Hallo,
da eine Kuschelhosen aus dem Leim gingen, hab ich mir kürzlich eine Aniene genäht, erstmalig.
Passform stimmt bei mir nicht, hab daher verschmälert und hinten eine Art Sattel aufgesetzt, der aber jetzt kreuzförmig eingeschnitten ist - na ja, also da hab ich an meiner ersten Erwachsenenhose im Nachhinein noch viel dran rumgeschnibblt.
Aber sie gefällt mir, ich trag sie zuhaus.
Nun wollte ich Nummer zwei nähen, mit etwas mehr Schrittlänge.
Und ist mir meine Maschine "kaputt gegangen"!
Sie nähte immer langsamer, ich dachte erst an Fadensalat unten drin, aber nein.
Der Oberfaden ließ sich nicht mehr herausziehen, dann hab ich so gezogen, dass er irgendo mitten drin rieß.
Das Handrad lässt sich nur schwer drehen, gerade wenn die Nadel oben ist, ist da sehr viel Widerstand.
Ich vermute, dass da irgendwo Oberfadenreste stecken geblieben sind.
Ich würde die Maschine gern öffnen, und schaffe es nicht ganz. Ich hab mal Stefan angeschrieben, der vor Jahren hier mal interessante Fotos vom Innenleben von W6 gepostet hat. Ist er denn noch im Forum aktiv? Ich darf irgendwie seine letzten Aktivitäten nicht sehen.
Ich poste euch mal Fotos.
Die Frage ist, muss man auch noch die Bodenklappe abschrauben, um die Rückwand abnehmen zu können...? Denn die Schrauben an der Rückwand selbst hab ich m.E. alle gelöst. Das Kopfplastik konnte ich auch abnehmen, die Klappe über den Garnrollenhaltern auch.
Ich weiß nicht, steckt die Rückwand mit so Nasen so fest, hab ich zu wenig Kraft, gibt es einen Trick...
Hosenfotos reich ich nach. Wir gehen zunächst Schlittenfahren.
Frohen ersten Advent!
Schnibbl