Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • ... ich finde ja, die einfachen Maschinen können die Sachen eben auch ohne KrĂŒcken und Prothesen.
    Wenn das Monster nicht das richtige Schuhchen ans FĂŒĂŸchen kriegt, dann wird es halt nix ordentliches.

    Bei der Brother hab ich nur den nvRV-Fuß und den Standardfuß.
    bei der Janome hatte ich mehrere, aber kaum benutzt - die hat auch so alles geschafft, aber jetzt :confused: ?
    Das Ding ist ein reines Spielzeug - Profis wĂŒrden damit nicht das sprichwörtliche "Salz auf's Brot verdienen".

    Könnt mich immer beömmeln, wenn Privat-VerkÀufe von High-End-Maschinen mit dem Begriff "Profi-Maschine" beworben werden :pfeifen:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit diesen Schnitten und hoffe, Du bist mit der QualitĂ€t zufrieden.

    Den neuen Fuß mußte ich erstmal googlen...einen Applikationsfuß habe ich mir auch gekauft đŸ€­ nach dem Üben damit anschließend die Stickmaschine...đŸ€Ł

    Ich komme mit vergleichsweise wenigen FĂŒĂŸen aus, habe aber auch ein Sammelsurium...man kann ja nicht aus seiner Haut...

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

  • Bei mir sind genau zwei FĂŒĂŸchen immer im Einsatz, der Klarsichtfuss und das ReissverschlussfĂŒsschen. Ich bekomme ja auch immer die Mails von Bernina, welcher Fuß gerade im Angebot ist, aber diese Mails wandern ganz schnell in den Papierkorb.

    Devil's Dance ich bin gespannt auf genÀhte Blusen und Kleider!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du jetzt eigentlich schon deine ELNA begrĂŒĂŸen dĂŒrfen? :*

    ... nein, noch nicht.
    Die kommt erst, wenn mein 3. Enkelkind geboren ist :pfeifen: ...
    KausalitĂ€t 😉?
    Dann kommt meine Schwester zum Baby-gucken bei ihrem Lieblingsneffen ... und bringt sie mit :daumen: :biggrin: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Es tut mir leid, ich bin auch nicht schlank aber die Modelle sind in meinen Augen alle unvorteilhaft.

    Das sehe ich - bis auf das Kleid Hamden - auch so.

    NatĂŒrlich kann, braucht und soll ein KleidungsstĂŒck keine optischen Wunder vollbringen, sondern einfach nur prima sitzen und passen.

    Es gibt aber Teile, die der TrÀgerin nicht schmeicheln, sondern im Gegenteil.
    Und das finde ich bei fast allen dieser Modellfotos der Fall.

    Dennoch - um so mehr - bin ich natĂŒrlich gespannt, wie Steffi das umsetzen wird, zumal sie mit total harmonischen Proportionen gesegnet ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die beiden Blusen finde ich durchaus vorteilhaft, ohne das RĂŒschengedöns. Kann man ja auch leicht verlĂ€ngern wenn man groß ist. WĂŒrden mir auch fĂŒr mich gefallen, ich habe aber nur eine normale Oberweite.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Es gibt aber Teile, die der TrĂ€gerin nicht schmeicheln, sondern im Gegenteil.
    Und das finde ich bei fast allen dieser Modellfotos der Fall.

    ... ich glaube, das hat aber auch was mit unseren Sehgewohnheiten zu tun.

    In Modepublikationen gibt es hierzulande eigentlich immer Fotos mit ziemlich ideal proportionierten Models - auch im Curvy-Bereich.

    Die erste Publikation, die ich gesehen habe und die das anders gehalten hat, war die Ottobre, die ihre Mode mit "real people" gezeigt hat.

    ... und das sieht dann schon mal "unvorteilhafter" aus als an den perfekten Curvy-Models ...

    ... ja, und das verunsichert uns Curvy-Ladies natĂŒrlich gerne mal :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine mit "nicht schmeicheln" jegliche Staturen, KleidungsstĂŒcke können schmeichen oder verhunzen, jeden und jede. :)8

  • ... und ich meine, dass es schon ein Unterschied es ist, ob wir ĂŒber eine gertenschlanke, junge Frau, 1,75 m groß und Gr. 38 reden oder ĂŒber eine kleine, runde 70jĂ€hrige ...
    Was der einen schmeichelt, ruiniert die andere ggf. komplett ... :2cent:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trotzdem steckt in der Darlegung, warum das ganz schrecklich und unvorteilhaft sei, ganz viel diese schlanke-mit mehr-Speck-Idealfigur drin.


    Das funktioniert nur mit vergleichsweise wenig Übergewicht. Und auch nur, solange das dann einigermaßen gleichmĂ€ĂŸig verteilt ist.

    Und nur solange lĂ€sst sich auch mit SchnittfĂŒhrung und muster noch ein bißchen Vorteil - also optisch schlankere Wirkung - rausholen.


    (Und Dicke haben sich in schwarz zu hĂŒllen und zu Haus zu bleiben sollte hier nu wirklich nicht weiter propagiert werden.)

  • Was heißt eigentlich vorteilhaft? Wir haben nunmal Kurven. Heißt vorteilhaft dann, daß wir wieder dem Ideal nachhecheln sollten? Das artet nur in Stress aus.

    FĂŒr mich ist vorteilhaft das es bequem ist, gut sitzt und mir gefĂ€llt. Ich mag klare Linien aber wenn eine Curvy Frau verspielte RĂŒschen und Gedöns mag, why not?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Scheinbar ist das ein Thema, wo es vielen schwerfĂ€llt, sachlich zu bleiben. Ich muß jetzt nicht lang und breit ausrollen, was "unvorteilhaft" heißt. Und zum wiederholten Male, es geht auch nicht darum, um jedem Preis etwas zu verstecken oder schlanker oder proportionierter auszusehen. Dennoch gibt es stimmige KleidungsstĂŒcke, die der TrĂ€gerin stehen und solche, wo eher das Gegenteil der Fall ist. An JEDER Statur.
    Das ist natĂŒrlich zum Teil eine Geschmacksfrage, und Geschmack ist nicht verhandelbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist die gutgelaunte Dicke im quergestreiften, knallbuntem RĂŒschenkleid auf jeden Fall lieber, als ein Wesen mit sauertöpfischer Mine und chronisch schlechter Laune - egal, wie perfekt deren Kleidung ihren Proportionen schmeichelt.


    (Und die MĂ€dels auf den Cashmerette-Fotos bringen deutlich eine positive Grundstimmung rĂŒber ...)

  • Zitat

    Gibt es eigentlich auch ein Gegenteil von Curvy?

    Stock








    drei Worte

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, Franconia ist nur schlecht angepasst. Die BrĂŒste haben nicht genug Platz, dadurch zieht der gesmokte (?) Streifen rund hoch und gaukelt dadurch mehr Bauch vor als da ist.

    Auf dem dritten Bild mit dem hellen Stoff ist der Streifen gerade (Kleinere Brust) und wirkt ganz anders, und das hat meiner Meinung nach gar nichts mit der anderen KleidergrĂ¶ĂŸe zu tun.

    Ich glaube, das bekommt Steffi gut hin.

    Hampden finde ich richtig gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so. GöGa guckt Tour de France - ich hab jetzt daneben gesessen und ganz mutig die Knöppe angenĂ€ht.

    Die Knopflöcher hab ich heute vormittag "unfallfrei" hingekriegt.
    ... nicht die schönsten Knopflöcher ever, aber vorzeigbar.

    ... und es zieht sich auch nix ...

    Burda curvy 2/2024, Modell 407
    Mehr Bilder spÀter ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]