Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đ€?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Oh! Das ist die Idee! Ich hab noch eine Bernina 800DL.....
Warum willst du die denn freiwillig hergeben?
-
Warum willst du die denn freiwillig hergeben?
Der Milchbauer nennt es "Herdenbereinigung" đ- "UnnĂŒtzfresser" gehen zum Metzger ...
-
Der Milchbauer nennt es "Herdenbereinigung" đ- "UnnĂŒtzfresser" gehen zum Metzger ...
Wenn die Bernina 800DL nicht mehr funktioniert, ist es natĂŒrlich etwas anderes. Manche suchen ja defekte Maschinen um sie noch auszuschlachten. Da passt auch der Metzger-Vergleich...
-
... na, eine Maschine, die sehr wohl noch funktioniert, aber nicht mehr benutzt wird, ist nach meiner Definition auch ein UnnĂŒtzfresser .
... aber hast du ja schon mitgekriegt, dass ich schnell bin mit dem RausschmeiĂen, oder đ?
-
Hallo , eine Bernina 800 DL ist eine Overlock, die heute nicht mehr gebaut wird. Sie ist gut, aber mein Baby ist besser und komfortabler....Das habe ich mir im FrĂŒhjahr geleistet. Meine "Alte"funktioniert tadellos. Bei Interesse gibt es Bilder. Ich wĂŒrde sie auch heut noch jeder Billigovi vorziehen.....
-
Ich wĂŒrde sie auch heut noch jeder Billigovi vorziehen.....
Ich habe die Bernina 800DL als Juki MO-114D und finde sie richtig klasse. Deshalb meine Frage, warum du sie freiwillig hergibst. Ich habe mir inzwischen auch die Bernina L460 gekauft, aber die Juki gebe ich trotzdem nicht her.
Was ist denn dein Baby?
-
Was ist denn dein Baby?
... ich glaube, die Baby Lock Enlighten ...
... und die hab ich auch - und die ist klasse ...
-
.... ssso, es ist entschieden:
Ich hab bei dem Hamburger HĂ€ndler/Mechaniker eine gebrauchte Janome MC 6700 gekauft (per Telefon).
Er hat mir versichert, die Maschine sei 3 Jahre alt, wie neu, und er hĂ€tte alles durchgesehen und geprĂŒft.Er schickt mir eine Rechnung, ich bezahle und kann sie dann abholen, wenn es bei mir passt (muss ja immer sehen, wie es Mr. Devil geht...)
Ick freu mir schon wieder âŁïž
-
Ick freu mir schon wieder âŁïž
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
-
Herzlichen GlĂŒckwunsch! BehĂ€ltst du jetzt beide Maschinen? Nee, mit Sicherheit nicht. Ich versuche immer noch meine B580 zu verkaufen, dann habe ich Platz geschafft fĂŒr eine andere.
-
-
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Viel SpaĂ mit der Neuen
-
-
Behalt die schöne weiĂe Elna
TatsÀchlich finde ich sie optisch schöner als die Janome.
Mal sehen, was der Vergleich ergibt ...Unter UmstÀnden könnte ich sie ja auch noch mal zu Meister Schinke in die Werkstatt zur Wellness-Kur schaffen ...
... btw., hat die eigentlich auch so einen StichzÀhler ?
-
GlĂŒckwunsch đ
Wie bist Du denn auf den HĂ€ndler gekommen?
Oder schon bekannt
-
-
StichzÀhler glaube ich nicht. Die 9450 hat einen.
-
GlĂŒckwunsch đ
Wie bist Du denn auf den HĂ€ndler gekommen?
Oder schon bekannt
... naja, das ist der regional nÀchste HÀndler, abgesehen von einem, den ich sogar persönlich kenne (Schwager meines Ex-Nachbarn), der aber Janome/Elna nicht handelt.
... und DER hat mir vor Jahren mal von seinem netten und fachlich top-fitten Kollegen Schinke erzÀhlt.... und das fiel mir wieder ein, also dachte ich:
"Fragen kost' nix đ!"
-
Herr Schinke weiĂ das bestimmt, frag doch mal nach der Stichzahl.