Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

• Mir hat die MenĂŒfĂŒhrung besser gefallen.

Ich habe ja die Janome MC 8900 und die hat glĂŒcklicherweise nicht so viel MenĂŒ - nur das Nötigste, wĂŒrde ich sagen. Und die HD9 hat sogar gar keins! :) :) :) Das gefĂ€llt mir noch am allerbesten!

Bei der Janome 6700 / Elna 720 finde ich es klasse, dass die Drehregler fĂŒr zumindest die StichlĂ€nge und die Zickzackbreite haben.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ähm - unsere Devil's Dance hatte mal die Janome, und hat jetzt die baugleiche elna -

gucken, ob ihr die Maschine liegt ist garantiert nicht mehr nötig. Sie hat ja quasi Himmel und Hölle in bewegung gesetzt, um sie zu bekommen, weil das ihre im Schlaf bedienbare Traummaschine ist (manchmal muss halt ein AlbtrÀumchen dazwischen...)

Projekt durchnÀhen wÀre höchstens um offensichtlichere Macken zu finden, die erst im NÀhen zu merken sind - und ob da 1 Projekt reicht?

Aber ja, ich wĂŒrd jetzt, wĂ€hrend ich die Alternativen abwĂ€ge, schon mal alles, was grad anfĂ€llt mit ihr nĂ€hen...

• Projekt durchnĂ€hen wĂ€re höchstens um offensichtlichere Macken zu finden, die erst im NĂ€hen zu merken sind

Ja, genau. Die Frage ist ja sozusagen: Könnte das Gras auf der anderen Seite doch noch grĂŒner sein?

Devil's Dance : Wie kommst du eigentlich mit den breiten FĂŒĂŸchen klar? Ich hatte mir die MC 8900 ja kurz vor der HD9 gekauft. Seit ich nun auf der HD9 meine ersten Projekte genĂ€ht habe, fĂŒhlt es sich fĂŒr mich ganz komisch an auf der 8900 zu nĂ€hen. Es geht, aber alles erscheint irgendwie "zu groß", so dass ich immer an die HD9 will. Das muss doch irgendein Psycho-Trick sein, auf den ich da reinfalle ... ?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• tantejutta80

ne, ich meinte nicht Steffis Bernina, sondern ihre „neue“ Elna.

Ich wĂŒrde die Elna behalten wenn sie so schön nĂ€ht, und nicht gehen eine voll ausgestattete Maschine bei SecondHand Sewing tauschen.

Der Vorschlag von Chica mal ein ganzes Projekt durchzunÀhen, finde ich auch sehr gut!

was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

• Du hast jetzt endgĂŒltig mit der Glitzermaschine abgeschlossen ( 😱) Gut so, das Thema ist erledigt.

Verschwende aber nochmal einen Gedanken an einen Tausch gegen den Zwilling Deiner ursprĂŒnglichen Traummaschine, wenn Du schon in einen Handel mit secondhandsewing einsteigst. Mir wĂ€re an deiner Stelle so gefĂŒhlt wohler dabei.

Ich hatte mich eigentlich darauf bezogen.

Geht mir genauso. DrĂŒber nachdenken wĂŒrde ich aber trotzdem. (Zumindest mal kurz.)

Und darauf.

đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]