Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Ich mag Perlmuttknöpfe auch sehr und gerade, wenn sie so bunt schimmern, wie das mittlere Exemplar.

    Aber SchnĂ€gge Argument ist nicht von der Hand zu weisen! 💕 ich bin auch gespannt, welche es nun werden.

    Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die schönsten und am Besten passenden Knöpfe immer die aus dem Laden, aber selten die auf Vorrat zu Hause liegenden sind. :)8

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Die blau-weißen Knöpfe hatte ich noch mal in ganzer Reihe aufgelegt - und fand es nicht ĂŒberzeugend :pfeifen: .

    Ich hab mich dann doch fĂŒr die mittleren entschieden, und sie sehen gut aus ... finde ich ...

    GesÀumt hatte ich die Bluse noch gestern Abend, aber nicht, wie in der Anleitung empfohlen, mit einem SchrÀgstreifen.

    Wegen der Saumrundung war der schlichte 2xumgelegt-Saum nicht angezeigt, aber zum SchrĂ€gstreifen-Schneiden aus dem Blusenstoff war ich zu geizig, und der, den ich in passender Farbe noch hatte, ließ sich so sch***** verarbeiten, das ich mich lieber fĂŒr den "Calvin-Klein-Saum" entschieden hab.

    Das erfordert, einmal 7 mm vom Rand herumzunÀhen.

    Daran wÀre ich mit der Bernina schon wieder gescheitert. Ich hab keine Einstellung gefunden, mit der sich der feine batistÀhnliche Stoff nicht gekrÀuselt hat. Na gut - ich hÀtte vielleicht lÀnger gesucht, wenn ich keine Alternative gehabt hÀtte. Mit der Brother ging es beim ersten Versuch :cool: .

    Ich hab heute morgen aber brav weiterhin "Jugend forscht" gespielt und versucht, die Knöpfe mit der Maschine anzunÀhen.
    "Im Prinzip" hab ich es auch hinbekommen - nur passte die Form der Knöpfe mit der leichten Vertiefung in der Mitte nicht zu dem Bernina-Fuß #18 mit dem Steg in der Mitte.

    ... naja, 5 Knöpfe mit der Hand anzunÀhen ist ja nun auch kein Hexenwerk - insofern ist die Bluse FERTIG :tanzen:!


    ... womit ich vor einer schwierigen Frage stehe:

    Was als nÀchstes :confused: ?


    Es könnte passieren, dass nun doch mal der Trenchcoat drankommt :pfeifen:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was bitteschön ist ein "Calvin-Klein-Saum"?

    Ich habe danach gegoogelt, bekam aber nur Produkte dieses Namens. :confused:

    Den soll er "erfunden" haben, um die zig Meter langen SÀume von Ball- und Brautroben aus feinen Stoffen zu sÀumen.

    Man nĂ€ht einmal mit Geradstich 5 bis 7 mm vom Rand herum. Diese Nahtlinie lĂ€sst sich ganz einfach nach innen einbĂŒgeln und noch einmal einklappen.

    Zum Schluss wird von außen gesteppt, mit den Fingerspitzen "sehend" ...

    Es ist nur wenig mehr als ein Rollsaum ...

    (ich versuche nachher mal ein Foto...)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den soll er "erfunden" haben, um die zig Meter langen SĂ€ume von Ball- und Brautroben aus feinen Stoffen zu sĂ€umen.

    Man nĂ€ht einmal mit Geradstich 5 bis 7 mm vom Rand herum. Diese Nahtlinie lĂ€sst sich ganz einfach nach innen einbĂŒgeln und noch einmal einklappen.

    Zum Schluss wird von außen gesteppt, mit den Fingerspitzen "sehend" ...

    Es ist nur wenig mehr als ein Rollsaum ...

    (ich versuche nachher mal ein Foto...)

    Klingt interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hoffe, ich habe es bis dahin nicht wieder vergessen :/ .

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Doris

  • Liebe Steffi, hast Du diese Art des SĂ€umens in der Masterclass gelernt?

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nein, ich glaube, das war mal in einem Craftsy-Kurs ...

    Ich habe unglaublich viel auf Craftsy gelernt - von Janet Pray's Industrie-NĂ€her-Tricks bis Allison Smith und Susan Khalje mit klassischem Tailoring und Haute-Couture-Techniken.

    Deshalb war mein Gewinn bei Stefan Wimmer nicht so riesig.
    Aber alleine schon der Umgang mit dem Stoff, das Zuschneiden und solche Sachen, dieses "zack - zack", das hat mich vorwÀrts gebracht ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Kennt ihr Ban-Roll? Das ist ein Gewebeband wo ihr durch Entfernung von GewebefĂ€den die Breite des Saums bestimmen könnt. So entstehen ganz einfach ganz schmale SĂ€ume.

    Bekam man vor hmmm 2 Jahren nur in der USA.....mittlerweile hat es auch bspw Quiltzauberei und bei Youtube gibt es auch Videos, mich hat es begeistert gerade bei zarten Stoffen wie Chiffon....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne StÀrke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nein, ich glaube, das war mal in einem Craftsy-Kurs ...

    Ich habe unglaublich viel auf Craftsy gelernt - von Janet Pray's Industrie-NĂ€her-Tricks bis Allison Smith und Susan Khalje mit klassischem Tailoring und Haute-Couture-Techniken.

    Deshalb war mein Gewinn bei Stefan Wimmer nicht so riesig.
    Aber alleine schon der Umgang mit dem Stoff, das Zuschneiden und solche Sachen, dieses "zack - zack", das hat mich vorwÀrts gebracht ...

    Ok. leider gibt es das Craftsy ja nicht in deutscher Sprache, oder?

    ich habe ja einige NÀhtechniken noch in der alten Heimat, im NÀhkurs bei einer Schneiderin gelernt. Aber mittlerweile ist einiges in Vergessenheit geraten und ich muss sagen, dass die investierte Zeit in keinem VerhÀltnis zu den Lernergebnissen stand. (8 Personen in einem Kurs, jeder nÀhte etwas anderes, und die halbe Zeit ging mit Warten-bis-man-dran-kommt drauf.) Das gesellige Zusammensein unter Gleichgesinnten war aber schon sehr schön.

    Jedenfalls freue ich mich auf die Masterclass und darauf, auch spÀter etwas nachschauen zu können, sollte ich es vergessen haben. Das schÀtze ich auch bei den Courleys-Kursen sehr.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....so, gerade eben habe ich das mal an den Viskoseresten vom Flora-Kleid ausprobiert und geĂŒbt.....


    Das ist ja absolut eine Erleichterung!!. So genau habe ich noch nie einen Einschlag-Umschlag-Saum hinbekommen. Ich habe extra extreme Rundungen getestet. - Direkt schade, dass meine Flora schon gesĂ€umt ist. Und noch schmĂ€ler bekomme ich das jetzt bestimmt auch noch hin! Vielen Dank fĂŒr diesen Tipp, liebe Steffi und liebe Gisela. :herzen:

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Art des SĂ€umens kenne ich durch ein Schnittmuster, da wurde es so erklĂ€rt. Das funktioniert super, gerade mit so dĂŒnnen flutschigen Stoffen. Den Namen Calvin Klein Saum kannte ich aber auch noch nicht. Mrs Glitzi macht das bei mir. Fuß 10d evtl mal versuchen?

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Ein "Problem" war nur die Geradstichreihe auf dem feinen Stoff.
    Das Steppen durch die 3 lagen hÀtte sie bestimmt problemlos gemacht, aber wenn ich die Brother erst mal im Gange hab, nehme ich die immer lieber :o ...

    hulabetty , du hast deine Brother damals "rausgeschmissen", nachdem du die Bernina hattest, oder?
    Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen :confused: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ein "Problem" war nur die Geradstichreihe auf dem feinen Stoff.

    wenn's zu fuddelig ist, pack ich Papier drunter

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein "Problem" war nur die Geradstichreihe auf dem feinen Stoff.

    Hast Du die obere Fadenspannung reduziert, oder wolltest Du das garnicht, weil Du nicht rumprobieren wolltest?

    Wenn man weiss, dass es mit der anderen Maschine ohne ProbenĂ€hte geht, - klar, dann verstehe ich das gut, dass man nicht großartig einstellen möchte. Wenn ich mir die schon verfĂŒgbaren Videos von Herrn Wimmer anschaue, glaube ich schon, dass man so ein schmales FĂŒsschen ganz schnell vermisst und auf den IndustrienĂ€hern sieht auch alles so schnell und easy aus
..

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • ... nein, das mit der Fadenspannung hab ich schon probiert, auch mit und ohne Obertransport versucht - aber dann hatte ich "die Faxen dicke" :o .

    Man könnte vielleicht noch den NĂ€hfußdruck reduzieren...
    ... oder auch noch eine andere Nadel nehmen ...


    ... oder eben die Maschine nehmen, die es kann :rofl:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und auf den IndustrienĂ€hern sieht auch alles so schnell und easy aus
..

    ... Wimmer hat aber keine Industriemaschine da am Start - ich glaube, das sind alte handelsĂŒbliche Pfaff-Maschinen aus der Vor-ZZ-Zeit 😉...
    ... oder halt Handwerker-Maschinen.

    Heute werden ja gerne mal unsere High-Tech-Spielzeuge als Profi-Maschinen angepriesen - da muss ich immer schmunzeln ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... Wimmer hat aber keine Industriemaschine da am Start - ich glaube, das sind alte handelsĂŒbliche Pfaff-Maschinen aus der Vor-ZZ-Zeit 😉...
    ... oder halt Handwerker-Maschinen.

    Heute werden ja gerne mal unsere High-Tech-Spielzeuge als Profi-Maschinen angepriesen - da muss ich immer schmunzeln ...

    Konntest du erkennen, welche Maschinen er da hat? WĂŒrde mich sehr interessieren, mit welche Maschinen so ein Profi nĂ€ht.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]