Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich wĂŒrde schauen, was ich in Wirklichkeit brauche und nur das nachgekauft. Ich denke immer noch kostengĂŒnstiger als die Maschine in Zahlung geben. Es sei, du hast ein "blödes BauchgefĂŒhl bei der Maschine".

Viele GrĂŒĂŸe

Machi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich muss gestehen, dass ich aus der Geundausstattung meiner Maschinen (ganz andere Modelle) lĂ€ngst nicht alles nutze.

Von daher wĂŒrde ich schauen, welche FĂŒĂŸe und andere Zubehörteile mir wirklich abgehen, schauen was die neu kosten (was ja oft einfacher ist, als gebraucht zusammenzuscharren) und die Summe davon mit der Differenz bei einer Inzahlungnahme (Maschinentausch) vergleichen. Dabei in Betracht ziehen, dass ja gerade zum Jahresende wieder einige Rabattschlachten stattfinden werden.

Wenn es wesentlich gĂŒnstiger wĂ€re die Maschine gegen eine andere zu tauschen, oder wenn du bei der Elna ein insgesamt blödes GefĂŒhl hast, dann tauschen, ansonsten einfach bei der nĂ€chsten Aktion die fehlenden Teile ersetzen.

• Ernsthaft?

Geradstichplatte, das StandardfĂŒĂŸchen dazu, Knopflochschlitten.

Ich ĂŒberleg grad, ob ich das BlindstichfĂŒĂŸchen schon mal genutzt hab... ich glaub schon. Aber so selten, das ich das erstmal ganz nach hinten stellen wĂŒrd.

(Ich brauch erschreckend wenig FĂŒĂŸchen. Nicht mal der RV-Fuß kommt aus der Box... geht mit dem GeradstichfĂŒĂŸchen genausogut.)

Das da (fast) alles fehlt ist unerfreulich, das sie so vernachlÀssigt (um den Dreck unter die Stichplatte zu kriegen, muss nicht mal wahnwitzig viel genÀht worden sein, rumstehen sammelt sich da auch.) war auch - aber es scheint das Schnuckelchen ja nicht nachhaltig belastet zu haben.

(Ich beneid Dich ein bißchen um den Tisch...)

• wie machst du Naht verdeckte mit dem Standardfuss?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• wie machst du Naht verdeckte mit dem Standardfuss?

... ich nehme an, du fragst Aline ...

... aber, es geht schon - erfordert ein bisschen Übung, aber es geht.

Ich hab es auch so gemacht, bevor ich den Spezialfuß entdeckt hatte, meine aber heute, das war eine gute Investition.

(aber, wie ich sagte, ich hab ihn fĂŒr meine anderen beiden Maschinen :cool:)

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• E freut mich, dass Du nun die Herzensmaschine zurĂŒck hast. Traurig ist allerdings der Zustand, in dem sie war.

was sagt Dein GefĂŒhl? War das nur ungepflegt und Ă€ußerlich angegammelt? Oder hat sie vielleicht auch innerlichen Schaden?

Dann wĂŒrde ich ĂŒber die Maschine bei secondhandsewing eher nachdenken und die Kleinanzeigen Elna dort in Zahlung geben. Dann hast Du eine geprĂŒfte Maschine mit Garantie und kannst fehlende Teile mit einhandeln.

Liebe GrĂŒĂŸe

Inge

• Was sagt denn dein BauchgefĂŒhl? Möchtest du die Maschine unbedingt behalten oder lieber die andere Maschine? Jetzt hast du ja noch das Wochenende um dir Gedanken zu machen, vielleicht noch mal drauf nĂ€hen.

• Da ich immer "nur" die langweilige Standard-Variante von RV verarbeite - ich brauch 'ne Naht auf dem RV-Band in nettem Abstand zur Raupe. Das geht hervorragend mit dem GeradstichfĂŒĂŸchen zur Profiplatte.

Auch so, das vom RV selber nur noch das HĂ€ngselchen zum Zuziehen zu sehen ist. Unter einen Übertritt genĂ€ht ist eh unproblematisch.

Naht-RV nutz ich nicht. (Reine Marotte.)

• was sagt Dein GefĂŒhl? War das nur ungepflegt und Ă€ußerlich angegammelt? Oder hat sie vielleicht auch innerlichen Schaden?

Was sagt denn dein BauchgefĂŒhl? Möchtest du die Maschine unbedingt behalten oder lieber die andere Maschine?

Sie schnurrt wie eine Katze :herz: .
    Ich werde heute und morgen noch mal ein paar weitere Stiche testen - aber bis jetzt lÀuft sie ohne Probleme ...

Steffi

• Was war beim Verkauf denn aufgefĂŒhrt an Zubehör und FĂŒĂŸchen?

Das weiß ich gar nicht mehr - ich glaube, das war nicht genau aufgefĂŒhrt.

Das ist ja schon 4 Monate her.

Aber es wĂŒrde mir ja auch gar nix nĂŒtzen, darĂŒber zu sinnieren - ich hĂ€tte ggf. nachfragen mĂŒssen, aber ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie so "nackt und bloß" sei :o ...

...gerade geguckt: es sind sogar schon 5 Monate, und es ging um einen Firmenumzug (die ausgetauschten Nachrichten hab ich noch auf "kleinanzeigen", die Anzeige aber nicht mehr ...)

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• Oh nein, wie Ă€rgerlich đŸ„ș. Gerade die Elna/Janome hat ja wirklich viel Zubehör direkt dabei. Die HP Platte mit Fuß, die Acufeed FĂŒsse, der RV Schlitten usw kosten separat sicherlich viel Geld. Rechne doch mal zusammen welche Teile du im Endeffekt haben willst. Wenn es nicht soviel summiert wĂŒrde ich sie behalten.

Oder du verkaufst sie wieder, mit dem Hinweis auf das wenige Zubehör. Du hast sie doch gĂŒnstig bekommen, wenn du fĂŒrs gleiche Geld verkaufst, machst du keinen Verlust und kaufst eine neue.

-----------------------------
    LG
    Karin

• ... so, nun ist ja die Frage 😉:

Wer will meine Bernina haben :confused: ?

Ich glaube, ich verzichte (erst mal) auf die Stick-Option.

Mir fÀllt immer nix ein zum besticken, und im Rudel will auch niemand Besticktes - also: wech damit :daumen: .

(... und ĂŒberflĂŒssige Maschinen im Haus zu haben, hasse ich :o...)

... naja, ich lasse es ruhig angehen und guck dann evtl. mal, was SecondHandSewing dafĂŒr anbietet.

Steffi

• Oh, wieschadeaberauch!! So gut habe ich noch Deine gestickte Katze in Erinnerung.... Ich verstehe Dich andererseits jedoch. Du bist bei Deiner Maschine angekommen und darĂŒber freue ich mich sehr fĂŒr Dich! :herzen:

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Hach ja, auch wenn es natĂŒrlich schade ist, dass sich die Anschaffung der großen Bernina nicht bewĂ€hrt hat, so finde ich doch, dass Steffis NĂ€hmaschinen-Geschichte schon einen Hauch Romantik hat.

Meiner Meinung nach eine Love-Story die durchaus als Grundlage fĂŒr einen Liebesroman taugen wĂŒrde. â˜ș

Mir fĂ€llt nur noch kein Titel ein. đŸ€”đŸ˜‚

• Wenn es nicht passt dann ist es die richtige Entscheidung, du hast dir ja genĂŒgend Zeit gelassen dafĂŒr.😘

Das Leben ist bunt
.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]