Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • dann bin ich alt geboren, macht auch nix :biggrin:

    seit ich etwas 20 bin, interessierten mich weder aktuelle Modestile noch irgend eine Farbpalette


    wie sagte mein Papa immer, Mode kommt von modern (Betonung auf dem "o")

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • seit ich etwas 20 bin, interessierten mich weder aktuelle Modestile noch irgend eine Farbpalette

    In meiner "Blase" spielte "Mode" ĂŒberhaupt keine Rolle.
    Mit Jeans, T-Shirt und Karohemd war man normal/gut angezogen.

    Wahrgenommen habe ich Mode erst, als ich mit dem NĂ€hen begonnen habe (und da war ich ĂŒ50!).

    ... wobei "wahrgenommen" nicht heißt, dass ich Mode als Richtlinie fĂŒr mich empfunden habe.
    Ich weiß welche Farben mir stehen, in welchen Silhouetten ich mich einigermaßen wohl fĂŒhle und - wichtig! - was ich gerne nĂ€he :cool: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit wann kreiert Burda die Schnittmuster nach der neuesten Mode? Ich habe mir ja schon lange kein Heft mehr gekauft. Aber zu Zeiten als ich noch in den NĂ€hkurs gegangen bin, da gab es monatlich die neuesten Ausgaben und ich habe mir immer gedacht, was fĂŒr altbackene Modelle!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Burda macht Basisschnitte, was du draus machst, kannst du z.B. auf den russischen Burdaseiten sehen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Naja, so‘n bisschen am Trend orientieren sich die wahrscheinlich inzwischen auch.

    Mir kommt es ja vor, als wĂŒrde sich die komplette NĂ€hwelt in den letzten Jahren auch mehr am Trend orientieren.

    Vor allem was Stoffe angeht, zeitweilig fand ich es in den gÀngigen Beschaffungsquellen richtig schwierig, Stoffe in einem Design zu finden, dass nicht angepasst an das war, was ich auch als Fertigkleidung im Handel bekommen hÀtte.


    Ich fĂŒr meinen Teil mag Mode. FĂŒr mich bedeutet Mode einfach, welche Möglichkeiten habe ich, mit Schnitten Farben und Mustern etwas zu gestalten und auszudrĂŒcken. Ich finde auch die Geschichtliche Entwicklung spannend, bin aber trotzdem ein StĂŒck weit trendresistent. Manches nehme ich an, wenn es mir gefĂ€llt, was vielleicht manchmal auch erst im Laufe der Zeit kommt. Manches kann und will ich mir aber nicht schön sehen, und wenn es mir noch so oft prĂ€sentiert wird.

    An manchen Trends hingegen ich auch kleben bis sie vielleicht zufĂ€llig mal wieder Trend sind und darĂŒber hinaus.

    Meine Tochter scheint genauso zu werden. 🙈😍


    Der aktuelle Trend bietet aus meiner Sicht leider nicht viel Spielraum fĂŒr unterschiedlichste Körperproportionen.

    Oder ich bin einfach auch schon sehr alt mit Anfang, Tendenz zur Mitte Vierzig. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Oder ich bin einfach auch schon sehr alt mit Anfang, Tendenz zur Mitte Vierzig. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

    Devil's Dance ... und was sind wir dann?

    ArchĂ€ologische FundstĂŒcke?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Devil's Dance ... und was sind wir dann?

    ArchĂ€ologische FundstĂŒcke?

    Na vielleicht sind das ja alle jenseits der 20? 😂

    Ich meinte das eigentlich im Hinblick auf die Einstellung zu aktuellen Trends.

    Wird ja gern als altersbedingt abgestempelt. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • war bei mir nie altersbedingt... ich lass mir halt nicht gern vorschreiben, was ich anziehen soll, genauso wenig wie ich niemals Kleidung mit einem Firmenlogo tragen wĂŒrde

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Z.B komme ich mit Kibadoo, Studio Schnittreif oder FadenkĂ€fer Schnitten sehr gut zurecht. Mit Burda Schnitten bin ich noch nie klar

    Interessant, Burda Schnitte passen bei mir immer, nach aktuellen Maßen ausgesucht, KurzgrĂ¶ĂŸe Änderung drin, fertig. Studio Schnittreif, da saufe ich dann ab, muss mindestens eine GrĂ¶ĂŸe runter und trotzdem passt nichts.

    Ich mag Burda unverÀndert, bewege mich allerdings im 38-40-ab und an 42er Bereich. Bei Burda kann ich schrÀge Musterwahl gut ausblenden. Ottobree zB passt nie, die Stoffmusterauswahl schreckt mich richtig ab.

    Ich finde fĂŒr mich, Burda ist wieder besser geworden. Na ja, bis auf das Titelfoto der aktuellen Ausgabe. Da ist der an sich schöne Mantel so grottig schlecht genĂ€ht 
 ich hĂ€tte da getrennt. Ändert aber nichts am an sich schönen Schnitt.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • FĂŒr mich habe ich in den Bernina Heften schon viel Anregung gefunden, Burda ja ohnehin.

    Schade ist, die bieten keine KurzgrĂ¶ĂŸen mehr an, da brauche ich dann nichts Ă€ndern. Aber in ganz alte Ausgaben bzw online, gibt es da noch einen guten Fundus.

    Mode wiederholt sich immer. Und ob das, was mir gefĂ€llt, wo ich mich drin wohl fĂŒhle, gerade IN ist 
 das ist mir total egal. Sagen wir so, ich hab das Alter, wo ich ĂŒber solche IN Ansichten drĂŒberstehen kann und darf.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find so "mir geht die aktuelle Mode am Arsch vorbei"-Aussagen ja spannend... funktioniert ja nur, wenn zumindest einigermaßen bekannt ist, was grad Mode ist.

    Das eins fĂŒr sich sagt: Mir gefĂ€llt an mir und fĂŒr mich das nicht, und was anderes besser - hat ja nicht wirklich was von am Arsch vorbeigehen zu tun. Eher mit einer gewissen Eigenwilligkeit. Wenn es richtig gut gemacht ist, kann das bis zur Extravaganz gehen. Da dann nicht in's lĂ€cherliche-ĂŒberdrehte abzurutschen ist dann die Kunst.


    Gut oder schlecht - im Sinne von passt nicht zur Persönlichkeit und/oder der Figur der TrÀgerin und/oder dem aktuellen Leben(sumfeld) - gekleidet hat ja genau damit zu tun, und nicht mit modisch Norm-korrekt.

    Auch im 30er, 40er, 50 Jahre-Look kann es sowohl den Wow-Effekt als auch den "Oh Gott, wo ist die denn abgehauen?!"-Effekt geben.

    Bei Jeans und Shirt geht das genau so.

    Beides geht in ganz große Klasse und beides kann total trutschig wirken. Und manchmal auch nach MĂŒllbeutel...

  • Zitat

    Ich find so "mir geht die aktuelle Mode am Arsch vorbei"-Aussagen ja spannend... funktioniert ja nur, wenn zumindest einigermaßen bekannt ist, was grad Mode ist.

    nö, funktioniert auch wenn man nie guckt, was grade Mode ist

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erstes Schnittmuster, nach welchem ich mir was genĂ€ht habe, war eine Hose von Burda. Ich saß stundenlang davor und bin verzweifelt
.bei einem so professionellen Hersteller geht man natĂŒrlich davon aus, dass dieser keine Fehler macht und das Problem vor dem Schnittmuster sitzt😉. Leider hatte Burda bei der Hose die Taschenbeutel vertauscht und ich hab seitdem keinen Schnitt mehr von Burda angefasst 😂

    Das Leben ist bunt
.

  • Aline Wieso? So manch einer hat sicher auch ein gutes GespĂŒr fĂŒr die „richtige“ Kleidung, ohne die Regeln der Mode zu kennen. So, wie es Leute gibt, die ein Musikinstrument beherrschen, ohne Noten zu kennen.


    Vermutlich wird jeder von uns zwangslĂ€ufig in GeschĂ€ften oder im Umfeld damit konfrontiert, was gerade IN ist und nimmt das auch in irgendeiner Weise wahr. Das heißt aber nicht, dass es von Interesse sein muss, um sich selber authentisch zu kleiden.

    Wissen was Trend ist, muss ich doch nur, wenn ich entweder im Trend sein möchte oder wenn ich bewusst gegen den aktuellen Trend gekleidet sein möchte. Das wiederum wĂŒrde aber heißen, wenn ich mein Leben lang gern lange Röcke getragen habe, und sehe, dass die IN sind, packe ich meine alle beiseite und trage alles andere. Machen wahrscheinlich nur sehr wenige. đŸ€”

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit wann kreiert Burda die Schnittmuster nach der neuesten Mode? Ich habe mir ja schon lange kein Heft mehr gekauft. Aber zu Zeiten als ich noch in den NĂ€hkurs gegangen bin, da gab es monatlich die neuesten Ausgaben und ich habe mir immer gedacht, was fĂŒr altbackene Modelle!

    Burda ist modisch schon vorn dabei und dem Kaufhaus voraus. Bei Burda kommen schon frĂŒh Änderungen der Silhouette, betonte Schultern oder eben nicht, sehr figurnah oder oversized, knallenge oder legere sitzende Hosen usw. Es folgt aber eben der Mode und nicht den Trends auf der Straße und die laufen nicht immer parallel. Daß Burda viel hat, was heute eher Business-Chic ist als Alltagskleidung der deutschen Durchschnittsfrau, trĂ€gt auch dazu bei, daß es nicht dem entspricht, was viele sich wĂŒnschen. Altbacken ist es dabei aber nicht.

  • Burda ist modisch schon vorn dabei und dem Kaufhaus voraus. Bei Burda kommen schon frĂŒh Änderungen der Silhouette, betonte Schultern oder eben nicht, sehr figurnah oder oversized, knallenge oder legere sitzende Hosen usw. Es folgt aber eben der Mode und nicht den Trends auf der Straße und die laufen nicht immer parallel. Daß Burda viel hat, was heute eher Business-Chic ist als Alltagskleidung der deutschen Durchschnittsfrau, trĂ€gt auch dazu bei, daß es nicht dem entspricht, was viele sich wĂŒnschen. Altbacken ist es dabei aber nicht.

    Das ist Ansichtssache 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • war bei mir nie altersbedingt... ich lass mir halt nicht gern vorschreiben, was ich anziehen soll, genauso wenig wie ich niemals Kleidung mit einem Firmenlogo tragen wĂŒrde

    Zu meinem BĂŒro Zeiten klassisch . Meist in Blautönen kombiniert mit heller Hose

    Selten mal Jeans, wenn im BĂŒro Archiv aufrĂ€umen geplant war


    Firmen Logos wĂŒrde ich auch nicht tragen

    :kaffee:Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natĂŒrliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund fĂŒr Stress ist der tĂ€gliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich hasse Firmenlogos. Ich wĂŒrde auch nie eine Klamotte kaufen, wo z.B Boss, Joop, Adidas usw drauf steht kaufen. Ich möchte nicht fĂŒrs Reklame laufen noch bezahlen. Ich habe mir bei Trigema 2 Langarmshirts gekauft da ist am Ärmel ein Label, wo Trigema drauf steht. Hab ich abgeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]