Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • hulabetty , ja meine Elna ist baugleich mit der Janome 6700 😀.

    Ich bin ja Quilt-AnfĂ€nger und habe nur den Vergleich zur Juki, komme aber mit der Elna hier super zurecht. Mit der Janome/Elna quilten ja viele, wenn man in YT unterwegs ist, mit Bernina natĂŒrlich auch.


    Diesen neuen ASR gibt es an der Janome 9480 und an der M8 glaube ich, nachrĂŒsten kann man den nicht. Und der funktioniert auch mit Ruler.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das einzige, was mich an DER wirklich reizt, ist, dass sie eine UHR auf'm Display hat

    Echt? Ja, wĂ€re vielleicht interessant, aber auf der anderen Seite, wenn ich so am Werkeln bin, dann kommt oft erst die ErnĂŒchterung, wie spĂ€t es schon ist, wenn der Blick auf die Uhr im Zimmer fĂ€llt. :mad: Eine Uhr direkt im Blickfeld? Kann man diese abschalten?:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, dann brauchst du wohl die M17, die kann auch sticken (duck und weg) đŸ€Ł

    die hab ich nicht getraut mich vorzuschlagen đŸ€Ł

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Ehrlich - egal ob mit oder ohne BSR, die 770 ist die beste Freihandstick/-quiltmaschine die ich je hatte!


    Du kannst in einem Affenzahn damit rumwĂŒten oder zart vor dich hintuckern. RĂŒckwĂ€rts ein Traum!


    Vergleiche? Meine alte Pfaff, die auch prima ist, aber der Durchlass ist mir inzwischen viel zu klein. Eine Janome Horizont, die deswegen gehen musste und meine Juki, da musste man immer ziemlich fiddeln, bis alles gepasst hat.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch allen fĂŒr's MitdenkenâŁïž

    Das Gute ist ja, dass ich unter keinerlei Zeitdruck stehe.

    Ich werde da mal noch 'n bissl drauf rumdenken :pfeifen: ...

    Heute schaffe ich es bestimmt noch, mit meinen Röcken weiter zu kommen ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Steffi
 wie haben diesmal nicht damit angefangen
 Du hast davon getrĂ€umt đŸ˜…â­ïž

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor zig Jahren hatte ich mir auch eine hochgelobte Maschine gekauft, war aber mit ihr nicht glĂŒcklich und hatte fast die Lust am nĂ€hen verloren, als ich mir dann endlich eine andere kaufen konnte, merkte ich erst so richtig wie frustiert ich wirklich mit der anderen war und wieviel Spaß ich jetzt wieder am nĂ€hen hatte, ich wĂŒrde mich nie wieder so quĂ€len. :)


    Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du fĂŒr dich auch die richtige Entscheidung findest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube auch nicht, dass das noch jemals die große Liebe wird zwischen Dir und Deiner Bernina und wenn Du schon davon trĂ€umst, dass Du die Maschine verkaufst, belastet sie Dich mehr als sie Dir Freude macht.

    Ich wĂŒrde meine 790 fĂŒr keine andere Marke der Welt hergeben. Nach einem Ausflug zur Janome 9900, mit der ich mich 4 Jahre geĂ€rgert habe, war die erste Naht auf der großen Bernina ein "Nachhausekommen", obwohl man die rein mechanische 1030 absolut nicht mit dieser High-Tec-Maschine vergleichen kann. Mir liegen die schweren NĂ€hfĂŒĂŸe, eben habe ich ĂŒber eine Nahtkreuzung bei einer Jeans mit 30er Garn genĂ€ht, ging durch wie Butter mit der 80er Standardnadel.

    Ich glaube, dass man nach vielen Jahren, die man mit einer Marke nĂ€ht, sehr vertraut mit der Bedienung ist und der Kopf ist ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr bereit "umzudenken". Knöpfe, die man intuitiv bedient hat, muss man immer wieder neu suchen und bei der MenĂŒfĂŒhrung ist es auch nicht anders.

    Bleibe bei dem Anbieter, mit dem Du seit vielen Jahren vetraut bist, tolle Maschinen im oberen Preissegment bauen sie alle.

  • Auch wenn es nicht billig ist, wenn Du mit der Maschine nicht glĂŒcklich bist, verkaufe sie. Bei mir waren es die 850 und die 890 von Bernina, die mir einfach nicht lagen. Overlocken hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Als ich mir fĂŒr unterwegs die Babylock Desire geholt habe, hatte ich wieder das GefĂŒhl, so muß es sein. Da habe ich die Bernina schnell auch mit Verlust verkauft. Und Ă€rgere mich heute noch, dass ich die Gloria aus VernunftgrĂŒnden verkauft habe.


    Aktuell ist doch nur eine 790 bei Kleinanzeigen von privat. Die anderen 2 sind gewerblich. Bei einem guten Preis und bei Dir auch noch mit Garantie solltest Du eine Chance haben.


    Wenn es ein Kombimonster sein soll, wie kommst Du mit Brother zurecht ? In Rellingen ( beim HĂ€ndler ) gibt es aktuell eine gebrauchte Luminaire 3 und eine „gĂŒnstige“ Luminaire 1 mit Upgradekit, beide nur mit wenigen Stichen. Wenn ich nicht mein Monster schon hĂ€tte, wĂŒrde ich bei der upgegradeten 1 zuschlagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Autsch, irgendwie ist bei mir ein Ort in der Suche gelandetđŸ«Ł

    Aber soviele sind das nun auch nicht. und wohl auch Ă€lter als diese. Evtl. sind ein paar Umsteiger auf die Pro dabei. Die 790 ohne Plus fĂŒr 999 € ist aber nun wirklich komisch. Selbst ohne Stickmodul wĂ€re das extrem gĂŒnstig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider gibt es bei Kleinanzeigen immer mal wieder Angebote die nicht seriös sind, aber auch natĂŒrlich Leute, die eine Zahl nicht tippen ^^

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • ... so unseriös sieht die 790 fĂŒr 999€ nicht aus.
    Ich denke, die ist in der Tat ohne Stickmodul und 8 Jahre alt.

    ... und wenn sie dann noch schnell aus dem Haus soll :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Insgesamt sind die Maschinen regional weit verteilt.

    ... und sowas ist ja am besten zum Abholen.
    Im Großraum HH ist im Moment nix im Angebot.
    Insofern sollte ich es vielleicht versuchen :confused: ...

    In Rellingen ( beim HĂ€ndler ) gibt es aktuell eine gebrauchte Luminaire 3 und eine „gĂŒnstige“ Luminaire 1 mit Upgradekit, beide nur mit wenigen Stichen.

    Stimmt, zu Fred Lange könnte ich mal fahren - das sind 10 min fĂŒr mich.
    Ich kenne den ja auch privat - sein Schwager war frĂŒher mein Nachbar.

    Hatte er nicht auch Elna im Sortiment?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Du kannst sie sicherlich auch in Zahlung geben, da wo du sie gekauft hast oder beim NĂ€hpark. Ich denke mal die nehmen auch Fremdmaschinen in Zahlung wenn du gleichzeitig eine neue kaufst. Ruf doch bei beiden einfach mal an.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, aber ...

    ... so eilig ist mir das noch gar nicht :o ...

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich auf das Sticken verzichten möchte.

    ... und wenn ich mich vom Crystal Monster scheiden ließe, wĂŒrde ich den "status quo ante" wiederherstellen wollen, also, wieder eine Janome 6700 "aufstallen", wie der Bauer sagt.

    ... nein, eine andere Kombimaschine wĂŒrde ich nicht wollen, das Kapitel Sticken wĂ€re dann fĂŒr mich "over and out".

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich kann ja da so gar nichts raten, weil meine NĂ€hmaerfahrungsgeschichte sehr spĂ€rlich ist.

    nein, eine andere Kombimaschine wĂŒrde ich nicht wollen, das Kapitel Sticken wĂ€re dann fĂŒr mich "over and out".

    Aber zum Thema "Sticken". Vielleicht ergibt sich dann auch (nach der RĂŒckkehr zu Janome zum NĂ€hen) eine Sticki von Brother? Es eilt dir ja nicht. Generell ausschließen wĂ€re doch schade. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]