Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl näht in 2024 🤔?

  • also, mein Kurs beginnt ja erst im September.

    Aber die Videos, was alles benötigt wird, sind schon freigeschaltet, sowie das „Näh ABC“. Darin werden u. a. die Fädelwege und Pflege einer Haushalts- und einer Industriemaschine gezeigt. Dabei handelt es ich bei der Industriemaschine um einen brother-Schnellnäher. Welches Modell genau, sehe ich jetzt nicht. Aber es ist auf jeden Fall eine Industriemaschine.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Anzeige:
  • ... okay, jetzt hab ich's gefunden ....
    Ja, das ist wohl eine Industriemaschine.
    Aber m.E. näht er in den Masterclass-Videos nicht damit, sondern mit so einem typischen "Oldie" ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...bin ja gespannt.... :) - Wie gesagt, leider erst ab September.

    Der August ist noch voll mit vielen anderen Terminen, die meine volle Konzentration benötigen. Früher wäre das kein Problem gewesen. Mittlerweile geht das Multitasking leider nicht mehr so gut. :|

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, ich hab es wirklich getan, den Korb mit dem Trenchcoat-Gedöns vom Schrank geholt und mich mit sortieren, messen und bügeln wieder reingedacht in das Projekt.

    Ich guck mal nach dem alten Thread ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm, vlt. ist es einfach so dass ich die Berna von Beginn an sehr mochte.

    Und dass ich wenig Platz habe. Dh beide Maschinen standen nie gleichzeitig nähbereit da. Das macht vlt. auch was aus… Ich hab ja glaube ich ca. 2 Jahre gezögert… Ich hab sie aber nie wieder hervorgewuppt… da hab ich sie verkauft.

    Das Taschennähen und das Quilten macht die Berna besser als die Brother und präzise ist sie auch… vlt. ist mein Fokus auch einfach ein bisschen anders projekttechnisch.


    Und: ich gestehe: ich habe mir meine Spulenkapsel „eingenäht“. Sprich: meine hat eine etwas geringere Spannung als bei Lieferung 😇😅 … hüstel‘

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ... ja, wenn ich keinen Platz für die 2. Maschine hätte, würde ich wohl auch eine aussortieren.

    Ich weiß nur nicht welche :confused: :rofl: ...


    ... an der Unterfadenspannung könnte es liegen ...

    Ich habe mit der gelben Stickkapsel, die ja eigentlich eine höhere Spannung haben soll, nämlich keine Veränderung beim Sticken gefunden.
    Vielleicht ist die "Normal"kapsel zu stramm ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, wenn du Platz für 3 hast, würde ich gar keine aussortieren. 2 Maschinen ist hier im Forum schon fast die Norm :pfeifen:

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • by the way.... dein Blüsken möchte ich aber doch bitte noch fertig sehen..... so im Ganzen, mit Knöpfen und so... Magst Du es mal zeigen? Oder habe ich das irgendwie verpasst?

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • by the way.... dein Blüsken möchte ich aber doch bitte noch fertig sehen..... so im Ganzen, mit Knöpfen und so... Magst Du es mal zeigen? Oder habe ich das irgendwie verpasst?

    Morgen kommen Junior und SchwiTo zum Mittagessen (mit dem Winzling :dance: ) - mal sehen, ob ich einen von den beiden überredet kriege, ein Tragefoto zu machen (wird bestimmt klappen 😉)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oh Baby kommt auch schon mit 😊 wie schön!

    Als ich damals (vor fast 34 Jahren) meiner Mutter erzählt habe, dass ich mit meinem Sohn (da war er vielleicht 2 Wochen alt) spazieren gegangen bin, da hat meine Mama fast einen Herzinfarkt bekommen 😄 Geht doch nicht, mit dem Kind rausgehen bevor es getauft ist 😂.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, dann dürfte ich ja heute noch nicht raus. 🙈

  • Bei uns soll auch erst getauft werden, wenn die Kinder begreifen, worum es geht - das wäre dann auch zu lange :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich bekam das zu hören vor 47 Jahren. Auch das sie krank werden könnten. Sommerkinder ?( . Musste mir schon was anhören ,weil ich früh die Daunenzudecke weg ließ oder sie mal barfüßig nur leicht zugedeckt im Wagen hatte. Wobei ich einen Enkel habe der konnte am Anfang längere Zeit die Temperatur nicht halten und musste zusätzlich Mützchen aufsetzen. Bis ca 5 Jahre ging das wir amüsierten uns oft dass er jeden Windhauch als sehr kalt empfand ,jetzt wird er 7 und wie sein großer bruder am liebsten nur kurze Sporthosen und Kurzarmshirt selbst bei Kälte trägt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich begonnen, den Oberstoff für meinen Kurz-Trenchcoat zuzuschneiden.

    Mit all diesen Riegeln und Schlaufen, Vorder- und Rückenkoller und Kragen mit Steg ist das eine Menge Einzelteile, vor allem auch viele, die mit Einlage zu bebügeln sind.

    Ich will das ja mal einigermaßen genau nach Mia Führers Video-Kurs machen, und sie empfiehlt, die zu verstärkenden Teile erst grob auszuschneiden, dann zu bebügeln und dann genau zuzuschneiden.

    Das hab ich schon öfter mal gemacht, vor allem, wenn ich den Verdacht hatte, dass die Schnitteile sich beim Bebügeln verziehen könnten - oder schrumpfen - oder so ...

    ... und da mach ich nun mal weiter ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Liebe Steffi, hilft Dir DAS (in rot geschrieben) weiter?

    Ansonsten rufe dort doch mal an.... - Die sind voll nett....

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]