Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đ€?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Ich wĂŒrde auf jeden Fall die neue Maschine behalten, da hast Du erst einmal 4 Jahre Garantie. Bei Deiner Elna kann Dir niemand sagen, wie sie gepflegt wurde.
... meine Tendenz geht natĂŒrlich auch in die Richtung đđ...
-
da hast Du erst einmal 4 Jahre Garantie
Sogar 5 Jahre steht da bei Flach.
-
Elnome klingt vornehm! Alter Adel....
-
... so, morgen soll Mme. Elnome geliefert werden ...
... "Madame" passt doch besser als "Mistress", oder ?
... oder "Lady" đ€?
Mal sehen, ob die Post es schafft. Meine Kiste Rotwein kam heute mit einem Tag VerspÀtung.
Black Friday und Weihnachten naht - da drehen die Leute offenbar völlig frei ...
-
-
Mein blödes kleines PÀckchen mit Kleinigkeiten hat auch 8 Tage gebraucht. An Black Friday hab ich dabei gar nicht mehr gedacht.
-
... genau SO hab ich gerechnet
Das hast Du sehr pfiffig gemacht
Dann drĂŒcke ich die Daumen, dass die Post sie morgen liefert ! -
Mme. Elnome
Ja, das passt gut.
Black Friday und Weihnachten naht - da drehen die Leute offenbar völlig frei
Wenn alle massenhaft mit Werbung/Newslettern ĂŒberhĂ€uft werden und gebeten und gebettelt werden, die Ware doch zumindest stark reduziert zu kaufen: Kein Wunder wenn viele dem nachgeben. Und die Paketdienste mĂŒssen sehen, wie sie die Massen transportiert kriegen.
-
Und die Paketdienste mĂŒssen sehen, wie sie die Massen transportiert kriegen.
... und am Ende jammern alle (auĂer mir ), dass die InnenstĂ€dte veröden ....
... und der Liefertermin wurde (wegen hohen "Verkehrsaufkommens") auf Montag verschoben ...
Aber wirklich schlimm ist das nicht ... -
Wir haben hier einen sehr netten Postboten, der bringt auch die Pakete. Mit dem habe ich mich neulich unterhalten. Ich hab etwas bestellt, aber benötige es gar nicht so schnell und hab dem Postboten gesagt, dass er dass Paket immer wieder nach hinten schieben kann und wenn mal Luft ist, dann könnte er es ja mitbringen. Es kam gestern schon mit. Ich war ĂŒberrascht. Aber er meinte, wĂ€re zwar viel zu tun, aber viel weniger als in den Jahren zuvor.
-
So ganz wenig kann es nicht sein, nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern ganz generell. Die Altpapier-Recyclingbranche klagt schon lange ĂŒber die "Amazonisierung des Altpapiers". Will heiĂen: zu hoher Anteil an Kartonagen macht die RecyclingfĂ€higkeit dieses Rohstoffs aufwendig und schwierig bis unmöglich.
FrĂŒher standen hier zum Abfuhrtermin die blauen Tonnen an der StraĂe, bei manchen Haushalten auch mit offenem Deckel und herausquellendem Inhalt. Mittlerweile sind so viele und groĂe Kartonstapel dabei, daĂ man die Tonnen schon kaum noch sieht.
-
Solche beigestellten Kartonagen werden bei uns erst gar nicht mitgenommen. Nur das was IN der blaue Tonne ist. Ich habe mich auch schon ĂŒber riesige Kartons mit wenig Inhalt und viel FĂŒllmaterial gewundert.
-
Ich Ă€rgere mich immer, wenn die jungen Leute aus dem Haus groĂe Kartons unzerlegt in den blauen Container schmeiĂen, der nur einmal im Monat entleert wird .
... die letzten 14 Tage kriegt man dann kaum noch Zeitungen und TĂŒten entsorgt.
Zum GlĂŒck ist in der NĂ€he (und am Weg, wenn ich zum Junior fahre) der Kreis-Entsorgungsbetrieb, wo groĂe Container auf einem Parkplatz stehen, in denen man zwischendurch mal was loswerden kann... -
So eine Unsitte! Das wĂŒrde mich auch Ă€rgern!
Wenn man bestellt, muss man statt Parkplatzsuchen eben Kartons zerteilen!
Ausnahme wĂ€re das âalte MĂŒtterleinâ und hier wĂ€re die Hilfe der Jungen angebracht.
-
Ausnahme wĂ€re das âalte MĂŒtterleinâ und hier wĂ€re die Hilfe der Jungen angebracht.
Das "alte MĂŒtterlein" im Hause bin ich - und ich krieg die Dinger klein ...
Aber ich will mich nicht beklagen - ansonsten sind meine Mitbewohner (7 weitere Wohnungen) ausnahmslos sehr nett, höflich und hilfsbereit.
Vielleicht mache ich mal einen humorvollen Hinweiszettel an den Container ... -
... so, morgen soll Mme. Elnome geliefert werden ...
... "Madame" passt doch besser als "Mistress", oder ?
... oder "Lady" đ€?
Die Koseform von Mistress ist Missy, vielleicht gefÀllt es dir so besser als Mistress?
Meine HĂŒndin hieĂ Missy.
-
Nee, nee... wir reden hier ĂŒber eine Japanerin.
Die bekommt - ganz klassisch - Madame davorgestellt.
(Wie in Madame Butterfly - möge der Elome ein besseres Schicksal beschieden sein.)
-
Nee, nee... wir reden hier ĂŒber eine Japanerin.
Die bekommt - ganz klassisch - Madame davorgestellt.
YessssâŁïž
Ich wusste nicht, warum - aber genau so hat es sich richtig angefĂŒhlt -
âŠDie Maschine strahlt ja eine gewisse Eleganz aus. Haltet mich fĂŒr bekloppt, aber ich finde das wirklich!