Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • das hab ich auch schon geschafft...hĂ€tte nie gedacht, dass es die Maschine und die Nadel durch die Nagelplatte schaffen

    Ich hÀtte auch nie gedacht, dass meine Maschine es schafft, einmal durch den Fingernagel zu nÀhen.

  • Das ist aber alles sehr schmerzhaft. :knuddel:

    Die Nadel durch den Finger hatte ich GsD noch nicht. Auch Schaden mit Schneideutensilien jeglicher Art hielt sich bisher noch in Grenzen.

    Aber gut das der Fadengeber jetzt in den Maschinen verbaut ist. :biggrin: Dieses Teil und meine Stirn waren bei Mama's Maschine des Öfteren nicht kompatibel. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das ist die Crux, wenn man 'ne "ordentliche" Maschine hat - mit 'nem "GemĂŒsehobel" wĂ€r das nicht passiert 😉...

    Ich habs unlĂ€ngst mit dem GemĂŒsehobel geschafft - also mit dem echten GemĂŒsehobel!

    Ein StĂŒck vom rechten Daumen mitsamt dem halben Daumennagel. Da lag das rohe Fleisch blank, da darf man auch mit einem irre dicken Verband nirgens anstoßen... Und bis der Nagel endlich wieder nachgewachsen ist, das dauert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs unlĂ€ngst mit dem GemĂŒsehobel geschafft - also mit dem echten GemĂŒsehobel!

    Ein StĂŒck vom rechten Daumen mitsamt dem halben Daumennagel. Da lag das rohe Fleisch blank, da darf man auch mit einem irre dicken Verband nirgens anstoßen... Und bis der Nagel endlich wieder nachgewachsen ist, das dauert.

    Bei mir war es die innere HĂ€lfte der Fingerkuppe - das hat schlimm geblutet und die Narbe ist deutlich!

    An dieser Stelle sind die FingerabdrĂŒcke weg đŸ˜Č

    Das war 1996.

  • An dieser Stelle sind die FingerabdrĂŒcke weg đŸ˜Č

    Wenn Du etwas mehr kriminelle Energie hĂ€ttest, wĂŒrdest Du da sicher einen Vorteil drin sehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich steuere ein Experiment mit dem damals gerade frisch ausgepacktem Rollschneider bei.

    Nur ganz leicht gegen den Mittelfinger der linken Hand gekommen - und wundere mich spÀter was im NÀhzimmer tropft .. :irre:


    Seitdem habe ich a) immer Klammerpflaster im Haus und b) nehme die linke Hand weit weg von der Schnittkante des Lineals....

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Sonja

    Unsere grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde es ganz schlimm, ich kann alles sehen und ertragen, nur nichts an den HĂ€nden! Ihr wird lachen es geht mir aber schlecht dabei...es wird mir "komisch" . Ich kann hier nicht lesen. Ich schaut mit einem Auge wenn ich ahne was kommt schließe ich ganz schnell... bitte , bitte...

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann nicht „Auge“! Meiner Tochter mussten wir damals immer die Augen tropfen. Das musste mein Mann machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch nicht, nicht mal bei mir.

    ... bei sich selbst isses aber auch schwerer als bei einem anderen.
    Mr. Devil braucht tÀglich Augentropfen - das mache ich.
    ... doch jetzt brauche ich auch - antiallergisch und TrÀnenersatz - und das ist schwierig :o ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Alles Übungssache 😉. Ich habe schon hunderte tropfen mĂŒssen und habe meine eigene Technik entwickelt. Anfang Juli muß ich wieder einen ganzen Monat tĂ€glich bis 4 x tropfen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich z. B. das rechte Auge betropfe, drehe ich den Kopf so, dass ich die Iris ganz im Augenwinkel an der Nase habe, also im Innenwinkel in den Spiegel gucke. Dabei halte ich mit einer Hand das Unterlid am Außenwinkel vom Auge weg wie eine kleine Tasche und tropfe dort mit der anderen Hand in diese Tasche. So ist die Tropfflasche ĂŒberhaupt nicht im Sichtfeld und ich komme gut damit klar. Vielleicht hilft das ja einem von euch.

  • Ich habs unlĂ€ngst mit dem GemĂŒsehobel geschafft - also mit dem echten GemĂŒsehobel!

    Ein StĂŒck vom rechten Daumen mitsamt dem halben Daumennagel. Da lag das rohe Fleisch blank, da darf man auch mit einem irre dicken Verband nirgens anstoßen... Und bis der Nagel endlich wieder nachgewachsen ist, das dauert.

    Genau. GemĂŒsehobel. Höllenzeug. Und das einzige scharfe Werkzeug im Haushalt meiner damaligen Freundin. Die Fingerspitze ist noch immer ein klein wenig taub.


    Und ja, scharfes Werkzeug tut nicht weh.

    Als meine Bogenbau-Axt mir auf Kniehöhe auf den großen Zeh gefallen ist, dachte ich vom Schmerz her das sei mit der RĂŒckseite passiert.

    Bis ich mich gebĂŒckt habe um sie aufzuheben.

    Gibt einen netten Springbrunnen ab so eine Arterie.


    Und Scharfe, oder spitze Dinge gehören einfach nicht auf den Boden.

    Da war mal diese Ledernadel, die ich mir unbemerkt senkrecht nach oben in den Rand einer Sandale getreten hatte.

    Als ich nach unten gegriffen habe um sie auszuziehen tat es kurz im Daumen weh, und irgendwie hing der Daumen dann an der Sandale fest.


    Spitze und scharfe Ledernadeln im Haus zu haben hat aber was.

    Ich habe mal abends, statt dem zu Bett gehen, noch mit eine Holzbohrer meinen Zeigefinger touchiert. VernĂŒnftiger Weise habe ich das Verbunden und bin ins Bett.

    Am morgen habe ich dann gesehen dass das aufklafft.

    Da ich auf einen Mittelaltermarkt wollte, wenn auch nur zu Besuch, und keine Lust hatte stundenlang beim Arzt zu sitzen der Samstags dienst hat, habe ich eine Ledernadel ausgepackt, einen Polyesterfaden desinfiziert, und gib ihm. Gab ein originelles Stichmuster, aber hat alles zusammen gezogen und hat gut funktioniert.

    Das war so mit 38. Also geht auch mit doppelt so alt als 19. :D

    Gute Tage!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum Gruselfilme anschauen wenn man ein NĂ€hforum lesen kann?


    Mein Kopfkino lÀuft auf Hochtouren! Ug!

    ^^

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Harwalt

    Da weiß man aber wirklich nicht, ob man mit lachen oder weinen soll :confused: 😉 ...

    ... und du hast Recht: chirurgische Nadeln sehen fast genau so aus wie Ledernadeln. Allerdings gibt es dafĂŒr so clevere, einrastbare Nadelhalter, ohne die es viel schwieriger sein dĂŒrfte ...
    Ich hĂ€tte zur Not einen im NĂ€hkĂ€stchen gehabt - man weiß ja nie :cool: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie war das noch?

    Ich nÀh gerne! Aber ich brauch zuckendes Gewebe.

    (O-Ton meiner TA... sie wollte ein KarnevalskostĂŒm und ich hab gesagt, sie könne ja mitnĂ€hen - die Maschine bisse ja nicht, im Gegensatz zu ihren Patienten.

    Sowas von spitze Finger...

    Ich hab dann doch lieber selber...)

  • Einer unserer familienangehörigen TierĂ€rzte sieht das ganz anders:
    Ich hatte ein Problemchen mit einem meiner Pferde, und TierÀrztin C.W. war sich nicht ganz sicher, rief also P.W., ihren Ehemann: "P., guck dir das bitte mal an ..."

    Er: "... nee, du weißt doch, ich fasse Tiere nur an, wenn sie sich nicht mehr bewegen" (Pathologe/Diagnostiker).
    (Ich muss dazu sagen, er muss wegen einer kĂŒnstlichen Herzklappe BlutverdĂŒnner nehmen und kriegt bei jedem Knuff dicke HĂ€matome.)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]