Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl näht in 2024 🤔?

• Anzeige:
  • Mir hat die Menüführung besser gefallen.

Ich habe ja die Janome MC 8900 und die hat glücklicherweise nicht so viel Menü - nur das Nötigste, würde ich sagen. Und die HD9 hat sogar gar keins! :) :) :) Das gefällt mir noch am allerbesten!

Bei der Janome 6700 / Elna 720 finde ich es klasse, dass die Drehregler für zumindest die Stichlänge und die Zickzackbreite haben.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ähm - unsere Devil's Dance hatte mal die Janome, und hat jetzt die baugleiche elna -

gucken, ob ihr die Maschine liegt ist garantiert nicht mehr nötig. Sie hat ja quasi Himmel und Hölle in bewegung gesetzt, um sie zu bekommen, weil das ihre im Schlaf bedienbare Traummaschine ist (manchmal muss halt ein Albträumchen dazwischen...)

Projekt durchnähen wäre höchstens um offensichtlichere Macken zu finden, die erst im Nähen zu merken sind - und ob da 1 Projekt reicht?

Aber ja, ich würd jetzt, während ich die Alternativen abwäge, schon mal alles, was grad anfällt mit ihr nähen...

• Projekt durchnähen wäre höchstens um offensichtlichere Macken zu finden, die erst im Nähen zu merken sind

Ja, genau. Die Frage ist ja sozusagen: Könnte das Gras auf der anderen Seite doch noch grüner sein?

Devil's Dance : Wie kommst du eigentlich mit den breiten Füßchen klar? Ich hatte mir die MC 8900 ja kurz vor der HD9 gekauft. Seit ich nun auf der HD9 meine ersten Projekte genäht habe, fühlt es sich für mich ganz komisch an auf der 8900 zu nähen. Es geht, aber alles erscheint irgendwie "zu groß", so dass ich immer an die HD9 will. Das muss doch irgendein Psycho-Trick sein, auf den ich da reinfalle ... ?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• tantejutta80

ne, ich meinte nicht Steffis Bernina, sondern ihre „neue“ Elna.

Ich würde die Elna behalten wenn sie so schön näht, und nicht gehen eine voll ausgestattete Maschine bei SecondHand Sewing tauschen.

Der Vorschlag von Chica mal ein ganzes Projekt durchzunähen, finde ich auch sehr gut!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Du hast jetzt endgültig mit der Glitzermaschine abgeschlossen ( 😢) Gut so, das Thema ist erledigt.

Verschwende aber nochmal einen Gedanken an einen Tausch gegen den Zwilling Deiner ursprünglichen Traummaschine, wenn Du schon in einen Handel mit secondhandsewing einsteigst. Mir wäre an deiner Stelle so gefühlt wohler dabei.

Ich hatte mich eigentlich darauf bezogen.

Geht mir genauso. Drüber nachdenken würde ich aber trotzdem. (Zumindest mal kurz.)

Und darauf.

🤷🏼‍♀️

• Ich hab SHS angeschrieben und gefragt, zu welchen Konditionen ich tauschen könnte - also Glitzi gegen die 6700.

Ein ganzes Projekt nur mit dem breiten Klarsicht-ZZ-Fuß :skeptisch: ?

Ich behaupte ja nicht, dass das unmöglich ist, aber :confused: :pfeifen: ...

Man ist ganz schön verwöhnt, stelle ich fest :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Stimmt, an den fehlenden Standardfuß habe ich nicht gedacht. Aber den bekommst du für ein paar Euro, teurer sind nur die großen speziellen Füße.

Hier im Forum ist niemand der die Glitzi haben will?

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]