Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du in eine "alte" Bluse nur aus einem Stück Reststoff die Ärmel eingenäht hast? Das wäre ja ein gigantisch toller Stoff, der sich farblich nicht geändert hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so war es...in der alten Bluse, sind die Kuller jetzt etwas heller...aber es fällt kaum auf..Es sollte immer noch eine zweite Bluse für D geben...nun sind es eben Ärmel geworden...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Sommer ist da, und ich habe keine Zeit für mein Nähzimmer...Ich hatte wieder Familien- Besuch...alles "hübsch" weggeräumt...da finde ich dann vieles nicht wieder...Dazu kommt, Garten...einkochen...Wintervorrat für die Familienversorgung anzulegen...

    Meine große Enkelin möchte ein Nachthemd...in der Art, wie dieses Top

    Blair Top
    Short sleeve cotton top with ruffle detailing, a seem under the bust, three button down detailing.Fabrics: 100% cottonMeasurement: 21" (53 cm) full length, 16"…
    eu.brandymelville.com


    Ich bin überhaupt nicht auf so leichte BW Stoff eingestellt...aber erstmal suche ich einen Schnitt...vielleicht eine Carmen oder Dirndlbluse...Zeit ist bis Oktober...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Das Probenachthemd ist schon lange fertig,

    Nachthemd.jpg


    leider habe ich aber niemanden, der es anprobieren könnte. ich bin mir nicht sicher, ob meine Gummilösung am Hals nicht zu dehnbar ist...

    Jetzt möchte ich eine Bestecktasche wie "Casey" nähen...und unser Drucker streikt (wie immer wenig Tinte)...ich muß also improvisieren....

    leider kann ich mich nicht erinnern, was ich als Einlage genommen habe... Azawakhine was hast Du genommen? Ich hätte Decofil light und Schaumstoff...der Außenstoff wird etwas festere Popeline von einem Trenchcoat...

    Viel wird heute nicht werden...es ist wieder Sommer..der Garten ruft...und meine Mann plant die nächste 3 Tages Campingtour...diesmal Richtung Vorpommern..https://botanischer-garten-christiansberg.de/home.html das ist ein Traum und ich möchte da noch einmal hin...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal auf deren HP geguckt: das ist bestimmt schön und interessant :daumen: .
    Wenn euch sowas interessiert:
    Wart ihr schon mal im Arboretum in Ellerhoop?

    ... auch seeehr lohnend! (... und wir könnten uns auf einen Kaffee treffen 😉)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das Arboretum habe ich schon mal angedacht...aber im Nahverkehr erschien mir das nicht so günstig für mich...

    Der Loki Schmidt Garten soll auch sehr schön sein...vielleicht schaffe ich in diesem Sommer etwas..

    Ein treffen zum Kaffee wäre nett...👍

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du mit dem Zug kommen würdest:
    bis HH Bahn, bis Pinneberg S-Bahn, und von dort mit'm Bus - oder ich hol dich ab vom Bahnhof und wir fahren zusammen hin 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • leider kann ich mich nicht erinnern, was ich als Einlage genommen habe... Azawakhine was hast Du genommen?

    Guten Morgen,

    Ich habe nur Schaumtoffeinlage verwendet. Aussen Bw-Popeline, innen dünneres Wachstuch.

    Meine Einlage war der letzte Rest eines No -Name-Produkts, das ich mal irgendwann auf einem Stoffmarkt in grosser Mengeneinheit erworben hatte. Es war ein toller Schaumstoff, mit genau der richtigen Steife und Dicke für viele Projekte. Ich bin selbst ganz traurig, ihn nicht so einfach nachkaufen zu können. Ich denke es ist so ähnlich wie das Schaumstoff von by Annies.

    Aber zum Bruchteil des Preises.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du mit dem Zug kommen würdest:
    bis HH Bahn, bis Pinneberg S-Bahn, und von dort mit'm Bus - oder ich hol dich ab vom Bahnhof und wir fahren zusammen hin 😉...

    Danke für Dein nettes Angebot...ich werde das mal durchdenken...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaumstoff von Fortis Polster ist richtig gut. Ich habe es für den Veiiko vernäht. Nicht zu dick, aber auch nicht so dünn

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • …dann weiss ich jetzt auch, wo ich Nachschub ordern kann. Dankeschön; das Forum ist doch immer wieder für eine Aha-Erkenntnis gut. :herzen:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich werkel an einer neuen Casey herum..

    1721637603704.jpg


    Mir gefällt jetzt nicht, daß so wenig Kontrast zwischen dem Innenstoff und den Schrägsteifen ist...also auf ein Neues in anderer Kombination...Material ist reichlich. Ich teste auch noch gleich, wie meine Bandeinfasser Webware verarbeiten...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ….och, auch mit wenig Kontrast gefällt es mir gut!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Bequemlichkeit hat gesiegt..meine Casey als Bestecktasche ist nun so fertig...

    1721979649930.jpg 1721979649912.jpg


    Hier einmal meine Aufhängerlösung..aus einem Werbegeschenk hatte ich noch so einen Haken, die Knopfschlaufe als Aufhänger ist mir zu "fummelig"


    Haken.jpg



    Mein nächstes Projekt wird jetzt die Kosmetiktasche Traveling von Maker Mauz


    https://www.stoffe-hemmers.de/…veling-und-traveling-mini?


    Für meinen Titanic.Fan....er wollte immer eine Titanic beim Untergang auf eine Jacke...

    So ein dunkles Bild mochte ich nicht, es lag lange im Schrank...und bekommt nun doch noch eine Chance. Das Softshell ist ein Rest, ich hoffe, es eignet sich und die Tasche wird so, wie ich sie mir vorstelle...

    1721981839743.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht prima aus, Deine Besteck-Casey, 👍🏻😃

    Und Dein nächstes Projekt steht auch auf meiner

    „ möchte-ich-bei-Gelegenheit-mal-nähen-Liste.“

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Mein Nähzimmer bleibt kalt...außer ein paar Schrägstreifen annähen und Einlagen zuschneiden ist nichts weiter geworden...Wenn wir zuhause sind, hat mich der Garten voll im Griff, außerdem darf man seine Freunde nicht vernachlässigen. In einer Woche wollen wir doch wieder die Elbe aufwärts ...Am Stettiner Haff haben wir einen schönen leeren Campingplatz erwischt und den wunderschönen Garten Christiansberg besucht...

    1722663575418.jpg


    So ein Blick tut den Augen gut...Ostseenähe und kaum Wind...


    1722663575454.jpg


    Ich glaube, ich werde doch wieder mehr Dahlien in meinen Garten pflanzen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]