Das Bedienkonzept scheint mir zu liegen.
Genau so geht es mir mit einer Geradstichmaschine.
Das Bedienkonzept scheint mir zu liegen.
Genau so geht es mir mit einer Geradstichmaschine.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die groĂe Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ja. Bernina hat z.Teil schrĂ€ge âJĂŒngerâđ!
Ich habe auch noch nicht mitbekommen dass sooooo ein Nutzerhype bei anderen Marken besteht⊠Vlt. noch bei den Pfaff Iconâs ?!?
Ich bin still zufriedener Bernina 770 Nutzer. Wir verstehen uns einfachđ.
Deine Janome, Steffi, hatte ich ja auch mal kurz zum Testen: echt braves Maschinchen! Empfehle ich auch sehr gern. Aber bei der Berna hatte ich einfach dieses Bauchkribbeln⊠Bin bis heute froh đ
Es heiĂt doch: "Jeder Topf findet seinen Deckel".
Ich denke, so ist es auch bei den NĂ€hmaschinen.
Also "Gsuacht und gfundn".
Manchmal dauert hald die Suche etwas lÀnger, nimmt Umwege aber dann ist man zufrieden.
Es heiĂt doch: "Jeder Topf findet seinen Deckel".
Ich denke, so ist es auch bei den NĂ€hmaschinen.
Also "Gsuacht und gfundn".
Manchmal dauert hald die Suche etwas lÀnger, nimmt Umwege aber dann ist man zufrieden.
Da kann ich dir nur zustimmen,
Ich hatte auch mal einen kurzen Umweg ĂŒber Bernina gemacht und bin nun sehr glĂŒcklich mit Janome und mit meinem SchnellnĂ€her von Juki den ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft habe.
Ein echtes Arbeitstier
oder wie Kurt Tucholsky mal so schön behauptete:
âUmwege erhöhen die Ortskenntnisâ
⊠gilt fĂŒr Vieles im Leben!
..und ich bin mit meinen Husqvarnas glĂŒcklich....bei ELNA bin ich nur gelandet, weil ich an meinem Zweitwohnsitz Husqvarna nicht gefunden habe...in Zeiten von gelben Seiten als alleiniges Suchmittel war es sehr kompliziert. Jahre spĂ€ter habe ich dann den Bernina-Laden gefunden...wogegen ELNA eben in jeder Einkaufsmeile einen Laden hatte.
Mögen ja die heutigen ELNAs besser sein, aber ich habe immer ein Traktor-Sound GefĂŒhl gehabt, auch an der ELNA OVI...aber ihren Job haben sie mehr oder weniger gut erledigt.
Aber jeder macht seine Erfahrungen und das Wichtigste ist doch, wenn man mit seiner Maschine zufrieden und das Hobby mehr als nur eine BeschÀftigung ist.
Also viel Freude mit deiner Wunschmaschine, Steffi
Ich finde das Thema ja grundsĂ€tzlich spannend. âșïž
Von Zeit zu Zeit ist ja - so zumindest aus meiner Wahrnehmung - der Tenor schon recht eintönigâŠ. nicht unbedingt hier aber so alle gĂ€ngigen Medien zusammengenommen.
Als ich damals anfing mit Covern, war ja Babylock noch das absolute Non-Plus-Ultra. Irgendwann - nach 2 Fehlgriffen - zog zum Covern tatsÀchlich eine Babylock (BLCS) ein. Die war auch gut.
Trotzdem gefĂ€llt mir persönlich die Janome 3000 noch ein wenig besser. Ist im âGesamtpaketâ einfach besser auf mich abgestimmt. đ
Dass die Overlock auch eine Babylock wurde, hat eher pragmatische HintergrĂŒnde.
Dank der Preisgestaltung des HĂ€ndlers war die Differenz zur ebenfalls getesteten Juki nicht so groĂ und ein paar Kleinigkeiten fand ich dann doch an der Enspire besser.
Bei der kleinen Bernina erging es mir Ă€hnlich⊠die W6 als Zweitmaschine schwĂ€chelte damals und als ich die damals neue 335er Black Edition sah, war ich schon sehr angetan. HauptsĂ€chlich aber wegen des Kniehebels. Kleine Maschinen mit Kniehebel gab es aber nicht so viele. Im Prinzip hĂ€tte mir auch die von Janome gefallen aber auch die war zu dem Zeitpunkt nicht so viel gĂŒnstiger wie die Bernina (zum Aktionspreis).
Wenn ich mit meinen Maschiinen zugange bin, bin ich damit sehr glĂŒcklich. GefĂ€hrlich wirdâs meist, wenn ich lĂ€nger nicht daran arbeiten darf⊠dann komm ich schon mal ins GrĂŒbeln ob diese oder jene Funktion doch nicht sehr praktisch wĂ€re. đ
Es gibt auch verschiedene Modelle, die ich - eher aus Neugier - doch sehr gern mal ProbenĂ€hen wĂŒrde. Ob es dann so einschlĂ€gt, dass ich sage: âWow, das ist besser als alles was ich bisher kannte!â. Ich weiĂ es nicht! Vielleicht ganz gut, dass hier in der NĂ€he kein gröĂerer HĂ€ndler ist. đ
Wenn ich mit meinen Maschiinen zugange bin, bin ich damit sehr glĂŒcklich. GefĂ€hrlich wirdâs meist, wenn ich lĂ€nger nicht daran arbeiten darf⊠dann komm ich schon mal ins GrĂŒbeln ob diese oder jene Funktion doch nicht sehr praktisch wĂ€re. đ
Echt? Bei mir ist's meistens anders rum. Lange nicht genÀht, schwupps schon wieder vergessen, dass ich "diese oder jene Funktion" nutzen hÀtte können.
morgen ist Mittwoch und das Maschinchen darf endlich einziehen.
morgen ist Mittwoch und das Maschinchen darf endlich einziehen.
ich bin noch nicht sicher, ob ich es schaffe .
Erstens hat Junior noch mein Auto (RĂŒckgabe war fĂŒr heute geplant, kam aber was dazwischen)
... und zweitens hab ich ernste Probleme mit meinem linken Bein (vermutlich irgendwas mit den Krampfadern) ...
Aber vielleicht isses morgen ja besser - wenn ihr alle die Daumen drĂŒckt đ ...
Machen wir alle, damit es klappt.
Aber natĂŒrlich werden die Daumen gedrĂŒckt.
Und vor allem fĂŒr "Zweiteres".
Daumen sind gedrĂŒckt đ
NatĂŒrlich drĂŒcken wir die Daumen! Ganz fest!
Daumen sind gedrĂŒckt
Daumen sind ganz feste gedrĂŒckt.