Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đ€?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Tja, die Bernina-JĂŒnger suggerieren eben gern das nur Bernina das einzig Wahre unter seriösen NĂ€hern ist. Warum das so ist? Keine Ahnung. Von anderen Marken-usern hört man nicht so viel Huldigung.
Bernina hat tolle Maschinen, keine Frage. Aber muss jeder sie lieben? Nein. Es spielen doch einige persönliche Faktoren eine Rolle ob der Funke ĂŒberspringt oder nicht. Leider ist es aber meistens so, dass Frau (oder Mann) nicht alle Maschinen ausprobieren kann. Dann bestellt man eine und versucht sie zu lieben đ, Liebe kann man aber nicht erzwingen und glĂŒcklichicherweise kann man hier einfach Abhilfe schaffen.
-
...ich hab ja schon auf Deinen Zuspruch gehofft, liebe Puppenmutti! So Ă la: "Mammaaaa....!" - ....Und schon kommen Streicheleinheiten auch von Marion48, HolziSew und Baerle-S . -Das habe ich gerade mal soeben ECHT gebraucht!!! Das Forum ist ja schon irgendwie eine WohlfĂŒhl-Oase!
- Nun habe ich mir meine Tröste-Ration hier abgeholt. - Sollte ja auch kein Klagen sein! --- Danke. IhrŽs!!! -
-
-
Liebe kann man aber nicht erzwingen und glĂŒcklichicherweise kann man hier einfach Abhilfe schaffen.
Naja, lieben muss ich meine NĂ€hmaschine glĂŒcklicherweise nicht. Aber funktionieren soll sie fĂŒr mich bestmöglich. Was aber nun das Beste fĂŒr einen ist, das ist eben eine Frage, die nur schwer zu beantworten ist.
Leider ist es aber meistens so, dass Frau (oder Mann) nicht alle Maschinen ausprobieren kann. Dann bestellt man eine
Wenn man dann ,seine Wahl-Möglichkeiten ausgeschöpft, sich fĂŒr eine entschieden hat, dann finde ich es -besonders finanziell- nicht so
einfach Abhilfe
zu schaffen.
Aber was wird denn nun hier genÀht...( quengel...)
Stimmt, ich habe mal wieder ein Thread gekapert.... Bitte entschuldige, Steffi!
-
Seit ich einen Bernina habe, fallen mir solche ĂuĂerungen auf. Die lese ich öfter. Was ich nicht öfter lese sind eben solche Huldigungen. Gibt es die tatsĂ€chlich?
Meine NĂ€hmaschinenreise: Ich habe zunĂ€chst auf der Husqvarna meiner Mutter genĂ€ht, die ich sehr mochte, die sie aber leider nicht hergeben wollte, obwohl die Maschine ungenutzt unter der Treppe stand. Ich habe dann als BerufsanfĂ€ngerin einen NĂ€hmaschinenladen aufgesucht, um mir eine einfache, aber ordentliche Maschine selbst zu kaufen wo mir dann zwei Modelle zur Auswahl gestellt wurden, eine Singer und eine Husqvarna. Ich habe dann die kleine mechanische Husqvarna genommen und die hat immer brav getan, was sie sollte, es gab aber irgendwann trotzdem den Wunsch nach etwas mehr Funktionen und Komfort. Irgendwann als dann auch der Transporteur nicht mehr so ideal griff, wollte ich dann eine Juki kaufen. Ich bin in den Laden gegangen mit dem festen Vorsatz, sie nur noch einmal probezunĂ€hen und dann gleich mitzunehmen. Tja, am Ende habe ich mich dann doch an der Bernina wohler gefĂŒhlt, bin in mich gegangen ob des signifikanten Preisunterschiedes und habe seitdem eine Bernina 530 bei mir stehen. Ich mag sie gerne, sie passt gut fĂŒr mich, aber so wie ich und Pfaff so ĂŒberhaupt nicht harmonieren, gibt es halt auch Leute, die mit Bernina nicht harmonieren. Ich finde es cool, daĂ Bernina viele SpezialnĂ€hfĂŒĂe anbietet und es gibt welche, die ich gerne nutze und es gibt welche, die bestimmt hier oder da ganz nett wĂ€ren, aber wo mir das den Berninapreis nicht wert ist, denn ja, den Namen zahlt man leider extra. Ich finde trotzdem, daĂ es als Prestigeobjekt nicht taugt.
-
Dann bestellt man eine und versucht sie zu lieben đ
Es ist ja auch (ganz unabhĂ€ngig von Bernina) immer wieder eine Herausforderung zu entdecken, was die Entwickler sich an der einen oder anderen Stelle wohl Sinnvolles ĂŒberlegt zu glauben gehabt haben. (Und oft ist es dann ja auch ECHT sinnvoll, wenn man es erst mal verstanden hat.)
-
Nochmal: ich wollte jetzt wirklich keinen Nebenschauplatz eröffnen. Es tut mir leid, hier unter Steffis Thread meinem aktuellen Spontan-GefĂŒhl freien Lauf gelassen zu haben. Danke fĂŒr alle, die mich ganz fix aufgefangen haben -- Alles ist gut!
sorry - sorry - sorry-
-
Grund: Mangels Möglichkeit diverse Maschinen testen zu können, wollte ich erfahren, ob eine Bernina, die mir im Kopf herumspukte, tatsĂ€chlich die ideale Maschine fĂŒr mich wĂ€re. Dann hatte ich mich angemeldet, Fragen gestellt und es gab hier einige, die voll des Lobes waren.
... genau diesem GefĂŒhl, eventuell was zu verpassen, wenn ich es nicht ausprobiere, hab ich letztlich nachgegeben.
Ich hatte dann auch die Möglichkeit, eine Bernina in einem Laden auszuprobieren und war soweit ĂŒberzeugt.
Das hÀtte bei mir auch nix geÀndert - mechanisch ist sie ja schon irgendwie "lecker" ...
... und wie "strange" das Bedienkonzept ist - und dieses Langsame ... das stört einen ja erst nach einiger Zeit, und am Ende treibt es einen in den Wahnsinn.Es war bei mir - das muss ich eingestehen:
"Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis, tanzen."Aber alles nicht schlimm - der Schaden ist ja behoben
-
Genau - wann nÀht Steffi was? Wir freuen uns auf Augenfutter!
-
Es tut mir leid, hier unter Steffis Thread meinem aktuellen Spontan-GefĂŒhl freien Lauf gelassen zu haben.
... mach dir kein' Kopp - dies ist ein Plauderthread, ich freu mich immer ĂŒber GĂ€ste am Kaffeetisch
-
Ja das wĂ€re auch ein Thema. Was ist sinnvoll? FĂŒr den einen die Offenbarung, fĂŒr den anderen unnĂŒtzes Gedöns.
Einen Laser an der Maschine z.B. finde ich interessant, einen vollautomatischen EinfÀdler nicht.
Eigentlich mĂŒssten die Hersteller unsere Maschinen auf Wunsch zusammenbauen đ.
-
Was ich nicht öfter lese sind eben solche Huldigungen. Gibt es die tatsÀchlich?
... also, wer mehrere Tausend Euronen fĂŒr eine NĂ€hMa ausgegeben hat, Ă€uĂert selten was anderes als Zufriedenheit, wenn nicht gar Begeisterung. Das ist ja auch legitim ...
Und dann ist da noch das offensive und superlativ-gespickte Marketing-Konzept von Bernina - da werden die Maschinen schon mehr "hochgejazzt" als bei anderen Marken.
Als mĂŒndiger Verbraucher ist man natĂŒrlich selbst dafĂŒr verantwortlich, auf den Haken zu beiĂen - oder eben auch nicht ... -
... also, wer mehrere Tausend Euronen fĂŒr eine NĂ€hMa ausgegeben hat, Ă€uĂert selten was anderes als Zufriedenheit, wenn nicht gar Begeisterung.
Sich nicht negativ zu Ă€uĂern klingt fĂŒr mich nicht nach der groĂen Huldigung. Nicht geschimpft ist genug gelobt ist nicht unbedingt die Beschreibung einer groĂen Lobeshymne. Ich weiĂ ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe nachdem vor was? 15? Jahren die Bernina 830 rauskam ohne Ende von Leuten gelesen, die Probleme mit dieser Diva hatten. Die ersten habe ich so ein biĂchen bedauert, da stecken die so viel Geld in eine Maschine und dann sowas, und spĂ€ter habe ich den Kopf geschĂŒttelt und mich gefragt, wieso man so viel Geld ausgibt fĂŒr ein StĂŒck offensichtlich höchst kapriziöser Technik. Die 8er Reihe ist mir seither immer suspekt geblieben (nicht daĂ ich jemals Ambitionen hĂ€tte, mir sowas zuzulegen).
Und dann ist da noch das offensive und superlativ-gespickte Marketing-Konzept von Bernina
Das sind jetzt aber nicht die "Bernina-JĂŒnger" in Abgrenzung zu "anderen Marken-usern".
-
... und wie "strange" das Bedienkonzept ist - und dieses Langsame ... das stört einen ja erst nach einiger Zeit, und am Ende treibt es einen in den Wahnsinn.
Oh nein, Azawakhine, jetzt mache ich mir doch Sorgen um dich und deine geistige Gesundheit Falls du dich davon erlösen willst, wĂŒrde ich die Maschine preisgĂŒnstig fĂŒr dich verschrotten
-
Das sind jetzt aber nicht die "Bernina-JĂŒnger" in Abgrenzung zu "anderen Marken-usern".
stimmt...
aber auĂerdem gibt es auf youtube eine Reihe von Bernina-Jubel-Videos - z.T. auch von US-Quilterinnen ...
... egal wie, mich hat dieses "positive Grundrauschen" jedenfalls neugierig genug gemacht.
Ist auch alles keine Katastrophe - der Fehler konnte ja rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden - und jetzt geht es mir wieder gut ...
-
Oh nein, Azawakhine, jetzt mache ich mir doch Sorgen um dich und deine geistige Gesundheit
Azawakhine ist resilienter als ich ...
-
aber auĂerdem gibt es auf youtube eine Reihe von Bernina-Jubel-Videos - z.T. auch von US-Quilterinnen ...
Okay, sowas findet bei mir halt einfach nicht statt.
Ich denke, du hast hier aber auch ganz gut gezeigt, daĂ eine NĂ€hmaschine eben halt doch auch fĂŒrs BauchgefĂŒhl passen sollte. Man kann natĂŒrlich mit allem arbeiten, aber es gibt GerĂ€te, die einem besser liegen als andere.
-
Man kann natĂŒrlich mit allem arbeiten, aber es gibt GerĂ€te, die einem besser liegen als andere.
das ist gut gesagt. Ich hab von Pfaff zu Bernina gewechselt und fĂŒhlte mich spontan angekommen. Das Bedienkonzept scheint mir zu liegen.
Ich hab natĂŒrlich im Laden mal eine Janome angeschaut, auch mal ein Video zur Bedienung gesehen ⊠frau will ja informiert sein ĂŒber das, was hier gerade gelobt wird.
Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das was fĂŒr mich ist. Kein kribbeln im Bauch đ
-