Chrysokoll Das mit dem nicht verkleidet sein finde ich das Allerwichtigste! Der Stil muß hundertprozentig ich sein, wenn ich mich wohl fühlen soll. Wenn man mich in Jeans und Sneaker steckt, fühle ich mich verkleidet und kann nicht zu dem stehen, was ich trage und strahle das auch aus. Wenn ich Kleidung trage, die ich mag, habe ich ein ganz anderes Auftreten und werde auch besser behandelt von Anderen. Da ist es wurscht, was der Andere selbst für einen Stil hat.
tantejutta80 Kennst Du den Nähblog "Swingendes Allerlei" oder so Ähnlich (ich finde den gerade leider nicht auf Anhieb)? Die Betreiberin beschäftigt sich stilitisch genau mit der Zeit, die Du im Auge hast. Vielleicht könntest Du Dir dort Anregungen holen?
P.S.: Ist eine Smartwatch quasi ein Smartphone im Uhrenformat? Das wäre meine persönliche Horrorvorstellung, ständig ein Smartphone mit mir herumzuschleppen ("Big brother is watching you"). Ich weiß, dass das inzwischen Viele machen und es ist mir schnurz, ob jemand das macht, bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Meine Uhr ist mechanisch und somit batterieunabhängig. Meine Brille ist extra neutral und unauffällig, weil ich mich kleidungsmäßig nicht einschränken möchte und nicht möchte, dass man statt meines Gesichtes zuerst die Brille sieht (aber auch hier ist es mir egal, was Andere tragen. Das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack bei mir.)