Habt ihr eine Idee, was dagegen sprechen könnte ?
Beim Nähpark hast du noch ne Versicherung dabei. Ist das bei Flach auch?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
was wird versichert?
was wird versichert?
Und außerdem, dass du doch schon ne tolle schnurrende Elna hast. Was stört dich daran denn jetzt eigentlich?
Der fehlt so ziemlich alles...
Und außerdem, dass du doch schon ne tolle schnurrende Elna hast. Was stört dich daran denn jetzt eigentlich?
... genau, was Aline sagt:
Der fehlt so ziemlich alles...
... und ich bin zu bequem, mir das alles zusammenzukaufen ...
Ich glaube nicht an Versicherungen, Garantie und all so'n Gedöns 😉...
Ich bin nun fas 70 und hab im ganzen Leben noch nie einen Garantiefall gehabt.
Die Bernina hatte ich übrigens auch von Flach ...
was spricht gegen ne Sammelbestellung Zubehôr, wenn Du nicht auf den Cent achten musst? Steffi.
Ich würde es machen.
was spricht gegen ne Sammelbestellung Zubehôr, wenn Du nicht auf den Cent achten musst? Steffi.
hab ich dran gedacht - aber keiner hat wirklich alles vom Standard-Zubehör (wird ja wahrscheinlich auch eher selten gekauft )
Würde ich auch machen. Du sagst ,Platz für Maschinen, die nicht benutzt werden, hast du nicht. Nähen kann Frau nur mit einer Maschine (gleichzeitig) nähen. Und wenn beide das Gleiche können? Verstehe ich deine Logik nicht. Ich würde auch das kaufen, was du benutzt und das ziemlich komplett. Ich habe ein paar Füßchen dabei, die ich nie brauchen werde, dafür fehlen mir ein paar Sachen. Das könnte dir anschließend nicht passieren.
Du sagst ,Platz für Maschinen, die nicht benutzt werden, hast du nicht. Nähen kann Frau nur mit einer Maschine (gleichzeitig) nähen. Und wenn beide das Gleiche können? Verstehe ich deine Logik nicht.
... die Unvollständige bekommt natürlich eine Entlassungsurkunde .
Es gibt bestimmt jemanden, der sie für'n schmalen Taler übernimmt und Zeit und Lust hat, sie um das zu ergänzen, was er/sie zu brauchen meint.
Schade, dass Du nicht genug Platz für beide hast. Das wäre scchon praktisch, wenn Du mal zweifarbig nähst oder 2 Dinge gleichzeitig. Das Zubehör könntest Du dann ja für beide nutzen.
Bei schmalen Taler werde ich hellwach. Ich habe ja alles, was sie gebrauchen könnte . Ok, das eine oder andere fehlt noch. Obwohl Hr. Machi meint, ich bräuchte wenn überhaupt eine kleine, für unterwegs...
Schade, dass Du nicht genug Platz für beide hast. Das wäre scchon praktisch, wenn Du mal zweifarbig nähst oder 2 Dinge gleichzeitig.
... never !
Und wenn ich 'ne Werkshalle hätte zum Nähen:
Für jeden Zwecke 1 (in Worten: eine) Maschine .
Ich hab ja für "zweifarbig" zur Not die Geradstichmaschine ...
Obwohl Hr. Machi meint, ich bräuchte wenn überhaupt eine kleine, für unterwegs...
Soooo riesig ist sie ja nicht ...
aber schwer. Ich wohne im 2 Stock... Die Ladeöffnung vom Auto ist nicht Nähmaschine freundlich.