Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Ich drĂŒcke die Daumen, das alles gut verlĂ€uft.

    Aber ich bin mir da bei Dir sehr sicher. đŸ«¶

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, nun hab ich sie natĂŒrlich schon mal angehabt 😉...

    Die Beknöpfung fehlt zwar noch, aber mit dem Anstaffieren des Futters bin ich so gut wie fertig.

    Irgendwie war das ja gar nicht so richtig meine Lieblingsfarbe, aber die einzige, in der dieser schöne Gabardine zu haben war.

    ... und inzwischen bin ich auch "fine" damit -die Farbe steht mir und passt eigentlich zu allem.


    Denkt ihr abends vor dem Einschlafen auch ĂŒber neue NĂ€hprojekte nach :confused: ?

    Gestern Abend ergab dieses Nachdenken: "Nun mach ich gleich den schon ewig geplanten Trenchcoat hinterher!"

    ... aber heute am Tage hab ich - nach Erhalt des Cashmerette-Newsletters - ĂŒberlegt, ob ich nicht endlich mal einen dieser OW-angepassten Schnitte ausprobieren sollte :cool:...
    Fragen ĂŒber Fragen :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Jacke ist auf den bisherigen Bildern schon ein TrĂ€umchen. :applaus: :tanzen:


    Denkt ihr abends vor dem Einschlafen auch ĂŒber neue NĂ€hprojekte nach :confused: ?

    Schließe mich an, da kommen Ideen, EinfĂ€lle, "das machst jetzt einmal" usw. . :o Umschwenken kommt aber leider zu oft bei mir vor.

    Und ja, der "Trenchcoatschnitt" schlummert auch auf meiner Festplatte sein Dasein dahin.

    Aber irgendwann ..... . :pfeifen:  :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knopflöcher sind mein Angstgegner,ich kann dich gut verstehen.

    Nachts denke ich auch oft ĂŒber NĂ€hprojekte nach,manchmal stehe ich nachts auch auf und fange damit an

    Schlafe eh oft schlecht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance hatten Muriel79 und du zusammen den Trenchcoatstoff bestellt? Ich finde es auch sehr schade dass sie nicht mehr dabei ist. Sie hat damals meinen Mann und Sohn eine der Corona Impfungen verpasst. Es war so ein schönes Treffen.

    Und ja, ich denke auch manchmal nachts ĂŒber NĂ€hprojekte nach. Im Moment denke ich darĂŒber nach, wie ich am besten ein Knopfloch in meine genĂ€hte Jeans bekomme. Ich habe ja die Bernina 770 und sie ist echt eine tolle Maschine. Aber mit diesem Knopflochfuss komme ich nicht so zurecht. Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister!

  • Kann es kaum erwarten diese schöne Jacke fertig zu bewundern.

    Ich bin eine Nachteule und oft noch um 23:00Uhr im BĂŒro-NĂ€hzimmer. Wenn ich dann kurz vor Mitternacht im Bett bin, schlafe ich meist gleich ein. Ideen kommen mir eher tagsĂŒber und sind noch immer viel durch „Notwendigkeiten“ geprĂ€gt. Am Wochenende hat der Chef des griechischen Restaurant mir Salatsauce ĂŒber meine Hose geschĂŒttet. Die Flecken sind nicht raus gegangen. Meine Idee: ich nĂ€he mir eine neue Hose. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knopflöcher sind mein Angstgegner, ich kann dich gut verstehen.

    Vor Knopflöchern an sich habe ich keine Angst - hab bestimmt schon mehr als 100 gemacht, und die sind eigentlich alle gelungen - bis auf die paar, als ich die Juki mit dem Elektronik-Defekt noch hatte.

    Meine Sorge ist, dass ich das bei dieser zweireihigen Jacke alles so positioniert bekomme- also 3 Knopflöcher im rechten Vorderteil, eins im linken fĂŒr den Innenknopf, dazu die jeweiligen Knöpfe - dass sich nix zieht und Falten wirft, wenn zugeknöpft :confused: ...
    Naja, im Zweifelsfall trag ich sie ganz lÀssig offen :rofl: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance hatten Muriel79 und du zusammen den Trenchcoatstoff bestellt? Ich finde es auch sehr schade dass sie nicht mehr dabei ist. Sie hat damals meinen Mann und Sohn eine der Corona Impfungen verpasst. Es war so ein schönes Treffen.

    ... ja. ein toller Stoff aus SĂŒdkorea ...

    Und ja, ich denke auch manchmal nachts ĂŒber NĂ€hprojekte nach. Im Moment denke ich darĂŒber nach, wie ich am besten ein Knopfloch in meine genĂ€hte Jeans bekomme. Ich habe ja die Bernina 770 und sie ist echt eine tolle Maschine. Aber mit diesem Knopflochfuss komme ich nicht so zurecht. Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister!

    DA wÀre doch aber mal das Sticken des Knopflochs die Methode der Wahl, oder?
    ... es heißt doch immer: ...fĂŒr schwierige Stellen mit Höhenunterschieden ...
    Aber genau DA hÀtte ich auch keine Idee, wie man das in den Stickrahmen bekommen soll :o ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Azawakhine

    Das mit der Salatsauce ist zwar blöd (ihr habt hoffentlich umsonst gespeist oder wenigstens 2 Ouzos bekommen 😉?), aber nichts motiviert mehr als echter Bedarf :daumen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe mir damals das ganze Stickgedöns zu meiner 770 extra gekauft. Dieser riesige Koffer lag hier dann 2 Jahre rum, einmal habe ich gestickt und dann wieder verkauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir damals das ganze Stickgedöns zu meiner 770 extra gekauft. Dieser riesige Koffer lag hier dann 2 Jahre rum, einmal habe ich gestickt und dann wieder verkauft.

    ... versteh ich gut :knuddel: !

    Bei mir war es ja inklusive ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Du brauchst Die jacke nicht einspannen. Ich wĂŒrde ausreißbares Vlies in den mittleren Rahmen spannen. Dann legst Du Deine Jacke so auf, dass das eingezeichnete Knopfloch in der Mitte liegt. Entweder die Jacke mit Stecknadeln oder von Hand mit großen Sticken fixieren. Die Position des Knopflochs so einstellen, dass die Nadel genau vorne und hinten das eigezeichnete Knopfloch trifft. NĂ€hen - fertig. Die anderen Knöpfe nĂ€hst Du genauso. Die Jacke wĂŒrde beim Sticken so festhalten, dass sie nirgendwo den Schlitten blockieren kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Azawakhine

    Das mit der Salatsauce ist zwar blöd (ihr habt hoffentlich umsonst gespeist oder wenigstens 2 Ouzos bekommen 😉?), aber nichts motiviert mehr als echter Bedarf :daumen: ...

    Das mir der Salatsauce ist ein wenig erfreuliches Kapitel. Nicht wegen des Fauxpas an sich, da bin ich entspannt, das kann jedem passieren.

    Aber der Umgang damit, war nicht ok. Ich hĂ€tte ein Gratisessen weder erwartet noch verlangt. Es gab einen uozo, den es immer gibt, es gab nicht mal eine Entschuldigung! Da das in diesem Restaurant nun der zweite Vorfall, von Schnoddrigkeit Marke „friss oder stirb“ war, werde ich dort nun nicht mehr hingehen. Das wird wĂ€hrend der Touristenzeit kaum auffallen. Im Winter dann vielleicht
.

    Blöd nur, dass es in diesem Ort gerade mal zwei Restaurants gibt. - Das war das eine.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance

    oh ja "wollen" wĂŒrd ich schon, aber ich fĂŒrchte daraus wird bei mir so schnell nix werden. :*

    Aber du darfst sehr gerne in die Trenchproduktion einsteigen und ich weiß dann an wenn ich mich wenden kann, wenn ich dann am Verzweifeln bin. :herz:


    Hab zwar viel Stoff bei der Auflösung meines "Ich hab irgendwie alles Laden" erstanden. :biggrin: Ehrlich gesagt viel zu viel, musste die letzte Gelegenheit einfach nutzen. :o Von tollen Wollstoff, ĂŒber Kunstleder und Polsterstoff (mit dem ich mal meine KĂŒchenstĂŒhle erneuern möchte :pfeifen:), ganz viel Uni Baumwolle und eine Menge an Jersey, aber Keiner fĂŒr einen Trenchcoat.

    Denke, auf einen Stoffmarkt brauch ich die nÀchste Zeit wohl nicht (aber schön wÀrs trotzdem :biggrin: ).


    Eure Stoffbestellung hab ich mitverfolgt und eure Idee hat mich erst zum Schnittmusterkauf bewegt. Ach ja, ich finds auch sehr schade, von Muriel79 schon so lange nichts mehr gehört zu haben. :weinen: :weinen:

  • Der Knopf auf der Innenseite kann notfalls auch ein angenĂ€hter großer Druckknopf sein.... :pfeifen:

    ... das hab ich mir tatsĂ€chlich auch schon ĂŒberlegt.

    Ich glaube aber, ein Knopfloch mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett - und mit dem Platzieren mĂŒsste ich mir mit dem Druckknopf genau so viel MĂŒhe geben.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine weitere Methode wĂ€re meine Lösung fĂŒr unschöne maschinelle Knopflöcher.


    Mit der Masche sticken als Vorarbeit fĂŒr handgenĂ€hte Knopflöcher. Seeeeehr zeitaufwĂ€ndig, auch weil ich mindestens zwei probearbeiten muss, bis sie wirklich gut aussehen. Bin aber eine geĂŒbte Handstickerin.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Der Druckknopf kann aber wieder abgetrennt werden, wenn er doch nicht richtig sitzt......Und wenn er richtig sitzt, kann er als Markierungspunkt fĂŒr das Knopfloch dienen. Manches ist beim Tragen anders als beim Messen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]