Hier, wie gewünscht der Mitnähthread für Januar 2024
Thema "Hosen" jeder verwendet sein Schnittmuster nach Wunsch.
Grundgedanke ist der Stoffabbau 😉
Hier, wie gewünscht der Mitnähthread für Januar 2024
Thema "Hosen" jeder verwendet sein Schnittmuster nach Wunsch.
Grundgedanke ist der Stoffabbau 😉
Ich bräuchte dringend Jogginghosen oder Bequemhosen für zuhause.
Da durch meinen Gewichtsverlust vieles zu weit ist, rutschen die legeren Hosen für zuhause von den Hüften 1 Hose ist bereits weg, 1 Hose liegt zum enger nähen da ( scheint mir zu aufwändig wegen ausgefallener Hüftpasse, selbst genäht) und 1 Hose versuche ich noch zu tragen - aber ehrlich gesagt bräuchte ich 3 neue Hosen.
Als Schnittmuster würde ich gerne nochmal die Hose Vilma von Näähglück nehmen. Mit Bündchenbund, der von mir zusätzlich mit breitem Gummiband gefestigt wird.
Stoffe liegen gsd herum, sowohl kuscheliger Wintersweat als auch French Terry.
Ich hätte tatsächlich Kinderhosen aufm Schirm. Sogar mehrere und die werden auch gebraucht.
Mal sehen, ob ich mich euch hier anschließe. Ihr näht ja eher Damensachen.
Kinderhosen finde ich aber auch Klasse.
Mir schwebt eine Marleneleggins für meine Enkeltochter vor und für mich die Cordhose die ich eigentlich schon so lange für mich nähen möchte
Wie schon angekündigt:
Eine schwarze Hose für Chorauftritte wird gebraucht.
Schnitt: ein alter, bewährter Burdaschnitt, schon 2 x genäht (genaueres später)
Stoff: mehrere vorhanden - von Vi/PE bis zu feinster Wolle
also wieder mal die Qual der Wahl, bevor es losgeht ...
... aber noch ist ja nicht Januar '24
Unser Sohn hat sich Wohlfühl-Hosen für zu Hause gewünscht.
Und ich würde mich gerne an einen Hosengrundschnitt für mich trauen.
Bedarf wäre also vorhanden. Stoff aus dem Lager leider nicht *schäm
Stoffe habe ich genug, sowohl für Wohlfühlhosen als auch für normale Hosen.
Bedarf für Wohlfühlhosen besteht vor Allem bei meinem Partner, bei mir eher für normale Hosen. Ich bräuchte allerdings erstmal einen gut sitzenden Hosenschnitt.
Was ich umsetzen kann weiß ich noch nicht, dazu muss ich erstmal abwarten wie es dem Finger geht....
Bedarf wäre also vorhanden. Stoff aus dem Lager leider nicht *schäm
Was ist daran zum Schämen?
Da du Hosen nicht aus Nix wirst nähen können, wirst du dann wohl eben den passenden Stoff erst kaufen / besorgen müssen. Na und.
Herzliche Grüße
Schnägge
.. und für mich die Cordhose die ich eigentlich schon so lange für mich nähen möchte
Woher kenne ich das?
Vielleicht mache ich auch mit. Cord habe ich sogar im Vorrat.
LG
Blöd ist nur, dass ich keine Fotos einstellen kann.
Bei mir wird es wohl die Pajorne von Kibadoo werden, will ich mich eigentlich schon seit Wochen ranmachen 🌞
Woher kenne ich das?
Vielleicht mache ich auch mit. Cord habe ich sogar im Vorrat.
LG
Blöd ist nur, dass ich keine Fotos einstellen kann.
Das wäre prima
Als Schnitt habe ich hier einmal einen bewährten Hosenschnitt.
Ich würde aber auch gerne den ausgestellten Jeansschnittvon Pattydoo gerne ausprobieren.
Was mich noch zurückhält ist das zusammenkleben des e Books.So etwas mache ich überhaupt nicht gerne,aber diesen Schnitt gibt es nur als e Book ohne A0 Datei
Guten Morgen, ich habe für meinen sehr schmalen Enkel diese Hose genäht
In verschiedenen Größen habe ich aus diesem Buch
die Wohlfühlhosen genäht. Das Buch hole ich mir regelmäßig aus der Bibliothek...Ich mag auch lieber Schnittmuster kopieren als kleben...
Das Buch für Erwachsene habe ich nir dann auch gekauft...aber bisher waren die Schnitte noch zu weit..
Dieses Hosenbuch habe ich gekauft um Bundverarbeitung u.ä. als Anleitung vor mir liegen zu haben...aber genäht habe ich daraus noch nicht...aber kommt nun vielleicht...
Das Buch von Klimperklein habe ich auch hier.Das Jogginghosen Buch sieht auch interessant aus.
Inzwischen trage ich meistens Zuhause gemütliche Hosen.
Heute habe ich den Hosenschnitt optimistisch in einer Größe kleiner zur Plotterei gesendet. Stoff ist gewaschen
Bald kann es losgehen
Ich habe 2 Stoffe gefunden, natürlich war es wieder schwieriger als gedacht - mal reicht ein Stoff in der Menge, malmin der Breite nicht oder kein Kombistoff passt.
Mein Hosenschnitt heißt Pukka, als überarbeitete Version heißt der Schnitt Vilma.
Die Stoffe waren bereits vorgewaschen.
Nun geht's los!
Ohhh ihr seid ja schon fleißig!
Ich bin heute bei meinen Eltern und werde erst morgen starten. Bei mir müssen die Stoffe zuerst mal die Waschmachine und Trockner kennenlernen. Da es bei mir Schlafanzughosen werden, gääääähn wie langweilig für euch...., werde ich wohl keine Fotos einstellen.