Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • Knopflöcher sticken, ja wird immer in ErwĂ€gung gezogen. Könnte man auch mal machen :/ , beim nĂ€chsten Mal vielleicht? :biggrin:

    Bisher gefielen mir meine genÀhten Knopflöcher sehr gut und diese VerstÀrkungsplatte war bei meinen Janomes dabei. Ohne hab ich noch keines genÀht.

  • Gestickte Knopflöcher...

    Shirt grau Knopfleiste.jpg Shirt Knopfleiste.jpg

    Ich mache das nur, wenn ich das mit der NĂ€hmaschine nicht hinbekommen wĂŒrde..


    Aber ich glaube, hier ist das nur Deko...ich habe vielleicht die Knopflöcher nicht aufgeschnitten und die Knöpfe einfach aufgenĂ€ht...denn der Ausschnitt ist groß genug...ich weiß es nicht mehr..


    An Polohemden sind bei mir ĂŒberall DrĂŒcker...soviel zu meiner Liebe zu Knopflöchern...đŸ€Łâ˜č

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe festgestellt, dass hauptsĂ€chlich die Augenknopflöcher im Bund Schwierigkeiten machen. Durch die NĂ€hte und Nahtzugaben auf denen die Knopflochschiene der 790 wippelt transportiert sie nie 100%ig. das Sticke ist aber kein Problem. Stoff in beliebigen Rahmen spannen in den Stickvlies eingespannt ist. Hose mit Stecknadeln fixieren und Knopfloch an die richtige Stelle bringen. GenĂ€ht ist es in Sekunden.

  • Ich habe festgestellt, dass hauptsĂ€chlich die Augenknopflöcher im Bund Schwierigkeiten machen. Durch die NĂ€hte und Nahtzugaben auf denen die Knopflochschiene der 790 wippelt transportiert sie nie 100%ig. das Sticke ist aber kein Problem. Stoff in beliebigen Rahmen spannen in den Stickvlies eingespannt ist. Hose mit Stecknadeln fixieren und Knopfloch an die richtige Stelle bringen. GenĂ€ht ist es in Sekunden.

    WĂŒrde ich sicher genau so machen...aber auch hier mache ich es mir einfach...ich habe aber nur Kinderjeans genĂ€ht...fĂŒr mich wĂŒrde ich sicher richtige Knopflöcher vorziehen..😊 Schon allein, damit ich schöne Jeansknöpfe nehmen kann...


    https://herberttextil.de/hosenhaken-und-stege-13mm-4-stĂŒck-265811-k-265811?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIs83D6eDHhgMVVKiDBx2Qbw_2EAQYBCABEgKF7_D_BwE

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Steffi, ganz interessiert lese ich von der NĂ€Ma Odyssee. Ich hab ja die Schwester deiner Glitzy, auch glitzernd und ich mag sie. Verstehen kann ich trotzdem total deinen Frust. Du bist Janome gewöhnt, kennst die und hast mit dem ElnaKlon hoffentlich wieder eine Maschine, mit der Du glĂŒcklich wirst. Ist einfach so, Mensch und Maschine mĂŒssen zusammen passen, sonst macht es keinen Spaß

    Mir ging es ja Àhnlich. nach dem Crash meiner uralt Pfaff. Ersetzt durch eine Expression 3.5 ... neeee. Ersetzt durch eine Performance 5.2 ... mmm... nee. Die steht hier, ja die nÀht gut, funktioniert. WÀre vollkommen ausreichend... Aber ewig suche ich Einstellungen und dieses GerÀusch, wenn die den NÀhfuss senkt oder hebt, geht mir sowas von tierisch auf den Nerv.


    Die Berni hab ich sofort verstanden, die macht keine nervtötenden GerÀusche, nÀht einfach. Und fast noch besser bei einfachen Sachen macht sich die kleine blaue Schwester, die 475 QE - das ist fast wie nach Hause kommen zu meiner alten beweinten Pfaff, nur in der krÀftigen Luxusversion. Ich nutze beide Maschinen gemeinsam und gern.
    Und gestickt hab ich auch, probiert, zwei kleine MiniSachen auf altem Bettlaken. Oh Wunder, der Blitz hat mich nicht erschlagen. Ich probiere weiter.
    Die nÀchste Probe werden Knopflöcher, wurde hier ja schon diskutiert.
    Meine genÀhten Knopflöcher haben mir bisher aber auch gefallen.
    Ich bin also noch da, lese fleißig mit, weiß nur nie, was ich schreiben soll.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Hi Steffi, ganz interessiert lese ich von der NĂ€Ma Odyssee. Ich hab ja die Schwester deiner Glitzy, auch glitzernd und ich mag sie. Verstehen kann ich trotzdem total deinen Frust. Du bist Janome gewöhnt, kennst die und hast mit dem ElnaKlon hoffentlich wieder eine Maschine, mit der Du glĂŒcklich wirst. Ist einfach so, Mensch und Maschine mĂŒssen zusammen passen, sonst macht es keinen Spaß

    Danke, liebe Inge, ein weiteres Pflaster auf der Seele :herz: !

    ... und: schön, dass du "noch da" bistâŁïž


    Ich war gestern und heute fleißig, habe meine Jacke fast fertig zugeschnitten - nur noch die beiden Raglan-Ärmelteile.

    ... ja, hĂ€tte ich zur Not auch noch geschafft - aber ich bin ja schließlich beim Hobby und nicht auf der Flucht :pfeifen: .


    Mir geht das Thema "Stoff fĂŒr Patchwork fĂ€rben" im Kopf herum.
    Aber dazu mach ich vielleicht lieber ein Extra-Thema auf...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chrysokoll

    Danke fĂŒr den LinkâŁïž
    Wirklich schöne Idee, den Stickgrund zu fÀrben :daumen: .

    Ich denke im Moment mehr an so flÀchige FÀrbungen mit "Marmorierung", die man dann zum Patchen verwenden kann.

    Ich hab voriges Jahr eine Menge wunderbarer DamastbettwĂ€sche auf ebay und Kleinanzeigen erbeutet - fĂŒr unschlagbare Meterpreise, und ich stelle mir das sehr attraktiv vor, wenn zu den Farbeffekten noch das eingewebte Damastmuster kommt.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • woher weißt Du, was ich auch ĂŒberlege.

    ich hab da was gesehen, eine Stickerei, die ich sehr mag und einfacher weißer Stoff mit Stoffmalfarbe mit Verlauf - erinnert an Batik und Wasser und Aquarell.

    Falls erlaubt?

    ich lasse mal eine Link da https://elfenidee.com/tipps-ma
ckdateien-zaubern-kannst/

    So finde ich Stickmotive total cool, aber ich bekomme den Dreh einfach nicht zum Selbermachen. Auf den Patchworktagen in Moers gab es einen HĂ€ndler aus Holland, der Stoffmalfarben mit Glitzer verkauft hat, aber ich konnte mich nicht zum Kaufen durchringen

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was passiert, wenn man mit der großen, scharfen Zuschneideschere (Scheren Paul feat. NĂ€hpark) meint, die Viertel-Knipse in ein BĂŒndchen schneiden zu können :confused: ?

    .... richtig, es fließt BLUT :motzen:!!!


    ... und: ja, ich habe auch kleinere scharfe Scheren, die fĂŒr den Job perfekt geeignet sind :cool: .


    (Ich nĂ€he gerade Baby-MĂŒtzchen fĂŒr Enkel Nr. 3, weil Nr. 2 gestern dazu Lust hatte - aber eben nicht bis zum Ende :pfeifen:...)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man kann wundervoll mit dem Rollschneider zwischen Daumen und Zeigefinger... wenn er neu und scharf ist, tut's kaum weh

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Sorry, dass ich immer das Grinsegesicht verwendet habe, aber ich kann auch mitreden.


    Schere schön rund um das Schnittmuster geschippelt und nicht auf die andere Hand geachtet ......

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht geschnitten, aber in den Finger genĂ€ht, so richtig einmal durch. Da habe ich gemerkt, wieviel Kraft meine NĂ€hmaschine hat! Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm und ein Pflaster reicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm und ein Pflaster reicht

    ... ja, ich bin hart im Nehmen.
    Es ist halt die Fingerkuppe des linken Zeigefingers - da zwickt und blutet es halt auch bei einem 7 mm-Schnitt.
    Aber den Notarzt haben wir nicht gerufen - bis das Baby kommt, wird es wohl wieder heil sein :herz: .

    , aber in den Finger genÀht, so richtig einmal durch. Da habe ich gemerkt, wieviel Kraft meine NÀhmaschine hat!

    DAVOR hab ich sehr viel Respekt - und habe es meinen Enkeln in den leuchtendsten Farben ausgemalt, damit sie ihre Pfötchen schön in Acht nehmen, wenn sie "nÀhen" :daumen: .

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • das hab ich auch schon geschafft...hĂ€tte nie gedacht, dass es die Maschine und die Nadel durch die Nagelplatte schaffen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das ist die Crux, wenn man 'ne "ordentliche" Maschine hat - mit 'nem "GemĂŒsehobel" wĂ€r das nicht passiert 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich werfe ein Singer Eisenschwein in den Ring.

    Durch den Finger genĂ€ht, Nadel im Finger abgebrochen.., Nachts in die Notaufnahme, operiert, morgens um 8:00 im Flieger nach Griechenland gesessen
 was man mit 19 halt so macht 😂

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]