Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

  • GlĂŒckwunsch zur Elli.

    Probiert deine Nichte sie dann schon einmal aus? NĂ€ht sie selber und weiß dementsprechend, was sie testen könnte?

    Nicht, dass du erst Wochen spÀter herausfindest, dass etwas kaputt ist.

    LG,
    thimble

  • Anzeige:
  • ... im Prinzip nĂ€ht sie - ich weiß aber nicht, ob sie dazu Zeit und Lust hat.

    Aber ich habe einen gesunden Optimismus - das wird schon in Ordnung sein :pfeifen: ...
    So leicht sind diese Maschinen auch nicht aus dem Takt zu bringen, und wenn - ich kennen einen guten Schrauber 😉.

    Der Preis, 45% vom derzeitigen Handelspreis, ist m.E. Grund genug fĂŒr etwas Gelassenheit :herz:...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat deine Nichte sie schon abgeholt? Wenn ja kann sie ja vielleicht mal die Maschine anschalten und den Gradstich probieren, der Rest wird schon passen 😃

    Hattest du fĂŒr die Janome noch zusĂ€tzliche FĂŒĂŸe gekauft?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat deine Nichte sie schon abgeholt? Wenn ja kann sie ja vielleicht mal die Maschine anschalten und den Gradstich probieren, der Rest wird schon passen 😃

    Hattest du fĂŒr die Janome noch zusĂ€tzliche FĂŒĂŸe gekauft?

    ... ja, die Maschine ist jetzt in Garbsen.
    Ich hatte ihr "angeboten", sie könne sie ja mal ausprobieren 😉, aber sie hat Respekt vor "so einer teuren Maschine", sagt sie (sie hat eine schlichte Einsteiger-Brother).

    Die zusĂ€tzlichen FĂŒĂŸe habe ich mit der Maschine zusammen weggegeben - war aber im Wesentlichen nur der schmale AcuFeed-Fuß, oder wie der heißt ...

    ... glaube ich jedenfalls :o ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Dabei ist die Maschine so einfach zu bedienen 😃, aber ich kann sie verstehen.

    Naja, irgendwann wird sie ja bei dir eintrudeln. Die ZusatzfĂŒĂŸe kannst du ja schon bestellen, falls nicht dabei. Ich habe noch den verdeckten RV und den manuellen Knopflochfuss dazugekauft (und noch ein paar andere), die wirst du wahrscheinlich auch brauchen.

    Meine Lupe soll auch endlich diese Woche ankommen, da bin ich so gespannt drauf.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, wenn dir ein paar FĂŒĂŸchen fehlen, dann schreib mich an. Ich habe einige doppelt, da ich mir fĂŒr die Elna einige dazugekauft hatte.

    Nicole

  • Danke fĂŒr das AngebotâŁïž

    ... dafĂŒr kriegst du dann ja auch endlich noch den Anschiebetisch :* !

    Die ZusatzfĂŒĂŸe kannst du ja schon bestellen, falls nicht dabei.

    ... naja, das eilt ja ĂŒberhaupt nicht 😉...
    Erst mal sitzt das Crystal Moster ja noch auf der Reservebank, und nahtverdeckte ReißverschlĂŒsse macht keine so perfekt wie die Brother PQ :pfeifen:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt , du hast ja noch 2 weitere Maschinen, die auch eingesetzt werden. Ich hab ja nur eine. So eine Zweitmaschine hat echt Vorteile. Ich brauch mehr Platz 😆

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich hatte ihr "angeboten", sie könne sie ja mal ausprobieren 😉, aber sie hat Respekt vor "so einer teuren Maschine", sagt sie (sie hat eine schlichte Einsteiger-Brother).

    Ist das nicht ein gewagter Vorschlag. Hernach gefÀllt sie der Nichte doch so gut, das die Maschine die Weiterreise zur Tante gar nicht mehr antritt. :ironie:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht die Brother die nahtverdeckten ReißverschlĂŒsse besser als die 790 ? Oder hast Du keinen Fuß dafĂŒr bei der 790 ?

    In der letzten Zeit hatte ich keine einzunĂ€hen, daher kann ich nicht vergleichen. Aber ich finde, dass die 790 das auch perfekt mit dem Fuß macht.

  • Macht die Brother die nahtverdeckten ReißverschlĂŒsse besser als die 790 ? Oder hast Du keinen Fuß dafĂŒr bei der 790 ?

    ... doch, den Fuß hab ich auch schon dazugekauft - ich Ă€rgere mich bei jeder Maschine darĂŒber, dass DER nicht im Standardzubehör ist :motzen: !

    Aber: ja, ich finde, die Brother macht es (noch) besser, weil sie prÀziser transportiert.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brother macht auch, wie ich finde, die schönsten Knopflöcher!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Knopflöcher meiner Berna sind OK ... nicht doof, kann man gut so lassen ... aber vom Hocker hauen sie mich nicht.

    Ich gebe zu, dass mich aber noch nicht tief in die Materie eingegraben haben, un was man da ergo noch mit Vliesen und geÀnderten Einstellungen zaubern kann ...


    Knopflöcher (mit der Maschine) sticken, soll ja die schönsten Ergebnisse ĂŒberhaupt liefern ...

    Das fÀllt bei mir wegen fehlendem Stickmodul aber aus.


    Gespannt bin ich aber auf den Knopflochapparat von Juki! Und vielleicht ziehen da andere Anbieter ja nach wenn das erfolgreich ist.

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Knopflöcher mit dem SchnellnĂ€her top werden. Singer hatte so ein Buttonhole Attachment fĂŒr die ganz alten Maschinen ja schon, war ein Behelf.


    Mit den Knopflöchern meiner Elna bin ich sehr zufrieden, die Juki hat auch schöne gemacht. Viel einstellen tue ich eigentlich nicht, ich Ă€ndere höchstens die Oberfadenspannung etwas. Aber ich nehme mir Zeit fĂŒr jedes einzelne.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Gedanke, Knopflöcher zu sticken, gefĂ€llt mir eigentlich auch, aber ich habe dazu mehr Fragen als Antworten :o .

    ... und weil ich bisher mit dem ganz normalen Knopflochschlitten gut zurechtgekommen bin, steh ich nicht wirklich unter Zugzwang (und bin zu faul, dafĂŒr extra das Monster-Modul anzubauen :pfeifen:)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich muss gestehen, ich habe auch ein bisschen Respekt vor den Knopflöchern mit meiner 770. ich liebe diese Maschine wirklich, aber ich hab es mit diesem Knopflochdingens einmal versucht und es hat irgendwie nicht so hingehauen, wie ich es wollte. Ich hatte dann auch keine Lust mehr. Aber demnĂ€chst steht ja das Knopfloch fĂŒr meine Jeans an und ich weiß noch nicht so richtig, vielleicht bringe ich ich die Hose dann wieder zu meinem Freund Dennis dem Schneider, der freut sich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ganz normale Knopflöcher in einem Sommerkleid hab ich schon mit Ms. Glitzi gemacht - ging easy wie mit jeder anderen NĂ€Ma, die ich vorher hatte

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hatte die letzten Jahre einige Knopflöcher in Walk zu fertigen und bin da mit der Brother V5 an die Grenzen gekommen.

    Naiv wie ich war, dachte ich, daß dies eine Bernina 790 pro ganz sicher viel besser hinbekommen wĂŒrde. - Das war nicht der Fall. Da mĂŒsste man sich noch dieses FĂŒhrungsblech zusĂ€tzlich anschaffen. Diese Ausgabe scheue ich noch. Meine nĂ€chsten Knopflöcher versuche ich mal zu sticken.

    Bei den Knopflöchern in normaler Baumwollpopeline sehe ich keinen Unterschied zwischen meinen beiden Maschinen Brother u. Bernina.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]