Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• es sei ich den HĂ€ndler ĂŒberzeugen mir die Front zu wechseln... Muss es als Ersatzteil doch geben... wĂŒrde ich vermuten. WĂ€re schon krass 8)

Oder alternativ ne gebrauchte Blaue?

• Anzeige:
  • Elna ist bestellt bei Hr. Lutz. Rechnung kommt mit der Maschine! Die Maschine wird morgen abgeholt. :)

Sie ist rot! Elna hÀtte noch eine 6 Jahre alte blaue , er meinte soll lieber die neue nehmen. Um die Blende zu wechseln... muss er die komplett auseinander nehmen. ..

Beim ersten Service reden wir nochmal, ggf. wieder.

Sonst die , die Autos bekleben und so was machen könnten sie "umwandeln"

Viele GrĂŒĂŸe

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ... oh, das freut mich aber fĂŒr dich âŁïž

Hoffentlich bist du nun am Ziel deiner WĂŒnsche - meine Daumen sind gedrĂŒckt :herz: .

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich hole Mittwoch meine Janome ab.
    War Donnerstag schon mal da - da hing aber ein Zettel an der LadentĂŒr: "Wegen Grippe heute und morgen geschlossen"

Montags und dienstags ist sowieso geschlossen, da ist der Meister vermutlich in der Werkstatt am Rödeln - also Mittwoch.
    Ich ĂŒberlege, ob ich meine Enlighten mitnehme und ihn bitte, das Messer zu wechseln - das ist da nĂ€mlich immer noch das erste - seit 12(?) Jahren, und heute ging es etwas holperig, die "neuen" Wischlappen aus HandtĂŒchern zu "overlocken" ...

Wie macht ihr das :confused: ?
    Messer selbst wechseln oder Werkstatt?

Steffi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Steffi, ich wollte auch bei meiner Elna das Messer wechseln weil es nicht mehr gut schnitt. Mein Schrauber hat dann nur irgendwas neu justiert und meinte das Messer wĂ€re aus Keramik (oder so, weiß ich nicht mehr so genau), das wĂŒrde selten stumpf werden. LĂ€uft wieder wie eine eins.

Machi, herzlichen GlĂŒckwunsch zur neuen. Berichtest du uns dann?

-----------------------------
    LG
    Karin

• ... ja, gefunden hab ich das Messer schon, aber ob ich das selbst eingebaut bekomme :confused: ?

FrĂŒher hab ich zur Not meinen Traktor repariert - aber heute :pfeifen: ...

... na, ich guck mir das morgen bei Tageslicht noch mal an ...

Steffi

• Hmmm, das Elna/Janome-Fieber bei Bernina-Besitzerinnen breitet sich anscheinend gerade aus. Muss ich mir da Sorgen machen? :/ ;)

Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte, hatte ich ja schon ganz oft hier hinein geluschert. Grund: Mangels Möglichkeit diverse Maschinen testen zu können, wollte ich erfahren, ob eine Bernina, die mir im Kopf herumspukte, tatsĂ€chlich die ideale Maschine fĂŒr mich wĂ€re. Dann hatte ich mich angemeldet, Fragen gestellt und es gab hier einige, die voll des Lobes waren. Ich hatte dann auch die Möglichkeit, eine Bernina in einem Laden auszuprobieren und war soweit ĂŒberzeugt. Aber Janome u. Elna konnte ich eben nicht ausprobieren. Die waren zu der Zeit auch hier im Forum irgendwie so gar nicht prĂ€sent. Obwohl ich eigentlich Sticki und NĂ€hma getrennt haben wollte, habe ich mich dann doch fĂŒr die vermeintlich eierlegende Wollmilchsau, die Bernina 790 pro, entschieden, bin sogar dabei geblieben, als die Bernina-Welt ĂŒber mir zusammenbrach und steige momentan die allerletzten Meter aus der Asche.

Nun aber laufen gefĂŒhlt alle meine “ Bernina-Vorbilder” mit wehenden Fahnen hinĂŒber zu Janome/ Elna
.!

“Muss ich mir Sorgen machen?”

Ein etwas komisches, unerklĂ€rliches und irgendwie subtil unwohles GefĂŒhl beschleicht mich, obwohl ich ja momentan mit meiner “edlen Erna 2.0” immer besser klar komme

Sagt etwas verunsichert aber

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Azawakhine, du musst dir keine Sorgen machen wenn du mit deiner Maschine klar kommst und dich beim nĂ€hen bzw sticken wohl fĂŒhlst.

Ich wollte am Anfang auch unbedingt eine Bernina, weil sie so gelobt wurde, aber als dann dran gesessen hatte wusste ich dass wir keine Freunde wĂŒrden, ich bekam dann eine Pfaff mit der ich viele Jahre sehr zufrieden genĂ€ht hatte bis der Patchworkvirus bei mir voll eingeschlagen hatte, da war mir dann der Zwischenraum zu eng und ich stieg auf Janome um, wir kamen ganz gut miteinander zurecht, aber der richtige Kick kam erst als ich meine Brother - Kombi bekam, mit meinen Brothern bin ich daheim.

Ich denke jeder muss seine Machine finden mit der er sich wohl fĂŒhlt und das nĂ€hen richtig Spaß macht, ich finde die Marke spielt dabei keine Rolle aber das WohlgefĂŒhl wenn man dran sitzt und damit nĂ€ht. :)

• Danke,, dass Du so lieb antwortest, Rita! :*

Ja, Du hast natĂŒrlich völlig recht. Es ist bei mir gerade eher so das blöde GEFÜHL: “das bessere ist des Guten Feind“

Und ich kenne das Bessere vielleicht gar nicht
..😇

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

• Marion48 :*

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 3 Wörter enthalten.

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

• Ich habe von einer mechanischen Bernina zur Janome 9900 gewechselt. Die wurde damals in einem anderen NĂ€hforum total gelobt. Da meinte man, dass ich das Problem sei. Nach 3 1/2 Jahren hatte ich die Nase voll und habe mir die Bernina 790 gekauft. FĂŒr mich war es ein "Nach-Hause-Kommen!, obwohl man die beiden Maschinen nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann. Ich bin immer noch von ihr begeistert und habe ihr alle Updates- und Upgrades gegönnt, die es gab. Ich wĂŒrde höchstens zur pro wechseln, da mir dere Laser so gut gefĂ€llt. Der Verlust ist mir aber zu groß, da ich auch inzwischen weniger sticke, denn unsere Enkel sind jetzt eher im Plotteralter. Komischerweise verschwand eine nach der anderen Janome 9900. Es lag also nicht an mir, leider hat das anfangs, als ich sie noch hĂ€tte zurĂŒckgeben können, keiner zugegeben.

• Hmmm, das Elna/Janome-Fieber bei Bernina-Besitzerinnen breitet sich anscheinend gerade aus. Muss ich mir da Sorgen machen? :/ ;)

Bei mir brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Ich hÀtte ja gar keine Bernina NÀhma zum eintauschen. :biggrin:

Ein etwas komisches, unerklĂ€rliches und irgendwie subtil unwohles GefĂŒhl beschleicht mich, obwohl ich ja momentan mit meiner “edlen Erna 2.0” immer besser klar komme

Das ist doch schön zu hören, das du dich immer besser mit deiner "edlen Erna 2.0" anfreundest, nachdem du anfangs soviele Probleme hattest. Ihr werdet noch ganz dicke Freunde werden. :herz:

• Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte, hatte ich ja schon ganz oft hier hinein geluschert. Grund: Mangels Möglichkeit diverse Maschinen testen zu können, wollte ich erfahren, ob eine Bernina, die mir im Kopf herumspukte, tatsĂ€chlich die ideale Maschine fĂŒr mich wĂ€re. Dann hatte ich mich angemeldet, Fragen gestellt und es gab hier einige, die voll des Lobes waren. Ich hatte dann auch die Möglichkeit, eine Bernina in einem Laden auszuprobieren und war soweit ĂŒberzeugt. Aber Janome u. Elna konnte ich eben nicht ausprobieren. Die waren zu der Zeit auch hier im Forum irgendwie so gar nicht prĂ€sent. Obwohl ich eigentlich Sticki und NĂ€hma getrennt haben wollte, habe ich mich dann doch fĂŒr die vermeintlich eierlegende Wollmilchsau, die Bernina 790 pro, entschieden, bin sogar dabei geblieben, als die Bernina-Welt ĂŒber mir zusammenbrach und steige momentan die allerletzten Meter aus der Asche.

Nun aber laufen gefĂŒhlt alle meine “ Bernina-Vorbilder” mit wehenden Fahnen hinĂŒber zu Janome/ Elna
.!

“Muss ich mir Sorgen machen?”

Sagt etwas verunsichert aber

Ich liebe meine Berni immer noch und hab damals meine Janome -es war die Horizon -fĂŒr die Kirei verkauft, weil ich mit ihr nicht sooooo zufrieden war :) ‐ du siehst es geht auch andersrum.

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]