Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

• Kleinanzeigen ist immer eine gute Lösung. Ich bin meine FehlkĂ€ufe dort immer gut losgeworden. Kaputte Maschinen gingen zum HĂ€ndler zurĂŒck!

Viele GrĂŒĂŸe

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielleicht kannst du dir von dem Erlös dann sogar ein bisschen Zubehör fĂŒr die Elna leisten ... ;)

... das könnte klappen :daumen:

Ist das so ein Filz in der Mitte vom Untergreifer oder wo ist der?

... Untergreifer heißt das bei Overlock/Cover.
    ... bei der NĂ€hmaschine, glaube ich, "Spulenkorb" ...

... aber ja, das Ding da unten 😉...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• es ist Herbst, die meisten sind nicht mehr im Garten... und fĂŒr Weihnachten könnte man auch nĂ€hen..., also eine gute Zeit zum Verkaufen!

Viele GrĂŒĂŸe

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kleinanzeigen ist immer eine gute Lösung. Ich bin meine FehlkĂ€ufe dort immer gut losgeworden. Kaputte Maschinen gingen zum HĂ€ndler zurĂŒck!

es ist Herbst, die meisten sind nicht mehr im Garten... und fĂŒr Weihnachten könnte man auch nĂ€hen..., also eine gute Zeit zum Verkaufen!

... naja, 'n bissl mehr als der Durchschnitts-Weihnachtsgeschenke-NĂ€her fĂŒr eine Maschine einplant, möchte ich schon dafĂŒr haben 😉...

Aber vielleicht möchte sich ja jemand ein Weihnachtsgeschenk gönnen - da könnte es wieder passen :pfeifen: ...

Steffi

• Teilweise weiß ich durch Youtube gucken sogar eher, wie die Teile auf englisch heißen.

... das geht mir auch so :o ....
    Ich hab mir ja meine "Grundausbildung" auf Craftsy geholt.
    FĂŒr manche Fachbegriffe hab ich bis heute keinen adĂ€quaten deutschen Begriff gefunden :pfeifen:

Steffi

• Sie schnurrt wie eine Katze :herz: .

Was will man mehr? :) (Außer vielleicht FĂŒĂŸchen und Stichplatten ... ;)) Aber wenn du jetzt auch noch Heizkosten sparst, weil der November so schön ist, könntest du doch vielleicht bald alles zusammen haben. Noch mal beim VerkĂ€ufer nachfragen wĂŒrde ich aber trotzdem.

• Aber wenn du jetzt auch noch Heizkosten sparst, weil der November so schön ist, könntest du doch vielleicht bald alles zusammen haben.

... okay, hast Recht - so kann das was werden 🙃!

Noch mal beim VerkĂ€ufer nachfragen wĂŒrde ich aber trotzdem.

... nee, das lohnt nicht.
    Firmenumzug vor 5 Monaten - die Maschine sollte nicht mit.
    Der VerkÀufer hatte keinerlei Ahnung vom GerÀt. Meine Nichte hat mitgenommen, was ihr ausgehÀndigt wurde.
    Ich nerv den jetzt nicht - nach so langer Zeit ...

Steffi

• Mir klingt das so, als hĂ€tte Steffi nach reiflichem Testen und AbwĂ€gen mit Überzeugung damit abgeschlossen, und das finde ich respektabel! :daumen:

• Ich wĂŒrde da auch nicht nochmal beim VerkĂ€ufer nachfragen, bringt wohl auch nichts. Und der hat das lĂ€ngst abgehakt.

Du hast jetzt endgĂŒltig mit der Glitzermaschine abgeschlossen ( 😱) Gut so, das Thema ist erledigt.

Verschwende aber nochmal einen Gedanken an einen Tausch gegen den Zwilling Deiner ursprĂŒnglichen Traummaschine, wenn Du schon in einen Handel mit secondhandsewing einsteigst. Mir wĂ€re an deiner Stelle so gefĂŒhlt wohler dabei.

Liebe GrĂŒĂŸe

Inge

• Ich hoffe das du deine Bernina gut verkauft bekommst.Wenn sie weg ist belastet sie dich nicht mehr und du kannst dich ganz deinem neuen SchĂ€tzchen widmen.

Zubehör bekommst du zum GlĂŒck nachgekauft

• Ich finde, wenn ein Maschinchen vor einem steht, und man sich sofort und auf Anhieb mit ihr versteht, sie schnurrt wie ein KĂ€tzchen und „es klick gemacht“ hat mit genau dem Automaten, dann weiß ich nicht, ob ich die ich tauschen wĂŒrde
 Lieber Zubehör nachkaufen

was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

• Ich finde, wenn ein Maschinchen vor einem steht, und man sich sofort und auf Anhieb mit ihr versteht, sie schnurrt wie ein KĂ€tzchen und „es klick gemacht“ hat mit genau dem Automaten, dann weiß ich nicht, ob ich die ich tauschen wĂŒrde

Geht mir genauso. DrĂŒber nachdenken wĂŒrde ich aber trotzdem. (Zumindest mal kurz.)

• Chrysokoll, Muppet Meint ihr damit die Bernina?Dann wĂŒsste ich gern wozu?

Nachdem was Steffi wĂ€hrend der Zeit mit der Bernina geschildert hat, hab ich nicht den Eindruck gehabt, dass die Maschine nicht richtig funktionierte (wie das ja bei anderen hier durchaus der Fall war), sondern eher, dass es so grundlegende Funktionsweisen sind, mit denen Steffi nicht so recht warm wurde. Nun hat sie ihre vertraute Maschine wieder und damit wesentlich mehr Freude am NĂ€hen. Was soll ihr dann also der sogenannte „Zwilling“ bringen? Oder meintet ihr so rein zum Sticken? Aber auch da hĂ€tte sie ja, wenn es ihr denn so sehr zugesagt hĂ€tte, sicher auch mehr damit veranstaltet. đŸ€”

Manchmal ist mehr eben nicht automatisch besser. đŸ€·â€â™€ïž

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]