Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• Amazonisierung des Altpapiers"

Ich denke, das hat noch weitere GrĂŒnde: Viele halten keine Tageszeitung mehr oder lesen online. Werbung wird am Briefkasten abgelehnt, Prospekte ggf. Online gesichtet. Vieles, was frĂŒher als Brief gesendet wurde, erfolgt heute elektronisch, egal ob Rechnungen oder Werbung. Und die Zeitschriftenverlage melden in Papier auch krasse RĂŒckgĂ€nge. In BĂŒros wird immer weniger Papier verwendet.

Durch all dies fÀllt halt sehr viel weniger Nicht-Karton-Altpapier an. Da muss sich die Industrie halt umstellen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

• Und dann gibt es noch das UnsĂ€gliche:

Heute erhalten - grrrr: Habe VorrĂ€te bestellt, die 6 Teile waren in einem genau passenden, sehr stabilen Karton und wurden .... tatata in einem grĂ¶ĂŸerem Karton versandt, der auch noch mit Plastikblasen ausgekleidet war, damit der kleinere sich darin nicht bewegen kann.

WARUM??? :shocked: :shocked: :shocked:

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Da muss sich die Industrie halt umstellen.

Du hast in dem Aspekt recht, daß sich das Normalpapier etwas reduziert hat, aber daneben ist der Kartonagen-Anteil nicht gleich geblieben, sondern hat ĂŒberproportional zugenommen.

Ich denke nicht, daß die Industrie zu bockig oder zu geizig ist, sondern auch irgendwann an ihre Grenzen stĂ¶ĂŸt. Wie ĂŒberhaupt so manche Systeme und Gleichgewichte. Meine Einstellung ist eher, WIR könnten - sollten - mĂŒssten uns hier und da umstellen. :daumen:

• Ich zerkleinere gern Kartons. Da kann man sich doch toll dran auslassen und wild alles zerstören. Ich springe auch gern drauf rum bis sie platt sind 😆

-----------------------------
    LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Meine Einstellung ist eher, WIR könnten - sollten - mĂŒssten uns hier und da umstellen. :daumen:

In welche Richtung meinst du das?

Ich leiste mir noch eine Tageszeitung, lese die wöchentliche Supermarktwerbung in Papier und zerkleinere die Karton entweder in der Papiertonne oder verwende sie wieder .

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

• Ich zerkleinere gern Kartons. Da kann man sich doch toll dran auslassen und wild alles zerstören. Ich springe auch gern drauf rum bis sie platt sind 😆

Hier genauso und man kann mich ab und an auch hĂŒpfend in der Papiertonne wiederfinden, also die "menschliche MĂŒllpresse". :rofl:

• Ich reiß bevorzugt die Klebestellen auf, dann lassen sich viele leicht flachlegen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

• Hier genauso und man kann mich ab und an auch hĂŒpfend in der Papiertonne wiederfinden, also die "menschliche MĂŒllpresse". :rofl:

Menschliche MĂŒllpresse klappt nur solange der BehĂ€lter das aushĂ€lt!

Woher ich das wohl weiß? :xmas-lol:

(zugegeben, er war schon an einer Ecke ganz leicht eingerissen)

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

• So, wir haben unseren Sohn ĂŒberrascht und die ist schon mal gelungen. Die jungen Leute feiern jetzt weiter, wir liegen im Bett.

Wir haben eine Papiertonne und ich schneide die Kartons sehr klein. Zeitung bekommen wir nicht, auch nicht die Mittwochs - oder Samstagszeitung.

• Hier genauso und man kann mich ab und an auch hĂŒpfend in der Papiertonne wiederfinden, also die "menschliche MĂŒllpresse". :rofl:

Moi aussi :)
    Der Nachbar hat mich mal gefragt, was ich da mache, als ich beim Aussteigen aus der Tonne mit selbiger umgekippt bin.

GrĂŒĂŸe
    Susanne

• In welche Richtung meinst du das?

Ganz allgemein, daß jede/r im eigenen Bereich das tut, was möglich ist, statt allein

die VerÀnderungen von anderen zu erwarten oder zu fordern.

Mir ist klar, daß das moralisierend klingt, ich mag auch niemandem auf den Schlips treten, aber unser aller Lebensgrundlage ist bereits ein Notfallpatient.

• Moi aussi :)
    Der Nachbar hat mich mal gefragt, was ich da mache, als ich beim Aussteigen aus der Tonne mit selbiger umgekippt bin.

Ja, auf das warten sie bei mir auch noch, dass sie mich mal unter dem ganzen Altpapier rausholen mĂŒssen. :rofl:

• aber unser aller Lebensgrundlage ist bereits ein Notfallpatient.

Du hast völlig recht.

Ich gebe zu, dass ich gerne noch so ein oder zwei Kreuzfahrten machen möchte in meinem Leben, denn in den ersten 25 Jahren der Reisefreiheit hatte ich durch meinen Landwirtschaftsbetrieb keinerlei Möglichkeit zu reisen und dadurch tatsÀchlich etwas Nachholbedarf :o (und im Moment geht ja auch schon wieder seit 3 Jahren gar nix :weinen: ).

Aber Leute, die jÀhrlich 2 x ins Flugzeug steigen, weil sie meinen, darauf kÀme es nicht an, machen mich traurig.

Ebenso Leute, die tĂŒtenweise Billigklamotten nach Hause schleppen, die nach (oder gar vor) dem ersten Tragen entsorgt werden ...

... und all die sinnlos großen Spritfresser, die ĂŒber die Autobahnen gejagt werden, als gĂ€be es kein Morgen - im wörtlichen Sinne ...

... und wenn man Kritik gelegentlich andeutet, kommt so ein dĂŒmmliches: "Jeder wie er mag..."

Das lÀsst einen schon manchmal an der Perspektive der Menschheit zweifeln ...
    (...von den Kriegen in der Welt mal ganz abgesehen ...)

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ha, nun soll die Maschine doch schon heute kommen - sie ist "im Zustell-Fahrzeug", allerdings:

"Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen FÀllen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen FÀllen um Ihre Geduld."

"... und bin so klug als wie zuvor :confused:..."

Steffi

• Steffi, das steigert die Vorfreude! :)8

Und es gibt ja mittlerweile (drÀngenderweise) auch schon erste AnsÀtze, die Kreuzfahrtpötte nicht mit Schweröl zu betreiben, bis zu Deiner Reise hast Du dann hoffentlich schon die Wahl, keine solche Dreckschleuder zu besteigen. :daumen:

Laß Dich ĂŒberraschen mit Deinem Sehnsuchts-Paket, hier ist die Tage eine Sendung glatt einen Tag frĂŒher angekommen, als angekĂŒndigt!

• Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen FĂ€llen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen FĂ€llen um Ihre Geduld."

Das steht schon seit ĂŒber einer Woche dabei. Wenn es im Zustellfahrzeug ist, sind deine Chancen hoch. Ich drĂŒcke die Daumen!

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

• Wenn es im Zustellfahrzeug ist, sind deine Chancen hoch.

Dienstag hat's nicht geklappt - kam dann Mittwoch.
    Es wÀre auch heute nicht schlimm, wenn's nix wird - nur hab ich meinen Einkauf nun erst mal auf den Nachmittag verschoben, damit der gute Mann mir den Karton nicht bei dem Regen auf die Terrasse stellt, wie es generell vereinbart ist, falls ich nicht zu Hause bin ...

Steffi

• Also so etwas! Hier gibt es Menschliche MĂŒllpressen und jemand will sogar den Karton flachlegen.....Also nein, so geht das aber nicht! Bitte anstĂ€ndig bleiben, hie nĂ€ht schließlich das kleine Teufelchen höchst persönlich! Vielleicht schon heute wieder.....Madame :raddrehen: sie werden erwartet..... :kehren:

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]