂŒr die BatteriekĂ€stchen gab es auf der RĂŒckseite kleine Taschen. Die Kidis mussten dann einmal mit Leiter zur Anprobe kommen und am 23. das KostĂŒm abholen. Nun bin ich ja zum GlĂŒck in Rente und habe nichts mehr gehört. WĂ€hrend Corona gab es fĂŒr den Vorstellungsgottesdienst bestickte Masken, die je nach Zusammenstellung der Kinder andere SprĂŒche ergaben. Können Sie mal eben...

• Meine Kartons mache ich nicht mehr mit den FĂŒĂŸen flach, nachdem sich die Frau eines Kollegen dabei einen bösen Fersenbeinbruch zugezogen hatte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wellpappe ist ein sehr stabiles Material - richtig eingesetzt lĂ€sst sich da sehr tragfĂ€higes draus bauen - da reicht rumhĂŒpfendes Mensch nicht, um das zu zerstören...

Teppichmesser/Cutter, und erstmal nur die Klebestreifen zerschneiden, wo Kanten sind. Und dann mal weitergucken...

(2 Katzenhaushalt und keine weiteren Menschen, mit denen wir die blaue Tonne teilen mĂŒssten: Die ist hier praktisch nie voll.

DafĂŒr bestellen wir zu wenig.)

• Unsere Tonne ist auch nie voll..wir brauchen Pappe um im Garten Unkraut zu unterdrĂŒcken oder den HĂŒhnerstall auszulegen...und Kartons um Kleidung fĂŒr ein 2.Leben aufzubewahren.. :pfeifen:

Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

• ach HĂŒhner ..ich hĂ€tt so gern Wachteln

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Zwischen "flach legenden Karton's" und "HĂŒpfen in der Papiertonne" eine bescheidene Frage, hat "Madame Elnome" heute das Zustellfahrzeug erfolgreich verlassen dĂŒrfen? :denker:

(Nein, bin nicht neugierig, frag nur so ... :o )

• eine bescheidene Frage, hat "Madame Elnome" heute das Zustellfahrzeug erfolgreich verlassen dĂŒrfen? :denker:

Oui, la dame est arrivĂ©e :tanzen: âŁïž IMG_5394.jpg

... und ich hab jetzt auch meinen Frieden gemacht mit der grauen Blende - 400 € weniger sind doch ein schlagkrĂ€ftiges Argument, oder😉?

Jetzt muss ich nur noch den "Elna-Torso" wieder loswerden - dann ist meine "NĂ€hwelt" wieder in Ordnung, und ich komme hoffentlich auch wieder in den Flow ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Endlich!

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur neuen Mitarbeiterin!

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

• Herzlichen GlĂŒckwunsch! Vielleicht ist deine NĂ€hwelt ja auch jetzt schon ein klitzekleines bisschen in Ordnung und dir hĂŒpfen schon ein paar tolle Teile von der NĂ€hmaschine

• Die brave Stute steht wieder im Stall, ich freu mich fĂŒr dich. Jetzt heißt es wieder anschalten und losnĂ€hen :herzen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Bienvenue, liebe Madame Elnome! Wir hoffen sehr, Sie fĂŒhlen sich wohl bei uns. Ihr graues KostĂŒm steht Ihnen ĂŒbrigens ganz hervorragend! - TrĂšs chic!

Stellvertretend fĂŒr eine Schar hier ebenfalls an der Feier teilnehmenden NĂ€hmaschinen grĂŒsst charmant

Edle Erna 2.0

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]