So, nachdem mich diese Woche ein Schicksalsschlag im Bekanntenkreis etwas aus der Bahn geworfen hatte, hab ich mich heute Abend endlich mal wieder im Nähzimmer betätigt.
Zuerst wurde die Industrie-Maschine mal kurz getestet. Da sie mit Kraftstrom läuft, musste zwischenzeitlich erstmal der Haus-und-Hofelektriker ran. 🙈
Maschine läuft, das Nahtbild scheint auch in Ordnung. Komisch ist, dass bei den ersten paar genähten Strecken die Nadel im Stoff blieb, dann nicht mehr.
Da muss ich dann doch nochmal beim Vorbesitzer anfragen. Auf Anhieb ist zum Einstellen nichts sichtbar. 🤔
Danach hab ich mir den letzten T-Shirt-Zuschnitt nach angepasstem Schnittmuster vorgeknöpft.
Nach dem Zusammennähen folgte natürlich gleich die Anprobe und ich muss sagen, es kommt dem was ich mir wünsche immer näher. Deshalb erstmal noch Dankeschön an all die vielen wertvollen Tipps und Ermutigungen, die dafür sorgten, dass ich mich in dem Thema festgebissen habe. DANKE! 🙏🏻
Im Brust- und Bauchbereich bin ich schon recht zufrieden. Im Schulter- und Armbereich ist möglicherweise noch Anpassungspotential.
Möglicherweise ist da die Haltung auch das Problem (Rundrücken, abfallende Schultern). 😬
Die Brustabnäher sind für meinen Geschmack etwas zu lang, die werde ich mir definitiv noch nen cm kürzer machen. Ein Bild bekomm ich leider heute Abend nicht mehr hin, wird aber zeitnah nachgeholt.
Wenn ihr dann noch Tipps habt, gern her damit. ☺️