Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • ... naja, und das LED-Licht 😉...
    Die alte funzelt schon arg - das hat mich von Anfang an gestört.

    Aber wenn du sagst, dass sie dickes Garn ohne langes Gezicke vernÀht, ist das schon verlockend - das ist bei PQ 1500 schon manchmal grenzwertig.

    (... und wir meinen beider 30er Garn, ja?)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • bin halt ein Landei, das selten in die Stadt kommt...

    ... ja, das kenn ich :knuddel: !

    Inzwischen wohne ich zwar am (Klein-)Stadtrand, aber so'n typischer "Shopping-Bummel" kommt bei mir eher nicht vor.
    Die neue Jacke ist aber auch fĂŒr "mal schnell zum BĂ€cker" oder zur Chorprobe gedacht - nicht fĂŒr den "großen Auftritt" 😉.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Jackenschnitt gefĂ€llt mir sehr gut! An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Kann mich so Ă€rgern! Anfang letzten Jahres habe ich bei Clara Stoffe einen wunderschönen Trenchcoatstoff gesehen. Hab hin und her ĂŒberlegt, ob ich ein paar Meter kaufen soll. Weil ich aber noch was anderes auf meinen NĂ€htisch liegen hatte und nicht gerne schon vorab kaufe und dann evtl. doch nichts aus dem Stoff mache, hab ich den Stoff nicht gekauft. Tja, der Stoff war irgendwann weg, Clara Stoffe gibt es nicht mehr und deshalb hat es auch keinen Sinn mehr, sich zu Ă€rgern, eigentlich
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • claudia74

    Schön, dass du mal wieder hereinschaust.
    Ich hoffe es geht dir gut :knuddel: ?



    Kann mich so Ă€rgern! Anfang letzten Jahres habe ich bei Clara Stoffe einen wunderschönen Trenchcoatstoff gesehen. Hab hin und her ĂŒberlegt, ob ich ein paar Meter kaufen soll. Weil ich aber noch was anderes auf meinen NĂ€htisch liegen hatte und nicht gerne schon vorab kaufe und dann evtl. doch nichts aus dem Stoff mache, hab ich den Stoff nicht gekauft. Tja, der Stoff war irgendwann weg, Clara Stoffe gibt es nicht mehr und deshalb hat es auch keinen Sinn mehr, sich zu Ă€rgern, eigentlich
.

    Wenn du wirklich einen hochwertigen Trenchcoat-Stoff suchst - und das auch noch zu einem akzeptablen Preis - dann kann ich dir diesen aus SĂŒdkorea empfehlen:

    Atmungsaktiver DWR wasserabweisend Baumwolle Stoff Regenmantel Trenchcoat Jacke | eBay

    Den hab ich fĂŒr Muriel79 und mich bestellt - supertolle QualitĂ€t :herzen: !

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe mit Mara 30 abgesteppt. Dickeres habe ich nicht hier. Das lief super. Oben und unten sieht gleich aus.


    Die hat LED-Licht ? Davon merke ich aber nicht viel. Besonders hell ist da nichts. Wegen dem Licht lohnt sich der Wechsel nicht ( wobei ich nicht weiß, wie das ohne LED ist ), da wĂŒrde eine gute zusĂ€tzliche Lampe mehr Sinn machen.


    Beim dicken Garn ist es anders. Da habe ich zwar nur den Vergleich mit der Juki 2200, aber schon Wahnsinn, was dieser kleine Schlenker ausmacht. Und man kann das Teil ja noch etwas nach außen schieben, also noch mehr Spannung erzeugen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, ich bin mit dem Schnitt-Kopieren fertig - 18 Teile :mad: , das reicht erst mal :pfeifen: .
    Es sind so viele, weil fĂŒr das Futter extra Teile gezeichnet waren. das ist bei Raglan-Schnitten immer ganz komfortabel, weil man beim "Selbst-Basteln" so viel durchĂ€ndern muss an den Oberstoff-Schnittteilen.

    Der Oberstoff ist gewaschen und muss noch gebĂŒgelt werden (3 m x 1,50 m :irre: ), dann geht es ans Zuschneiden :daumen: .

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil du wieder so schöne Haare hast

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Gestern ist die neue Burda curvy gekommen.

    Es sind so etwa 20 Modelle drin, aber diesmal ist nix dabei, wo ich so ganz spontan NĂ€hlust entwickle.
    Aber meistens guck ich mir ja doch noch was schön 😉.
    Wenn ihr Interesse habt, mach ich mal 'n Bild von der Modell-Übersicht ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Aber meistens guck ich mir ja doch noch was schön

    das kann ich gut

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ab welcher GrĂ¶ĂŸe startet Curvy? 44/46?

    Ich stand schon manchmal davor und war ein wenig neidisch, dass die GrĂ¶ĂŸen nicht fĂŒr mich sind. Von der Statur her bin ich ja schon curvy. Aber eben nur 1,58m und etwa Gr. 40/42. đŸ€”

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke fĂŒr die Bilder. Da gefĂ€llt mir doch einiges. Sobald die hier rauskommt werde ich die kaufen, die 1/24 wollte ich eigentlich auch haben, hab ich aber verschusselt.😏

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]