Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đ€?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Steffi, Du hast mich angefixt mit der Elna!
Schöne GrĂŒĂe Gela
ErzÀhl dann mal, wie sie dir gefÀllt, ja ?
-
was soll denn da fĂŒr ein SchĂ€tzchen verkauft werden und wie wĂ€re die Preisvorstellung????
Es ist eine Elna 720pro mit ziemlich unvollstĂ€ndiger Ausstattung. (es fehlen im Wesentlichen die beiden Geradstichplatten, der GeradstichfuĂ und der AccuFeedFlex-FuĂ und vielleicht ein paar von den eher billigen FĂŒĂchen, der Anschiebetisch ist dabei)
Ich hab sie fĂŒr 900 ⏠gekauft und ein paar FĂŒĂchen schon dazugekauft.
... also, 850 bis 900 hĂ€tte ich schon gerne dafĂŒr.
Mit vollstĂ€ndigem Zubehör wĂ€re sie momentan fĂŒr 1.400 auf dem Markt -
Danke, die werde ich mir mal ansehen....
Du könntest dich nicht fĂŒr die die 770 begeistern? Das Akkufeet Transportsystem hört sich super an! Gehe aber jetzt 720 guckenđ
-
Hm... finde nur die 720 pro und die liegt bei 1990âŹ
-
Ja, das ist der regulĂ€re Internetpreis fĂŒr eine neue Elna 720 pro.
Heute ist aber "Black Friday" đ...... und: nein, die 770 reizt mich nicht - die 720 hat mehr als ich brauche - und gröĂer muss sie fĂŒr mich auch nicht sein đ
AuĂerdem hat die 770 schon wieder so eine alberne Touchscreen-Steuerung. Das mag ich ĂŒberhaupt nicht.
Drehknöppe und welche zum DrĂŒcken sind fĂŒr mich raffiniert genug ... -
Drehknöppe und welche zum DrĂŒcken sind fĂŒr mich raffiniert genug ...
Das hast du aber SEHR nett ausgedrĂŒckt. Ich finde es einfach völlig unpraktisch keine Drehknöpfe zu haben! Das sehe ich ja immer wieder an meiner MC 8900.
-
-
Steffi hör auf dein GefĂŒhl, dann wirst du auch wieder glĂŒcklich und zufrieden nĂ€hen, so wie es jetzt ist, ist es nunmal nix.
Da kann ich mich nur anschlieĂen.
-
Danke, die werde ich mir mal ansehen....
Du könntest dich nicht fĂŒr die die 770 begeistern? Das Akkufeet Transportsystem hört sich super an! Gehe aber jetzt 720 guckenđ
Das hat die 720pro auch đ
-
-
-
Also ich meinte das Dualfeet Doppeltransportsystem und soweit ich das bei Elna lese, fÀngt es bei der 770 an...
Das hast du dann irgendwie falsch gelesen: DoppeltransportfuĂ Dual Feed (AD)
-
-
Bin wohl nicht geschĂ€ftstĂŒchtig genug. Finde immer nur 1990⏠und maximal 240⏠Rabatt.
1899 minus 300 Euro Rabatt: Janome Memory Craft 6700P
-
Wieso nicht? Da steht 340 ⏠Rabatt ab 1999 ? Im Zweifel einfach anrufen.
-
-
... ja, stimmt, ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich die 340 ⏠Rabatt bei Flach wohl nicht bekĂ€me fĂŒr die Elna .
Ich kann deinen Frust verstehen. Ich habe die 720 zum Ausprobieren gerade mal in meinen Warenkorb bei Flach getan und dann den Gutschein eingegeben. Da kam die Meldung "Der Gutschein "BLACK24-340" kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein ungĂŒltig!" Auf der Startseite von Flach steht unter den ganzen Gutschein-Codes leider gaaanz klein gedruckt, dass der Gutschein nicht fĂŒr die Marke Elna gĂŒltig ist. Du könntest bei Flach aber vielleicht mal anrufen und denen erzĂ€hlen wie gĂŒnstig die 6700 beim NĂ€hpark ist und dass du aber viel lieber bei Flach die Elna zu einem entsprechenden Preis kaufen wĂŒrdest. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir entgegenkommen.
-
-
Bist du sicher? Da wĂŒrde ich als HĂ€ndler (also wenn ich einer wĂ€re) Elna-Maschinen dann vermutlich nicht anbieten wollen. Das ist ja praktisch wirtschaftlicher Selbstmord, der irgendwie durch Mischkalkulation aufgefangen werden muss, wenn es anscheinend so ziemlich jede Elna billiger auch von Janome gibt. ???