Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Ich denke mir, was soll da noch groß kommen? Wie lange gibt es die Burda schon? Da ist es ja eigentlich logisch, dass Schnitte, die schon mal drin waren, sich wiederholen. Manchmal fand ich die Burda Zeitungen schon fast altbacken.

  • Willkommen im Club! Ich habs unlĂ€ngst in einem anderen thread (?) auch schon mal geĂ€ußert, daß ich die Schnitte und das ganze Heft immer piefiger und absonderlicher finde. Klar, wenn ein, zwei brauchbare Schnitte pro Heft dabei sind, kann frau ĂŒber den Rest hinwegsehen, aber mitterweile leihe ich mir die lieber gelegentlich aus der Stadtbib aus und pause bei Bedarf einen Schnitt ab.

    Ja klar, und daß man das Rad nicht stĂ€ndig neu erfinden kann, aber gerade jetzt in der Augustausgabe ist ein Sweatshirt drin, das ich aus der Burda bereits kannte. Sie haben davon nicht mal neue Bilder gemacht, sondern platt die alten verwendet! :rofl:

    Die generelle Paßform bei Burda scheint fĂŒr viele gut hinzuhauen, das ist sicher noch ein starkes Kaufargument, und die Konkurrenz an Schnittmusterzeitschriften ist ja auch ĂŒberschaubar. Mich persönlich spricht von der Aufmachung her die Fibre Mood an, aber gekauft oder was draus genĂ€ht habe ich letztlich bislang nicht. (Aber die gibts in der Stadtbib leider nicht!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bislang hab ich in jedem Heft was zu nĂ€hen gefunden - zuletzt die Trench-Jacke aus dem Heft 1/24 - und bis dahin fand ich da auch nix piefig (wobei mir das Wort nicht wirklich gelĂ€ufig ist :o ) - aber die letzten beiden Hefte :confused: ... die wirkten auf mich lieblos zusammengeschustert - ist ja auch nur fĂŒr die Plussies :motzen: ...

    Von der Passform her sind die Plus-/Curvy-Schnitte fĂŒr mich das professionellste, was zu haben ist - nicht einfach stumpf von der 36 hochgradiert, sondern wirklich fĂŒr etwas fĂŒlligere Frauenkörper konstruiert.

    Aber ich werde jetzt nicht unruhig - erstens hab ich noch etliches auf der Mach-ich-noch-Liste, und zweitens kann ich ja die nÀchsten Hefte auch kaufen, wenn sie wieder besseren Content bieten.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Fibre Mood finde ich auch schön, aber diese meist verspielten Riesenballon-Schnitte sind leider nichts fĂŒr mich. Gekauft habe ich noch keine.

    Die Curvy kaufe ich am Kiosk auch wenn mir nur ein Schnitt gefÀllt, finde ich jetzt nicht zu teuer. Aber die Ottobre passt mir persönlich am besten, aber da kaufe ich auch nicht jedes Heft. Die Schnitte sind zeitlos und ich nutze meine Hefte gut aus.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nein, du hast recht - sie ist nicht zu teuer - eigentlich.
    Aber im Moment finde ich so absolut gar nix darin, was ich mir zur Not "schöngucken" könnte - und dann muss ich a) nicht 9 € dafĂŒr ausgeben und b) mein Zeitschriftenregal mit reinem Ballast fĂŒllen 😉

    Fibre Mood hab ich noch nie gesehen/gehört - da muss ich mal suchen ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Schnitten der Fibre Mood könnte ich bis jetzt auch noch nichts abgewinnen, aber die vorgeschlagenen Stoffe, die es auch zeitgleich mit einem neuen Heft zu erwerben gibt, sind manchmal nicht schlecht.

    Aktuell spricht mich die Ottobre auch am Meisten an, vermutlich weil nicht alle Schnitte sackartig ausfallen.

  • Zitat

    Den Schnitten der Fibre Mood könnte ich bis jetzt auch noch nichts abgewinnen,

    ich auch nicht, sehr sackig und wenig elegant, zu wenig Focus auf Passform und LinienfĂŒhrung

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, jetzt hab ich mal geschaut:

    Keine Versuchung dabei.

    Das alles finde ich auch irgendwie in meinen fast 20 JahrgÀngen Burda, wenn ich ein wenig suche und ein wenig abwandle.

    Aber das ist wahrscheinlich das Problem:

    Das Kleid/die Jacke als solches ist schwierig, neu zu erfinden.

    Also erst mal nix kaufen (weder Schnitte noch Stoffe :o ), sondern Vorhandenes abarbeiten :daumen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Fibre Mood hatte ich noch nicht. Otobree ein paar Ausgaben. Daraus auch schon was genĂ€ht. Ich mag allerdings die Schnittmusterbögen da nicht so. Diese verschieden farbigen Linien strengen mich einfach beim kopieren zu sehr an. Ist aber nur mein Empfinden. Mag hald lieber Schnittmusterbögen mit den unterschiedlichsten Konturen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aktuell spricht mich die Ottobre auch am Meisten an, vermutlich weil nicht alle Schnitte sackartig ausfallen.

    Ich komme mit Ottobre-Ärmeln nicht klar - die von Burda sitzen bei mir deutlich besser.
    Und sackig sind Burda-Schnitte nun auch nicht - es gibt eigentlich ziemlich ausgewogen sowohl leger fallende als auch figurbetonende Schnitte.
    (auch wenn im beliebten Burda-Bashing gerne gleichzeitig - natĂŒrlich ... oder hoffentlich 😉 ... von unterschiedlichen Personen - wahlweise behauptet wird, es gĂ€be aus-schließ-lich !!! wahlweise "SĂ€cke" oder "Wurstpellen" :pfeifen: ).


    nein, ich bin immer noch ein Burda-Fan, auch wenn ich mich im Moment wieder mal als curvy-Kundin nicht ernst genommen fĂŒhle :motzen:...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe mir am liebsten einzelne Schnittmuster! Z.B komme ich mit Kibadoo, Studio Schnittreif oder FadenkĂ€fer Schnitten sehr gut zurecht. Mit Burda Schnitten bin ich noch nie klar gekommen. Einige Ottobre Hefte habe ich mir vor vielen Jahren mal gekauft, weil mir ein paar Sachen daraus gefielen. Aber dann mĂŒsste ich ja die Schnitte auch kopieren und dazu hatte ich bisher keine Lust. Die Schnitte der Fibre Mood gefallen mir nicht.

  • die hab ich mir alle drei mal grad angeschaut... so gar nichts fĂŒr mich

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gestern einkaufen und habe mir die Burda, die Curvy und die easy mal angeschaut

    Also nein. Irgendwie komische Mode in den Heften


    Wer hat denn die zweiteilige Filme auf der ard ĂŒber Änne Burda in der letzten Woche gesehen. Fand ich sehr nett und man bekam Einblicke. Die erste Ausgabe erschien 1950

    :kaffee:Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natĂŒrliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund fĂŒr Stress ist der tĂ€gliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich mag Burda, vor allem meine alten Hefte...und sag es mal so...ich finde die Schnittmuster professionell...und stöber mich nur durch die SchnittĂŒbersichten. Burda hat fĂŒr den besseren Sitz oft die hintere Schulter eingehalten und meist eine höhere Armkugel...

    Alle AusflĂŒge in andere Hefte landen in der Tonne..Ottobre habe ich alle verschenkt...da passen die großen Kindermodelle meinen schlanken Enkeln schon lange nicht mehr....und ich mußte immer kleinere GrĂ¶ĂŸen verlĂ€ngern..

    Die Sachen aus den Bernina-Heften passen mir auch ganz gut...und wenn mir etwas paßt, wird es nicht nur ein Teil...

    Ich habe noch von Mia FĂŒhrer die Jeansjacke ...ich hoffe der Schnitt hĂ€lt, was er verspricht...Das Dessous -Buch von ihr habe ich schnell wieder verkauft...

    Jeder muß fĂŒr sich das Beste alleine herausfinden...

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe mir am liebsten einzelne Schnittmuster! Z.B komme ich mit Kibadoo, Studio Schnittreif oder FadenkĂ€fer Schnitten sehr gut zurecht.

    FadenkĂ€fer ist wirklich super. ich mag ihre Schnitte. Ich muß mich erst einmal an die neuen GrĂ¶ĂŸen rantasten. Ich sehe mich immer noch in grĂ¶ĂŸerer GrĂ¶ĂŸe, warum auch immer.

    LG

  • Die Jeansjacke von Mia FĂŒhrer hab ich vor ein paar Jahren genĂ€ht und sie ist ein Lieblingsteil. Irgendwann nĂ€he ich mir noch eine wenn ich den richtigen Stoff dehe.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermisse die Schnitte von Neue Mode

    Gut das ich noch so 1-🙄 habe

    :kaffee:Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natĂŒrliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund fĂŒr Stress ist der tĂ€gliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Wenn burda "komische" Mode in den Heften hat, dann liegt das mehr an der aktuellen Mode als an burda. Die designen ja nicht im luftleeren Raum, abgehoben von allem und allen...

    Da hÀngen eher wir, die kauf(un)willige Kundschaft, mal hinterher - je Àlter wir werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das wir "neue" Silhouetten erstmal ablehnen, und nicht mehr damit spielen mögen.

    Burda ist i.d.R. etwas frĂŒher, als die FußgĂ€ngerzonen der durchschnittlichen deutschen Klein- bis Mittelstadt. Sprich, bis es auch in Kleinkleckersdorf ankommt, dat dauert. und erst, wenn es oft genug an anderen, in Schaufenstern - egal welchen - gesehen wurde, ist die neue Silhouette wieder akzeptabel.

    Und manchmal sogar richtig toll.

    (Ein paar Jahre spÀter wird dann die Neuerfindung der ehemals so genialen Silhouette höchst skeptisch beÀugt. Und das Spiel wiederholt sich.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]