Anzeige:

Janome 6700P oder Pfaff Quilt Expression 720

• Ich bin ja gar nicht neugierig, was bei den Maschinen schon im Lieferumfang dabei ist. :o

Da ist ja schon die HP-Platte und der entsprechende Fuß (ohne Accu-Feed) schon dabei.

Mein Vorschlag, alles fürs erste Nötige wird mitgeliefert und der Rest ergibt sich dann, wenn du getestet hast.

• Tja, das dachte ich auch, bis der "mutierte Riesenfloh" kam. :xmas-mrgreen:

Ja, für einen Riesenfloh ist das Budget im Moment eh zu klein. 😂

Eigentlich müsste ich das grad ausnutzen und zeitnah zum Nähpark düsen. 🙈

Ich finde es viel gefährlicher, wenn ich wüsste, ich könnte… 🤫

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn ich die Janome nehme, würdet ihr den AcuFeed Flex Professioneller Geradstichfuß „HP2“ oder den AcuFeed Flex Doppeltransporthalter schmal mit bestellen ?

LG Christiane

Der breite ist ja bereits dabei, probier den erst mal aus. Den schmalen braucht man nicht unbedingt, ich hab mir den für Kunstleder gekauft, klappt sehr gut.

Wenn du später viel mit dem HP Fuss nähst, kannst du ja diese Variante als OT kaufen.

Sinnvoll wäre evtl. der Fuß für verdeckte RV, der ist nicht dabei.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe keinen Vergleich zur Pfaff, schreibe aber auch gerne, was ich an meiner 6700p sehr mag:

Schneller Stichplattenwechsel (ohne Schrauben, das nervt mich bei meiner Brother sehr), Rulerwork klappt prima, viel Platz rechts der Nadel, der „Extrahub“ ( dadurch kann man die vielen Lagen Stoff gut wieder unter dem Füßchen befreien ).

Viele Grüße vom Faultier

Das hat die Pfaff QE 720 auch alles ;)

Liebe Grüße - Ina

• Das hat die Pfaff QE 720 auch alles ;)

Dem möchte ich gar nicht wiedersprechen. :*

Denke es ist die Qual der Wahl, das persönliche Empfinden oder eventuell (auch) die Optik.

Eine Auswahl zu treffen, bei der Vielfalt der Hersteller und der Modellen macht es nicht gerade einfacher.

Bin damals zu einer Janome S9 gekommen mehr oder weniger durch Zufall. Viel findet man über diese Maschine nicht im Netz, aber das Probennähen und das damalige Angebot hatten mich überzeugt.

Es hätte wahrscheinlich auch eine Maschine von Pfaff, Husquarna, Brother oder Bernina sein können. Wäre zumindest denkbar gewesen, wenn man (wie ich) eine alte, mechanische Pfaff ersetzen möchte.

Ist doch schön, wenn ein jeder seine Maschine gefunden hat. :*

• Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅… aber der ist unerreichbar… und letzlich weiß ich auch nicht ob ich das wirklich will 🫣 für den Preis.

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅

... 'ne schöne Cover macht Spaß - stimmt :daumen: .
    Aber du hast eine gute Ovi.
    Probier doch mal die Euphoria - die covert für's halbe Geld bestimmt auch nicht schlechter als der schwarze Riesenfloh😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Das habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen. Da muss ich mal genauer drüber informieren

Das habe ich nicht gelesen, sondern im Laden ausprobiert (weil ich vorher schon eine andere Janome hatte, bei der mir das fehlte).

Aber wie gesagt, wenn mir diese Maschine ansonsten gelegen hätte, hätte ich sie trotzdem genommen. ;)

• Guten Abend,

ja, bei der Janome 6700 kann man beim Dreifachgeradstich die Stichlänge bis auf 5 erhöhen. Standard ist 2.5 .

Viele Grüße vom Faultier

Echt? Das ging damals beim Testen in Cham nicht.

Dann nehme ich natürlich meine Aussage zurück!

(Wir sprechen hier schon von dem Stich, wo er einmal vor, einmal auf der gleichen Zeile zurück, und einmal auf der gleichen Stelle wieder vorsticht, also nicht der Zähnchenstich, der seitwärts auslenkt ? )

• ... 'ne schöne Cover macht Spaß - stimmt :daumen: .
    Aber du hast eine gute Ovi.
    Probier doch mal die Euphoria - die covert für's halbe Geld bestimmt auch nicht schlechter als der schwarze Riesenfloh😉...

die Bernette Airlock 68 ist grad mein Modell was ich im Visier hab.

Die Euphoria kuck ick mir auch mal an!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Hallo, ich habe die Pfaff 720 und liebe sie! Ich Nähe Kleidung, Deko und manchmal eine Tasche bzw. Einen Rücksack. Dabei verwende ich Jersey, Wollwalk, Jeans, Alpenfleece (Schnittmuster von Fadenkäfer bei dem bei der Kapuze viele Lagen übereinander liegen und es klappt problemlos), Leinen, … .

Ich möchte sie nicht missen. Ich denke, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst könntest du sie gerne probieren.

Aber ein Janome-Fan wird immer für eine Janome stimmen, ein Bernina-Fan für eine Bernina und ich als Pfaff-Fan halt für eine Pfaff (ich hatte einige Jahre ein Bernina 450, bestimmt eine tolle Maschine, aber wir sind nie miteinander warm geworden) usw.. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und viel Spaß mit deiner neuen Maschine. LG Karin

• Die Marke Janome ist innovativer als Pfaff

Genau deswegen ist Janome zu Zeiten, als Pfaff noch existierte. ein Joint Venture mit denen eingegangen, u.a. zwecks Technologietransfers.

Beziehst du deine Erfahrungen nur aus den hier beschriebenen Problemen bei den Stickies 500E/550E oder hast du das wirklich bei der überwiegenden Mehrzahl der Janomemaschinen festgestellt?

Ein kurze Probenähaktion kann mna wohl kaum als Erfahrung bezeichnen. Meine Kenntnisse beziehe ich aus technischen Unterlagen, meine Entscheidung geg3en einen MC500 habe ich darauf gefußt.

Ölrutsche und -docht hatte ich seinerzeit glatt übersehen...

• Ein kurze Probenähaktion kann mna wohl kaum als Erfahrung bezeichnen.

Warum redest du dann pauschal alle Janomemaschinen schlecht?

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Ich habe jetzt die Janome zur Probe. Ich glaube mein Bauchgefühl war richtig. Egal was ich bis jetzt damit genäht habe , es klappt problemlos.😊 Ich habe bis jetzt schon eine Strickjacke mit Knopflöcher, eine Jogginghose, eine kleine Tasche und 2 Patchwork Topflappen genäht. Alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.😍 Ich glaube ich habe die richtige Maschine für mich gefunden. Ich habe jetzt noch eine Frage , kann ich das Zubehör für die Elna an meiner Janome nutzen? Vielen Dank für eure Hilfe.👍

LG Christiane

• 😍 Klasse, viel Spaß beim Ausprobieren. Du kannst alles was an die Elna 720pro passt auch für die Janome 6700 nehmen. Suchen lohnt sich, manchmal ist das gleiche Teil billiger bei Janome, manchmal bei Elna.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]